Zu dieser Meldung gibt es: 10 Bilder

Cineplexx stellt seine neue Vorteilswelt vor: Mit neuem Namen, modernem Design und digitalem Schwerpunkt ersetzt die xXtra Card die bisherige Cineplexx Bonus Card. Damit zielt Österreichs größter Kinobetreiber darauf ab, die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen und individuellere Vorteile zu bieten – xXtra Card Inhaber:innen können sich auf eine Reihe maßgeschneiderter Privilegien freuen, die sorgfältig darauf ausgelegt sind, jedem Kinobesuch eine persönliche Note zu verleihen.

Be yourself & be xXtra – mit Deadpool & Wolverine
Den Anfang machte dabei gleich die xXtra große Launch-Party im Cineplexx Millennium City mit einer Mitternachts-Premiere von „Deadpool & Wolverine“ im Dolby Cinema Saal – zahlreiche geladene Gäste, darunter xXtra Card BLACK Member, Influencer:innen sowie Vertreter:innen aus Medien und Wirtschaft, folgten der exklusiven Einladung und erlebten einen filmreifen Abend ganz nach dem Motto „Cineplexx goes xXtra”. Neben Networking bei Food & Drinks sorgte vor allem das Rahmenprogramm für eine große Portion Action: Cineplexx lud alle Gäste dazu ein, ihr persönliches „xXtra“ zu entdecken und zu feiern. Im Styling Corner und dem Tattoo Corner standen Expert:innen bereit, um individuelle Styles und einzigartige Tattoos zu kreieren, die die Persönlichkeit jedes Gastes unterstreichen. Hier galt: Je mehr „xXtra“, desto besser – solange man sich selbst treu bleibt. Der Gewinner wurde zum Abschluss als erste Cineplexx xXtra Top-Majesty gekürt, erhielt Krone und Cineplexx-Zepter und die neue xXtra Card mit €111 vorgeladenem Guthaben für großen Kinogenuss. Zum krönenden Abschluss des Abends konnten sich alle Gäste bei der Premiere von „Deadpool & Wolverine“ im Rahmen einer Mitternachtsvorstellung im exklusiven Dolby Cinema Saal überzeugen.

Vorteile & Prämien: Treue zahlt sich aus
Neben dem neuen Namen und Design stecken vor allem jede Menge Kundenvorteile hinter der xXtra Card. „Uns ist es wichtig, allen Gästen das bestmögliche Kinoerlebnis zu bieten. Das fängt an beim Komfort in den Kinosälen, der modernsten Technik und einem guten Content-Mix an Filmen, aber auch der Kundenclub spielt in punkto Kundenzufriedenheit eine wesentliche Rolle. Kundenclub-Mitglieder bekommen bei Cineplexx das gewisse 'xXtra' – das xXtra an Vorteilen, Rabatten, exklusiven Einladungen und vieles mehr. Wir stehen gerade erst am Anfang, in den kommenden Monaten erweitern wir die Funktionen der neuen xXtra Card laufend und setzen besonders digital viele weitere Schwerpunkte“, so Florian Vorraber, Head of Marketing & Sales.

  • Bewährtes bewahren: Es ist mit der neuen xXtra Card weiterhin möglich, die Karte mit Guthaben aufzuladen, um unkompliziert Tickets zu kaufen und beim Ticketkauf bis zu -15% zu sparen.
  • Aus den Bonuspunkten werden xXtra Punkte, das Prinzip dahinter bleibt gleich: Mit Kinotickets, Snacks und Getränken Punkte sammeln und gegen attraktive Prämien eintauschen. Aufmerksam sein lohnt sich, denn ab sofort gibt es eine Fülle an Möglichkeiten, noch schneller xXtra Punkte zu sammeln, denn auf ausgewählte Filme, Events und Snacks am Kinobuffet gibt es zusätzliche Punkte. Wer fleißig Punkte sammelt, kann diese für Kinotickets oder Popcorn und Softdrinks einlösen.
  • Abonnieren xXtra Card Member zusätzlich den Newsletter, profitieren sie von zusätzlichen Aktionen, die sich laufend dem aktuellen Filmangebot anpassen.
  • Den BLACK Status, und damit eine Reihe von exklusiven Vorteilen und Events, erreichen Kinofans ab sofort schon mit 24 gesammelten Statuspunkten in einem Jahr statt bisher mit 30 Punkten. Gehen Cineast:innen somit beispielsweise einmal pro Monat mit Begleitung ins Kino, werden sie bereits zum BLACK Member und profitieren von einem Kinoticket als Willkommensgeschenk im BLACK Club, -10% Rabatt am Kinobuffet bei Zahlung mit der xXtra Card BLACK und einer cineastischen Überraschung zum Aussuchen zum Geburtstag. On top: exklusive Einladungen als Ehrengast zu Premieren und vielen anderen Events.

Bisherige Cineplexx Bonus Cards behalten weiterhin ihre Gültigkeit, die Umstellung auf das neue Bonussystem erfolgt automatisch. Sie können darüber hinaus ab sofort und jederzeit auf Wunsch an der Kinokassa gegen das neue Kartendesign getauscht werden.

Großes Sommerkino zum xXtra Punkte sammeln mit den Minions, Deadpool und vielen mehr:

  • Ich – Einfach Unverbesserlich 4: seit 11. Juli
  • Twisters: seit 17. Juli
  • Deadpool & Wolverine: ab 24. Juli
  • Trap: ab 01. August
  • Alien: Romulus: ab 15. August
  • Borderlands: ab 22. August
  • Horizon: ab 22. August
  • Harold und die Zauberkreide: ab 22. August
  • Was ist schon normal?: ab 05. September
  • Disney Channel Mitmachkino: 07. September
  • The Crow: ab 12. September
  • Beetlejuice Beetlejuice: ab 12. September

Alle Infos zur Cineplexx xXtra Card unter cineplexx.at/club

Das Event zum Nachschauen gibt's hier auf Instagram cineplexx_at

Über Cineplexx und die Constantin Film-Holding GmbH
Die Constantin Film-Holding GmbH steht mit ihren Kinobeteiligungen Cineplexx Kinobetriebe GmbH, Cineplexx International GmbH und Lichtspieltheater Betriebs GmbH seit mehr als 50 Jahren für modernes, visionäres Kino und ist unangefochtener Vorreiter in punkto Kinotechnologie und Servicestandards – 2018 und 2019, in den Jahren vor der COVID 19 Pandemie – wurde dies mit den aktuellen Innovationen im Cineplexx Wienerberg (Onyx-LED und Real D Ultimate Screen sowie Barco Flagship-Laser), im Cineplexx Graz und anderen Kinos mit dem Motion Base System MX4D, den IMAX Laser Projektions-Systemen und den ersten Dolby Cinema Häusern in Wien im Village Cinema und im Cineplexx Millennium City bestätigt.

Der Beginn der Firmengeschichte erfolgte 1951 mit dem Filmverleih „Constantin-Film“ in Österreich, seit 1985 steht das Unternehmen unter leitender Mitarbeit und Teilhaberschaft beziehungsweise in Folge komplett im Eigentum österreichischer Unternehmer. In den 70er Jahren erfolgte eine bundesweite Ausweitung von Kino-Spielstätten unter dem Namen Constantin-Film Kinos. Die Cineplexx Kinogruppe ist in Tochtergesellschaften der 1985 gegründeten Constantin Film-Holding-GmbH organisiert, mit knapp 70 Kinos in 12 Ländern: Österreich, Kroatien, Serbien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina, Montenegro, Nord-Mazedonien, Albanien, Kosovo, Griechenland, Rumänien und Italien. Rund 500 Säle mit mehr als 80.000 Sitzplätzen werden betrieben.

Der erfolgreiche Expansionskurs bis 2019 kann nach den Pandemiejahren wiederum fortgeführt werden: Durch den Kauf der UCI Kinowelt 2019 wurden auch die damit verbundenen drei Standorte in Österreich Teil der Cineplexx Kinobetriebe. 2019 und 2020 ging außerdem die Expansion im SEE-Bereich mit 5 Kinos in Rumänien in eine neue Phase. Die Renovierung des Cineplexx Millennium City bescherte der Gruppe den ICTA EMEA Award 2020 in der Kategorie „Beste Kino-Modernisierung“. Die letzten Expansionsschritte erfolgten im September 2021 mit der Neueröffnung des Cineplexx Weiz, dem nun 5. Kinostandort in der Steiermark, dem Cineplexx ALGO in Meran, Italien sowie dem Ende Mai 2022 eröffneten Cineplexx Ljubljana Rudnik. Das slowenische Kino setzt in der slowenischen Hauptstadt neue Kino-Standards und wurde von der International Cinema Technology Association (ICTA) im Rahmen der EMEA Awards 2023 zum „Best New Build Cinema of the Year“ ausgezeichnet.  Im Jahr 2023 wurde ein neuer „3-Theater-Deal“ mit IMAX abgeschlossen, Cineplexx bringt unter anderem diesen Premium-Standard neu in die kosovarische Hauptstadt Pristina. Im Dezember 2023 wurde nach einer Umbauphase von 8 Monaten die ehemalige SCS Kinowelt in der Westfield Shopping City Süd als modernes Premium-Kino der Cineplexx Kinogruppe als Cineplexx Westfield SCS wiedereröffnet.

Das traditionelle Geschäftssegment „Constantin-Film“ ist eine der führenden Filmverleihgesellschaften in Österreich und wertet langjährig die Produktionen renommierter Partner wie etwa StudioCanal, Wild Bunch, Leonine Studios, Tobis, Constantin-Film (München) sowie Paramount Pictures International im Kino in Österreich und teilweise in Südtirol aus.
Mit rund 1.700 Mitarbeiter:innen erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2019 einen Umsatz von mehr als 150 Millionen Euro. 2019 – vor der COVID-19 Pandemie – begrüßten die Cineplexx Kinos knapp 13 Millionen Besucher:innen. Die Post-Pandemie Umsätze entwickeln sich über den Erwartungen, 2023 hat die Unternehmensgruppe knapp 200 Millionen Euro umgesetzt.

Mehr Informationen zu Österreichs führendem Kinobetreiber auf www.cineplexx.at.

IMAX®, The IMAX Experience® und IMAX Is Believing® sind Marken der IMAX Corporation.
Dolby, Dolby Atmos, Dolby Voice, und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Marken von Dolby Laboratories. Dolby Cinema und Dolby Vision sind Marken von Dolby Laboratories. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Kontakt

Cineplexx


Cineplexx Pressestelle

Daniela Gissing
ikp Wien GmbH
cineplexx@ikp.at
01/5247790-18

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (10)

Cineplexx_Deadpool_Launch Party_(c)Tim Walker
1 500 x 1 000 © Tim Walker
Cineplexx_Deadpool_Launch Party_Presse 1_(c)Tim Walker
1 500 x 1 000 © Tim Walker
Cineplexx_Deadpool_Launch Party_Presse 2_(c)Tim Walker
3 000 x 2 001 © Tim Walker
Cineplexx_Deadpool_Launch Party_Presse 3_(c)Tim Walker
3 000 x 2 001 © Tim Walker
Cineplexx_Deadpool_Launch Party_Presse 4_(c) Cineplexx
2 688 x 1 512 © Cineplexx
Cineplexx_Deadpool_Launch Party_Presse 5_(c)Tim Walker
1 500 x 1 000 © Tim Walker
Cineplexx_Deadpool_Launch Party_Presse 6_(c)Tim Walker
1 500 x 1 000 © Tim Walker
Cineplexx_Deadpool_Launch Party_Presse 7_(c) Cineplexx
672 x 521 © Cineplexx
Cineplexx_Deadpool_Launch Party_Presse 8_(c)Tim Walker
1 500 x 1 000 © Tim Walker
Cineplexx_Deadpool_Launch Party_Presse 9_(c)Tim Walker
3 000 x 2 001 © Tim Walker