Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder
St. Veit/Glan. Das OptimaMed Therapiezentrum St. Veit/Glan feierte vor kurzem ein erfolgreiches Richtfest und setzte damit einen bedeutenden Meilenstein im Neubau. Die Feierlichkeiten fanden in der Kalten Keller Straße 36 statt und brachten Vertreter:innen der SeneCura Gruppe, des Bauunternehmens und Mitarbeitende zusammen, um den Fortschritt des Projekts zu würdigen und gemeinsam zu feiern. Das Event mit Ehrengast Bürgermeister Martin Kulmer signalisiert die Halbzeit des Neubaus und die Vorfreude auf das neue Therapiezentrum darf steigen.

Die Atmosphäre im Rohbau des neuen OptimaMed Therapiezentrums St. Veit an der Glan war von Freude Neugier und Gemeinschaftsgefühl geprägt. Immerhin ließ es sich neben Vertreter:innen der SeneCura Gruppe und des Bauunternehmens auch Bürgermeister Martin Kulmer nicht nehmen, beim Richtfest dabei zu sein. „Das heutige Event lässt mich mit großer Zuversicht der baldigen Eröffnung des neuen Therapiezentrums entgegenblicken. Mit der Modernisierung und dem Ausbau freuen wir uns, noch mehr Menschen die Möglichkeit zu geben, wieder in voller Gesundheit zurück zu ihrem Alltag finden zu können“, so Anton Kellner, CEO der SeneCura Gruppe, voller Vorfreude auf die Eröffnung.

Startschuss für ein neues Kapitel im Therapiebereich
Das ambulante Angebot des OptimaMed Therapiezentrums St. Veit an der Glan richtet sich vor allem an Patient:innen mit Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparats, nach orthopädischen Operationen und (Sport-)Unfällen. Neben klassischer Physiotherapie und medizinischer Trainingstherapie werden auch zahlreiche Zusatztherapien wie medizinische Heilmassagen geboten – in hellen, modernst ausgestatteten Räumlichkeiten. „Unser Ziel ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jede und jeder willkommen fühlt. Dazu gehören neben unseren Patient:innen natürlich auch unsere Mitarbeitenden, als Grundstein für qualitativ hochwertige und motivierte Arbeit", erklärt Irmgard Klampfer, Kaufmännische Direktorin des OptimaMed Therapiezentrums St. Veit/Glan. Auch Martin Kulmer, Bürgermeister von St. Veit/Glan zeigt sich erfreut über die erweiterte Einrichtung in seiner Gemeinde: „Mit dem Neubau bieten wir unseren Bürger:innen eine flächendeckende und ganzheitliche Versorgung, um den Bewegungsapparat zum Beispiel nach Unfällen wieder fit zu machen. Wir sind dankbar, dass wir mit der SeneCura Gruppe einen verlässlichen Partner für dieses Projekt gefunden haben“.

Über OptimaMed – Gesundheitsbetriebe der SeneCura Gruppe

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 89 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.300 Betten und Pflegeplätzen. Die OptimaMed Gesundheitseinrichtungen umfassen stationäre und ambulante Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Kur und Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA), Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Als führender Anbieter in Rehabilitation, Therapie und Gesundheitsvorsorge sind wir ein wichtiger Partner in der österreichischen Gesundheitsversorgung.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 76.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung der vulnerabelsten Menschen ist emeis in 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen.

www.optimamed.at

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner


Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8
01 585 61 59-27
k.gastgeb@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
01 524 77 90-0
senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

opt_PA_Richtfeier St. Veit Glan_Presse 1
1 535 x 1 948 © © Helga Rader / SeneCura
opt_PA_Richtfeier St. Veit Glan_Presse 2
2 303 x 1 535 © © Helga Rader / SeneCura
opt_PA_Richtfeier St. Veit Glan_Presse 3
1 613 x 1 075 © © Helga Rader / SeneCura