Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Ternitz. Vor kurzem veranstaltete das SeneCura Sozialzentrum Ternitz ein ganz besonderes Weihnachtsfest, das sich voll und ganz um die ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des Hauses drehte – es galt, herzlich Danke zu sagen für den unermüdlichen Einsatz. Auch Pfarrer Mario Böhrer gratulierte im Namen der Gemeinde herzlichst, denn viele „Ehrenamtliche“ sind schon mehrere Jahre Fixpunkte in der Betreuung der Senior:innen und wurden dafür besonders geehrt. Neben köstlichen Spezialitäten und Sekt gab es edle Blumen und Präsente im Zeichen der Dankbarkeit. Eine fröhliche Feier, die für viele strahlende Gesichter sorgte!

Weihnachten ist nicht nur das Fest des Friedens, sondern auch der Liebe. Daher gab es zuletzt eine feine Weihnachtsfeier im Gasthaus Lambrechter, um den ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des SeneCura Sozialzentrums Ternitz einen Dank für ihre tägliche Arbeit zu erweisen. Als herzlichen Willkommensgruß durften sich alle Gäste über ein Gläschen Sekt freuen und für kulinarische Schmankerl wurde ebenfalls bestens gesorgt. Bei weihnachtlicher Musik wurde heiter geplaudert und alle amüsierten sich sichtlich prächtig. Im Rahmen der Weihnachtsfeier durfte das SeneCura Team auch einigen langjährigen Ehrenamtlichen zu ihrem fünf- und zehn-jährigen Jubiläum gratulieren! Als Zeichen der Dankbarkeit und Ehre gab es für die Jubilar:innen einen hübschen Weihnachtsstern und Geschenke, über die sich diese sichtlich freuten.

„Wir sind sehr stolz auf unsere vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, die mit so viel Engagement den Alltag unserer Bewohner:innen bereichern und immer ein offenes Ohr für sie haben. Unsere Ehrenamtlichen bringen durch ihre sinnstiftende Tätigkeit so viel Freude herein – daher liegt es uns besonders am Herzen, ihnen auch etwas zurückzugeben“, betont Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Über SeneCura

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 78.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabler Menschen ist emeis in rund 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen.


www.senecura.at
www.optimamed.at

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner


Mag. Katharina Finger
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8
01 585 61 59-691
k.finger@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
01 524 77 90-0
senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

secu_PA_Ternitz_Weihnachtsfeier Presse1
2 048 x 1 536 © SeneCura - Abdruck honorarfrei