Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
Unterpremstätten. Vor kurzem gab es gleich zwei wunderbare Anlässe der Freude im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten. Die Bewohner:innen hatten sich schon lange gewünscht, wieder in ein knuspriges Backhendl zu beißen. Das SeneCura Team zögerte nicht lange und erfüllte den Senior:innen diesen Wunsch. Die Freude über den Besuch beim „Urdlwirt“ war mindestens genauso groß wie der Genuss der traditionellen Spezialität! Doch damit nicht genug, denn ein weiteres Highlight stand auf dem Programm: Magier Helmut Baureder begeisterte die Bewohner:innen mit einer magischen Show und sorgte für großes Staunen!

Das SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten hat stets ein offenes Ohr für die Wünsche und Bedürfnisse seiner Bewohner:innen. Als der Wunsch nach einem knusprigen Backhendl laut wurde, zögerte das engagierte Team keine Sekunde. Gemeinsam organisierten sie einen Ausflug zum „Urdlwirt“, wo die Senior:innen ihre Lieblingsspeise in vollen Zügen genießen konnten. In geselliger Runde verbrachten die Bewohner:innen und ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen einen unvergesslichen Nachmittag und ließen sich von der herzlichen Atmosphäre und den kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Mit jedem Bissen spürten sie dabei die vertrauten Aromen vergangener Zeiten und waren überglücklich, diesen besonderen Moment miteinander teilen zu können. „Seit Langem hatte ich mir gewünscht, wieder ein knuspriges Backhendl zu genießen. Der Duft, der Geschmack und die Geselligkeit haben mich an vergangene Zeiten erinnert und ich fühlte mich wie in einem kleinen Stück Paradies. Es war einfach wunderbar, wieder einmal diese traditionelle Spezialität zu kosten“, erzählt Bewohnerin und Feinschmeckerin Maria Koller, freudig.

Zauberhafte Unterhaltung für alle
Ein weiteres Ereignis, das bevorstand, war der Besuch des Zauberkünstlers Helmut Baureder, dem die Bewohner:innen des Hauses schon eifrig entgegensahen. Die Anwesenheit des talentierten Magiers versetzte die Senior:innen in eine magische Stimmung. Mit seiner beeindruckenden Show und fesselnden Tricks verzauberte er die Bewohner:innen und sorgte für großes Staunen. Das Publikum war sichtlich begeistert von den kunstvollen Luftballon-Tierformen, die der Zauberer aus dem Nichts erschuf. Der Besuch des Zauberers war ein unvergessliches Erlebnis für alle und brachte eine Menge Freude ins Haus. „Der Besuch im Gasthaus ‚Urdlwirt‘ und die magische Vorstellung von Zauberer Helmut Baureder waren zwei unvergessliche Ereignisse für unsere Bewohner:innen. Es war wunderbar zu sehen, wie sie voller Freude gemeinsam diese besonderen Momente erlebten und sind sehr dankbar über den Besuch des sympathischen Künstlers“, so Hausleiter Harald Steiner.

Über SeneCura

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 78.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabler Menschen ist emeis in rund 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen.


www.senecura.at
www.optimamed.at

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner


Mag. Katharina Finger
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8
01 585 61 59-691
k.finger@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
01 524 77 90-0
senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

secu PA Unterpremstätten Jahreswunsch und Zauberer Presse1
1 400 x 934 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu PA Unterpremstätten Jahreswunsch und Zauberer Presse2
1 824 x 1 216 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu PA Unterpremstätten Jahreswunsch und Zauberer Presse3
1 368 x 1 551 © SeneCura - Abdruck honorarfrei