Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Lidl Österreich unterstützt das SOS-Kinderdorf Steiermark mit Einkaufsgutscheinen im Wert von 1.000 Euro. Gesammelt wurden die Spenden mit Fotos der Lidl-Mitarbeiter und einer Wandertrophäe.

Lidl Österreich unterstützt das SOS-Kinderdorf Steiermark mit Einkaufsgutscheinen im Wert von 1.000 Euro. Gesammelt wurden die Spenden mit Fotos der Lidl-Mitarbeiter und einer Wandertrophäe.

Lidl Österreich wurde heuer zum siebten Mal in Folge zu einem der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. Mit der Trophäe von „Great Place to Work“ als Wanderpokal im Gepäck haben Lidl-Mitarbeiter nun eine gemeinsame Spendenaktion gestartet: Die Mitarbeiter fotografierten sich mit der „Great Place to Work“-Trophäe und teilten das Foto in der Lidl-Mitarbeiter-App. Knapp 100 Fotos wurden geteilt – für jedes Foto spendet das Unternehmen 10 Euro. Das Ergebnis: 1000 Euro!

„Eine richtig gelungene Aktion!“ freut sich Simon Lindenthaler, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Lidl Österreich. „Die Mitarbeiter waren von Beginn an voll motiviert dabei und haben dann selbst in der Mitarbeiter-App abgestimmt, wohin die Spende gehen soll.“ Das freut natürlich auch Mag. Mario Edler, zuständig für Partner und Förderer der SOS-Kinderdörfer Steiermark: „Wir schätzen Lidl Österreich ja schon länger als Unterstützer und freuen uns natürlich, dass wir mit diesen Gutscheinen unsere Kinder mit Köstlichkeiten aus dem Lidl-Sortiment verwöhnen können. Ein großes Dankeschön an alle Mitarbeiter von Lidl Wundschuh!“

Unterstützung vieler Kinderprojekte
Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Lidl Österreich für viele Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes und das Projekt „Humanity Box“ für Zivilcourage und Werte oder die Lidl Österreich Schulläufe.

Weitere Infos auf www.aufdemwegnachmorgen.at

 --------------------------------
Über Lidl Österreich
Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sieben Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. 2019 wurden wir von unseren Kunden zum fünften Mal zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit rund 2.000 verschiedenen Artikeln – über die Hälfte aller verkauften Lebensmittel kommen von österreichischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-energie.at

Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wir wollen unser Sortiment noch nachhaltiger gestalten und den Anteil österreichischer und regionaler Produkte weiter ausbauen. Wir setzen Ressourcen effizient ein, halten umweltschädliche Emissionen so niedrig wie möglich und reduzieren Abfälle. Mehr dazu auf www.aufdemwegnachmorgen.at
---------------------------------


Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)
Bild: Lidl Österreich Mitarbeiter starten Spendenaktion: 1.000 Euro für das SOS-Kinderdorf Steiermark. 

Kontakt

Lidl allein


Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310 
E-Mail: presse@lidl.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Lidl Spende Wundschuh
3 425 x 2 283 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich