Snacken zwischendurch hoch – durch wertvolle Inhaltsstoffe liefern sie Energie und schmecken einzigartig. Nicht nur perfekt für lange Arbeitstage und den privaten Alltag, sondern auch für ausgedehnte Wanderungen durch die Alpen. Zusammen mit dem Alpenverein setzt sich Hafervoll fortan für die heimischen Bergwaldprojekte ein und legt so den Grundstein für eine erfolgreiche Partnerschaft auf vielen Ebenen. Außerdem stellt Hafervoll neuen Sorten für Bergfexe und andere Genießer vor und freut sich über ein Verkaufsplus von 47 Prozent. Oftmals sind es die ursprünglichen, simplen Dinge, die das Herz höherschlagen lassen und auch besonders guttun. Durchatmen und genießen, das kann man in den österreichischen Alpen. Damit diese in ihrer Vielfalt und Schönheit bestehen können, kümmert sich der Alpenverein, der über 600.000 Mitglieder zählt, mit großer Hingabe um die alpine Natur und deren nachhaltige Erhaltung. Neben der Förderung und Ausübung des Bergsports – in allen Jahreszeiten – fungiert er als „Anwalt der Alpen“ und kümmert sich durch Bergwaldprojekte um die Stabilität sowie Vitalität des Bergwaldes und schafft Naturnähe. Der Alpenverein hat mit Hafervoll, der gesunden Riegel-Marke der erfolgreichen Krüger Group, nun einen starken Partner an seiner Seite, der gemeinsame Projekte unterstützt, mit diversen Goodies bei Events, Tagungen vertreten ist und Gewinnspiele initiiert.
Gutes tun, Gutes sein„Der Alpenverein hat als größter alpiner Verein eine enorme Tragweite, was den heimischen Umweltschutz und die Erhaltung der Natur betrifft. Besonders imponiert mir, dass viele Menschen – und zwar generationenübergreifend – gemeinsam anpacken, um diesen wichtigen Natur- und Lebensraum zu schützen. Auch wir möchten einen Teil zu diesem außergewöhnlichen Engagement beitragen und gemeinsam diese Werte verbreiten“, so Thomas Gerdenitsch, Geschäftsführer von Krüger Austria.
Besonders gut für diese Zusammenarbeit eignet sich die Marke Hafervoll, die selbst ihren Inhalt auf das Wesentliche reduziert und dennoch überzeugt. „Hafervoll und den Alpenverein verbinden die Themen Gesundheit und Rücksicht auf die Natur. Mit Hafervoll haben wir einen Kooperationspartner gefunden, der unsere Bergwald- und Umweltbaustellen nicht nur finanziell, sondern zudem mit einer gesunden Jause unterstützt“, so Dr. Andreas Ermacora, Alpenvereinspräsident.
Natürlich, schonend, schmackhaft – einfach gutDie Hafervoll Flapjacks setzen sich aus wenigen Komponenten zusammen, ganz ohne dabei auf Geschmack zu verzichten: Haferflocken, ein natürliches Süßungsmittel wie Honig, Agavendicksaft oder Fruchtkonzentrat sowie getrocknete Früchte, Beeren und Nüsse oder Samen. In einem schonenden Backvorgang wird der Müsliteig auf einem Blech goldbraun gebacken und anschließend in Riegelform geschnitten. Zusatzstoffe für eine längere Haltbarkeit gibt es hier nicht – um Aromen und Co. wird ebenfalls ein großer Bogen gemacht, Abstriche im Geschmack gibt es allerdings keine.
Ob Wintersport oder Klettertour im Sommer – die Hafervoll Flapjacks dürfen in keinem Wanderrucksack und keiner Schi-Ausrüstung fehlen. Das Vollkorn-Produkt enthält Vitamine, Mineralien, Ballaststoffe und Antioxidantien. Die kleinen Haferkörner strotzen durch die schonende Pressung nach wie vor von Nährstoffen wie u.a. Vitamin B1, B6 und E, Zink, Eisen und Calcium – ein gesunder, nahrhafter Snack für Zwischendurch, damit der Hunger rasch und dennoch nachhaltig gestillt werden kann. „Dank der in Haferflocken enthaltenen sättigenden Ballaststoffe ist man länger satt, als man es durch einen herkömmlichen Müsli- und Schokoriegel je sein könnte“, erklärt Thomas Gerdenitsch. Und der Erfolg der bunten Riegel zeigt sich auch in Zahlen – von 2020 auf 2021 konnte ein großes Verkaufsplus von 46,5 Prozent erzielt werden.
Neue Sorten: perfekt für BergfüchseStillstand gibt es in der Natur nicht – und auch nicht bei der Krüger Group. Eine weitere Gemeinsamkeit, die die Kooperation abrundet. Dabei gilt es, Gutes zu bewahren und Künftiges mitzugestalten. Darum erfindet sich Krüger Austria gemeinsam mit ihren zahlreichen Marken stetig neu und treibt Produktinnovationen voran. Im österreichischen Lebensmittelhandel sind ab sofort nicht nur die klassischen Sorten Kakao Haselnuss, Banane Paranuss, Mohn Aprikose, Chia Dattel Pistazie und Cashew Cranberry als 65-Gramm-Flapjack sowie Kakao Banane und Himbeere als 30-Gramm-BIO Fruit Flapjack verfügbar, sondern auch Hafervoll Bio Fruchtriegel Multipacks in den Sorten Kakao Banane, Himbeere und Orange-Karotte. Außerdem finden sich Porridge2Go im Sortiment – in den Geschmäckern Haselnuss & Nussmus, Erdnuss & Nussmus, sowie Mandel, Kokos & Nussmus.
Über die Krüger Group
Die Krüger Group zählt zu den weltweiten Marktführern in der Lebensmittelindustrie und produziert und vertreibt seit über 40 Jahren hochwertige und verbraucherorientierte Nahrungs- und Genussmittel – mit zahlreichen Tochtergesellschaften, über 4.800 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 1,98 Mrd. Euro in über 100 Ländern. Die Endverbraucher-Sortimente umfassen Instant- und Diätprodukte für den Lebensmittelhandel, pharmazeutische Produkte für die Selbstmedikation, Schokoladen- und Riegelprodukte sowie ein Multi Beverage System mit Kapseln und Pads.