Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, September 2026 – Insgesamt 45 Schüler:innen erhielten die Möglichkeit, das Allianz Stadion des SK Rapid hautnah zu erleben und einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zu werfen. Auf Einladung von Goldmenü, der Kindermenü-Marke der Die Menü-Manufaktur GmbH, erkundeten die jungen Besucher:innen gemeinsam mit den Rapid-Spielerinnen Lana Khalaf und Viktoria Bittendorfer im Rahmen einer kindgerechten Führung das Stadion und tauchten in die faszinierende Welt des Fußballs ein.

Die Stadionführung bot spannende Einblicke in Bereiche, die normalerweise den Profis vorbehalten sind. Zu den besonderen Highlights zählten der Besuch der Spielerkabinen, der Gang durch den Spielertunnel, das Platznehmen auf der Trainerbank sowie Einblicke in den Pressekonferenzraum und die VIP-Bereiche. So konnten die Kinder die grün-weiße Vereinswelt hautnah erleben und einen Blick hinter die Kulissen des österreichischen Traditionsvereins werfen.

Die Einladung ins Allianz Stadion unterstrich das gesellschaftliche Engagement der Menü-Manufaktur für Kinder und Jugendliche. Mit ihrer Kindermenü-Marke Goldmenü setzt das Unternehmen regelmäßig Initiativen um, die Bewegung, Gemeinschaft und positive Erlebnisse fördern. Der Stadionbesuch bot den Kindern die Möglichkeit, Teamgeist, Zusammenhalt und die Begeisterung für Sport hautnah zu erleben und einen unvergesslichen Tag abseits des Schulalltags zu verbringen.

„Als Unternehmen, das täglich Kinder mit ausgewogenen Mahlzeiten begleitet, liegt es uns besonders am Herzen, auch Erlebnisse zu schaffen, die Gemeinschaft fördern und lange in Erinnerung bleiben“, betont Andreas Kabela, Geschäftsführer der Die Menü-Manufaktur GmbH.

Für zusätzliche Begeisterung sorgte die mediale Begleitung durch W24 für das Format „Rapid Viertelstunde“. Die Kinder durften dabei selbst vor die Kamera treten, Interviews geben und ihre Erlebnisse teilen. Den krönenden Abschluss des Ausflugs bildete eine Autogrammstunde mit Lana Khalaf und Viktoria Bittendorfer, die sich Zeit für persönliche Gespräche, Fotos und Autogrammwünsche nahmen.

Die gelungene Kombination aus Spiel, Spaß, Bewegung und einzigartigen Begegnungen machte den Stadionbesuch zu einem besonderen Tag und hinterließ bei den Kindern viele unvergessliche Eindrücke.
Über die Menü-Manufaktur GmbH
Die Menü-Manufaktur startete 1995 als Vertriebs GmbH des deutschen Verpflegungsspezialist Hofmann Menü-Manufaktur GmbH mit einem kleinen Verkaufsteam in Ansfelden. Seit 2008 kocht Die Menü-Manufaktur GmbH in der eigenen Produktionsküche in Wien Floridsdorf. Bis zu 15.000 Menüs pro Tag werden dort nach österreichischen Rezepten und in Handarbeit hergestellt, portioniert und verpackt. Die schockgefrosteten, gekühlten und heißen Menüs werden unter der Marke Goldmenü an über 300 Kindergärten, Horte und Schulen, mehrere Heime und Mahlzeitendienste, sowie unter HOFMANNs an mehr als 300 Betriebe in ganz Österreich geliefert. Die Menü-Manufaktur GmbH legt dabei Wert auf altersgerechtes, abwechslungsreiches und ausgewogenes Essen, regionale und saisonale Zutaten und verzichtet bewusst auf Konservierungsstoffe und künstliche Zusätze.

www.goldmenue.at
www.hofmanns.at

Kontakt

Die Menü-Manufaktur GmbH

Rückfragehinweis
Die Menü-Manufaktur GmbH
Marketing & Kommunikation: Barbara Fellner 
barbara.fellner@hofmanns.at

Katharina Scheyerer-Janda
katharina.scheyerer-janda@ikp.at
+43 699 11882316

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

DMM_PA_Stadionführung_Presse 1.jpg
943 x 1 280 © (C) Die Menü-Manufaktur