-
Mehr als 150 Gäste: Erfolgreicher Event-Auftakt im Cineplexx Millennium City
-
Kick-Off in Zusammenarbeit mit UrbanIn The Movie Club
-
Bekannte Gesichter wie Gerold Pinter, Geschäftsführer wohninvest, John-Harris-Gründer Ernst Minar und viele weitere freuten sich über den Austausch
-
Im Anschluss Special Screening von „The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen Stadt“
Cineplexx startete gestern die neue Afterwork-Reihe „Cineplexx Aperitivo“. Gemeinsam mit dem Business & Lifestyle Netzwerk UrbanIn erfolgte der Kick-Off, bei dem vor allem das Networking im Vordergrund stand. Der Auftakt im Cineplexx Millennium City lockte zahlreiche Gäste, darunter Gerold Pinter (wohninvest), Ernst Minar (John Harris Fitness), Angela Djuric (urban innovation vienna), Lucas Langhammer (Cineplexx), Clemens Oistric (heute.at), Nico Bugram (Campari), Emilia Bessonova und Josef Widmar (beide PWC), Bernd Plank (Designstudio Bespoke) sowie viele weitere Influencer, zum exklusiven Get-Together. Bei frühlingshaften Getränken von Aperol, Fanta und Crodino sowie frischem Popcorn von Cineplexx wurde fleißig genetworkt, bevor es mit dem Special Screening von „The Lost City“ weiterging. „Wir möchten Opinion Leaders von heute und morgen die Möglichkeit geben, sich in einem coolen Setting mit entspannter Atmosphäre auszutauschen. Wo geht das besser als im modernsten Kino Österreichs samt anschließendem Special Screening des neuesten Kino-Hits von Sandra Bullock und Channing Tatum? Dass wir so erfolgreich in das Afterwork-Event starten, freut uns natürlich sehr und lässt uns mit Vorfreude auf das nächste Mal blicken“, so Florian Vorraber, Head of Marketing bei Cineplexx.
Auch Josef Mantl, CEO von JMC und Gründer von UrbanIn – The Community, freut sich über die gelungene Veranstaltung: „Die UrbanIn Community ist ein starkes Business & Lifestyle Netzwerk von Opinion Leadern. Mit Einladungen zu exklusiven und innovativen Veranstaltungen wie zum Beispiel dem neuen Format UrbanIn The Movie Club im coolen Setting der Cineplexx Kinos bieten wir urbanen Meinungsbildnern die Möglichkeit zu erfolgreichem Networking und inspirierenden Gedankenaustausch. Gerade nach Corona mehr gefragt denn je – we connect!“
Nach dem gestrigen Erfolg sind die Planungen für das nächste Event am Laufen, Details dazu wird Cineplexx auf seinen Kanälen rechtzeitig ankündigen.
The Lost City – Das Geheimnis der verlorenen StadtGeballte Starbesetzung mit Sandra Bullock, Channing Tatum und Daniel Radcliffe – „The Lost City“ ist genau der richtige Film für alle, die Lust auf eine lustige Action-Komödie haben. Ab sofort ist der Blockbuster auf der großen Kinoleinwand in allen Cineplexx Kinos zu sehen, Tickets gibt es unter
www.cineplexx.at.
Die brillante, aber zurückgezogen lebende Autorin Loretta Sage (Sandra Bullock) hat ihre Karriere damit verbracht, in ihren beliebten Liebes- und Abenteuerromanen über exotische Orte zu schreiben – Held ihrer Geschichten, das gutaussehende Covermodel Alan (Channing Tatum), der auch im echten Leben seine Existenz der Verkörperung der Hauptfigur „Dash" gewidmet hat. Während sie auf Tournee ist, um ihr neues Buch mit Alan zu promoten, wird Loretta von einem exzentrischen Milliardär (Daniel Radcliffe) entführt, der hofft, dass sie ihn zum Schatz der antiken verlorenen Stadt aus ihrem letzten Roman führen kann. Alan will beweisen, dass er auch im echten Leben ein Held sein kann und nicht nur auf den Seiten ihrer Bücher, und macht sich auf den Weg, sie zu retten. Das ungleiche Paar findet sich schon bald inmitten eines wirklich unwirklichen Abenteuers in den Untiefen des Dschungels wieder, wobei die Grenzen zwischen Fiktion und Wirklichkeit immer mehr zu verschwimmen scheinen. Werden die zwei es schaffen ein Team zu werden, um die Herausforderungen der Wildnis zu überleben und den antiken Schatz zu finden, bevor er für immer verloren ist?
Über Cineplexx und die Constantin Film-Holding GmbH
Die Constantin Film-Holding GmbH steht mit ihren Kinobeteiligungen Cineplexx Kinobetriebe GmbH und Lichtspieltheater Betriebs GmbH für modernes, visionäres Kino und ist unangefochtener Vorreiter in punkto Kinotechnologie und Servicestandards – 2018 und 2019 wurde dies mit den aktuellen Innovationen im Cineplexx Wienerberg (Onyx-LED und Real D Ultimate Screen sowie Barco Flagship-Laser), im Cineplexx Graz, Split, Belgrad und Novi Sad (MX4D), dem IMAX Laser im Cineplexx Donau Zentrum und Apollo und dem ersten Dolby Cinema in Wien im Village Cinema und danach im Cineplexx Millennium City, dem nun mehr vierten Dolby Cinema Standort nach Linz und Salzburg Airport, bestätigt.
Der Beginn der Firmengeschichte erfolgte 1951 mit dem Filmverleih Constantin-Film in Österreich, seit 1985 steht das Unternehmen unter leitender Mitarbeit und Teilhaberschaft beziehungsweise in Folge komplett im Eigentum österreichischer Unternehmer. In den 70er Jahren erfolgte eine bundesweite Ausweitung von Kino-Spielstätten unter dem Namen Constantin-Film Kinos. Die Cineplexx Kinobetriebe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der 1985 gegründeten Constantin Film-Holding-GmbH, mit über 60 Kinos in 12 Ländern: Österreich, Kroatien, Serbien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina, Montenegro, Nord-Mazedonien, Albanien, Kosovo, Griechenland, Rumänien und Italien. Über 400 Säle mit mehr als 70.000 Sitzen werden betrieben.
Der erfolgreiche Expansionskurs hält kontinuierlich an: Durch den Kauf der UCI Kinowelt 2019 wurden auch die damit verbundenen drei Standorte in Österreich Teil der Cineplexx Kinobetriebe. 2019 und 2020 ging außerdem die Expansion im SEE-Bereich mit 5 Kinos in Rumänien in eine neue Phase. Dank umfangreicher Renovierung des Cineplexx Millennium City in 2020, die nicht nur Wiens erstes MX4D Kino, sondern auch den ICTA EMEA Award 2020 in der Kategorie „Beste Kino-Modernisierung“ brachte, befindet sich in der Bundeshauptstadt nun das modernste Kino Österreichs. Die letzten Expansionsschritte erfolgten im September 2021 mit der Neueröffnung des Cineplexx Weiz, dem nun 5. Kinostandort in der Steiermark und dem Cineplexx ALGO in Meran, dem 2. Standort in Südtirol, Italien.
Mit rund 1.700 MitarbeiterInnen erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2019 einen Umsatz von mehr als 150 Millionen Euro. 2019 – vor der COVID-19 Pandemie – begrüßten die Cineplexx Kinos knapp 13 Millionen Besucher.
Mehr Informationen zu Österreichs führendem Kinobetreiber auf www.cineplexx.at.
Dolby, Dolby Atmos, Dolby Voice, und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Marken von Dolby Laboratories. Dolby Cinema und Dolby Vision sind Marken von Dolby Laboratories. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. DLB-G