Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument
Wien, 19. Dezember 2022 – LG Electronics (LG) stellt auf der CES 2023 das kontinuierliche Engagement für Nachhaltigkeit in den Mittelpunkt. Dabei werden die ESG-Visionen (Environmental, Social, Governance) in den Fokus gerückt und die neuesten, beeindruckenden Innovationen in der exklusiven Ausstellung „Better Life for All“ präsentiert.

Im Messestands-Bereich „Better Life for All“ können sich Besucher einen Überblick zu den Nachhaltigkeitsbemühungen, aktuellen Initiativen und Projekten von LG verschaffen: In drei zentralen Bereichen – „For the Planet“, „For People“ und „Our Commitment“ – hat sich LG langfristige Ziele und Meilensteine zur Verbesserung der Nachhaltigkeit entlang der Wertschöpfungskette gesetzt. Auf der Messe werden auch die vier Finalisten des ersten LIFE'S GOOD AWARD von LG vorgestellt, ein Innovationswettbewerb, der den Teilnehmern die ‚Life‘s-Good‘-Botschaft des Unternehmens näher bringen und Innovatoren ermutigen soll, einen positiven Beitrag für die Gesellschaft und den Planeten zu leisten.

Die Schwerpunkte der Nachhaltigkeitsvision von LG wurden in jeden Aspekt der „Better Life for All“ -Zone integriert. Die bereitgestellten Informationsmaterialien sind für Menschen mit Sehbehinderungen in Blindenschrift und in einer Höhe angebracht, die Rollstuhlfahrern das Lesen erleichtert. Gebärdensprachkundige Guides werden vor Ort sein, ebenso wie ein LG CLOi GuideBot, der so programmiert ist, dass er digital-menschliche Gebärdensprachdienste anbietet. Die Ausstellung selbst wird unter Verwendung umweltfreundlicher Materialien errichtet.

Besseres Leben für alle: Innovationen für eine nachhaltige Zukunft
Der Bereich „For the Planet“ stellt die verschiedenen Umweltinitiativen von LG vor, zu denen auch die Einrichtung nachhaltiger Kreisläufe gehört, bei denen „grüne“ Überlegungen in jeder Phase des Lebenszyklus eines Produkts im Vordergrund stehen – z.B. die Sammlung, Entsorgung und Wiederverwendung von ausgedienten Elektronikgeräten und Komponenten. Die Besucher von „For the Planet“ können beobachten, wie Materialien, die im Chilseo Recycling Center (CRC) des Unternehmens aus ausrangiertem Elektroschrott gewonnen und zur Herstellung von Teilen für neue LG-Produkte verwendet werden. Weitere Schwerpunkte von „For the Planet“ sind der LG Smart Park (Changwon, Südkorea), die energieeffiziente Fabrik des Unternehmens und eine neue Recyclingtechnologie für expandierten Polystyrolschaum (EPS), die von LG entwickelt wurde, um Produktverpackungen umweltfreundlicher zu machen.

Der zweite Teil der Ausstellung, „For People“, zeigt die Bemühungen und Erfolge von LG im Bereich der Zugänglichkeit von Produkten und Dienstleistungen. Dazu gehören die Entwicklung von Produkthandbüchern mit Sprach- und Gebärdensprachführung sowie die Implementierung von Zugänglichkeitsfunktionen – wie Spracherkennung, Sprachanweisungen und Bewegungserkennungssensoren – in eine breite Palette von LG-Produkten. Vor Ort haben Besucher die Möglichkeit, die Zugänglichkeitsoptionen von LG-Fernsehern zu erkunden – von Audio-zu-Text-Untertiteln bis hin zu einem Bildschirm mit Gebärdensprache, der leicht bewegt und in seiner Größe verändert werden kann.

„Our Commitment“, der dritte und letzte Abschnitt des Bereichs „Better Life for All“, spiegelt das Engagement von LG für eine nachhaltige Zukunft wider – das ultimative Ziel des „Better Life Plan 2030“ des Unternehmens. LG will die Treibhausgasemissionen bei der Herstellung seiner Produkte um 50 Prozent (im Vergleich zu 2017) und die Treibhausgasemissionen bei der Nutzung von sieben Schlüsselprodukten um 20 Prozent pro verkaufter Einheit bis 2030 (ausgehend vom Basisjahr 2020) senken. Darüber hinaus plant das Unternehmen, bis 2025 barrierefreie Funktionen für alle seine Produktlinien anzubieten und bis 2030 für jedes LG-Produkt eine gesprochene Gebrauchsanweisung und eine Videoanleitung in Gebärdensprache bereitzustellen.

„Wir bei LG stellen uns ständig der Herausforderung, unsere Vision von einem besseren Leben für alle zu verwirklichen“, sagte Lee Jeong-seok, Leiter des Global Marketing Center von LG Electronics. „Unsere auf ESG ausgerichtete Ausstellung wird den Besuchern der CES einen Einblick in die Werte, die Entschlossenheit und das Engagement geben, die uns auf unserem Weg zur Nachhaltigkeit antreiben, sowie in die innovativen Technologien und Praktiken, die wir entwickeln, um eine bessere Zukunft zu ermöglichen.“

###

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics Inc. ist ein globaler Innovator im Bereich Technologie und Unterhaltungselektronik mit Niederlassungen in fast jedem Land und mehr als 75.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 56 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2020 besteht LG aus vier Business Units - Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Vehicle Component Solutions und Business Solutions. LG ist ein weltweit führender Hersteller von Fernsehern, Haushaltsgeräten, Klimalösungen, Monitoren, Servicerobotern und Automobilkomponenten, einschließlich der Premium-Produkte LG SIGNATURE und LG ThinQ mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich
Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at.


Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich
https://www.facebook.com/LGOesterreich
Twitter LG Electronics in Österreich
https://twitter.com/LGOesterreich
Instagram LG Electronics in Österreich
https://www.instagram.com/lg_austria/
Youtube LG Electronics in Österreich
https://www.youtube.com/lg_%C3%B6sterreich

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

ESG ZONE
1 625 x 838 © LG Electronics - Abdruck honorarfrei