Wien, im Juni 2024_
Durch die zunehmende globale Erwärmung werden die Sommer auch in unseren Breitegraden unaufhaltsam heißer. Immer mehr Menschen fragen sich daher, wie sie ihre Wohnräume am besten kühl halten können. Klimaanlagen sind eine teure und wenig nachhaltige Lösung. Somfy bietet dagegen mit automatischem, intelligent gesteuertem Sonnenschutz eine sinnvolle Alternative. Mit 1. Juni 2024 startet das Unternehmen die Climate Kampagne, die Endverwender in der D/A/CH-Region gezielt über die Energieeinsparpotenziale automatisierter Sonnenschutzlösungen informiert. Im Mittelpunkt steht der Schutz von Wohnräumen vor sommerlicher Überhitzung. Automatisierter Sonnenschutz bietet zahlreiche Vorteile und ist gleichzeitig nachhaltig! Funkmotorisierte, zeit- und sensorbasierte Rollläden und Raffstore reagieren auf die jeweiligen Wetterverhältnisse und fahren automatisch in die optimale Position. Damit leisten sie einen wichtigen Beitrag zur Energieeinsparung und zum Wohlbefinden: Im Sommer wird die Raumtemperatur um bis zu sieben Grad gesenkt, im Winter wird die Sonneneinstrahlung als natürliche Zusatzheizung genutzt. Die Funklösungen von Somfy lassen sich kinderleicht bedienen und sind von der Basis-Variante bis zur vollständigen Automatisierung jederzeit nachrüstbar.
Umfassende Informationen und exklusive AktionspaketeIm Rahmen der Somfy Climate Kampagne stellt das Unternehmen umfassende und anschauliche Informationen zur nachhaltigen und energieeffizienten Kühlung der Innenräume mittels Broschüren, Flyern, Videos und Social-Media-Inhalten zur Verfügung. Fachpartner*innen können ihren Kund*innen so ausführlich Auskunft über die Vorteile und Vielfalt von intelligentem Sonnenschutz geben und gleichzeitig noch stärker auf diese Maßnahme hinweisen, um den Klimawandel aktiv zu bekämpfen.
Dem Fachhandel bietet Somfy außerdem bis Ende Juli verschiedene exklusive Aktionspakete: So erhalten Fachpartner*innen beispielsweise beim Kauf von sechs EVB Slim Receivern io eine Smart-Home-Zentrale TaHoma Switch kostenlos dazu.
Großes Gewinnspiel und kostenloses WebinarBegleitend zur Kampagne findet außerdem das Gewinnspiel #SomfyClimate statt. Es läuft bis zum 15. September 2024 und als Hauptpreis winken 10.000 Euro für ein Sonnenschutzprojekt, das entweder bereits vom Fachhandwerker umgesetzt oder mit ihm gemeinsam geplant ist. Darüber hinaus werden neun weitere attraktive Preise vergeben.
Zusätzlich bietet Somfy ein kostenloses Webinar an, in dem Verbraucher mehr über nachhaltigen sommerlichen Hitzeschutz und die Einsparmöglichkeiten bei den Energiekosten erfahren können. Dies gilt sowohl für den Neubau als auch für die Nachrüstung im Bestand. Erfahrene Trainer*innen der Somfy Akademie erklären, wie Rollläden und Raffstore motorisiert und in Verbindung mit Funksensoren und der Somfy Smart-Home-Zentrale TaHoma Switch automatisiert werden können.
Weitere Informationen zum Gewinnspiel und zur Climate Kampagne gibt es unter: https://www.somfy.at/smarter-wohnen/hitzeschutz
Informationen zum Webinar sind hier:
https://www.somfy.at/webinar