Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Wien, 01. August 2023 — LG Electronics (LG) hat heute angekündigt, seine Vision für die Zukunft der Mobilität auf der IAA Mobility 2023 in München vorzustellen.

Am 4. September, dem Vortag der IAA Mobility (5.-10. September), veranstaltet das Unternehmen auf der Hauptbühne (Halle A1) der Messe München im Rahmen des IAA Media Day eine Pressekonferenz, bei der man sich persönlich über das Konzept „Taking Life's Good on the Road“ von LG informieren kann. Dabei zeigt LG das erste Mal seine Vision von künftigen Fahrerlebnissen und präsentiert das hochentwickelte Mobilitäts-Ökosystem, das das Unternehmen seinen Partnern und Kunden bietet.

Die Pressekonferenz ist für LG von großer Bedeutung, da sich das Geschäft der Vehicle Component Solutions Company zum wichtigsten Geschäftsbereich und Wachstumsmotor des Unternehmens entwickelt hat. LG ist bereits für seine einzigartige Wettbewerbsfähigkeit in verschiedenen Branchen bekannt. Das Unternehmen nutzt das Wissen über Kunden und Kundenerfahrungen, das es durch seine Haushaltsgeräte und IT-Produkte gesammelt hat, um im Mobilitätssektor zu expandieren.

Auf einer Pressekonferenz im Juli in Südkorea erklärte das Unternehmen seinen Übergang zu einer „Smart Life Solution Company“ und betonte sein Engagement, aktiv auf die sich ständig weiterentwickelnden Trends im Automobilbereich zu reagieren. Mit seiner kundenorientierten Ausrichtung im B2C-Geschäft will LG seinen Umsatz steigern und die Position als weltweit führendes Unternehmen in der Mobilitätsbranche festigen.

Die Pressekonferenz der IAA Mobility 2023 wird auf der Website des Unternehmens und auf dem YouTube-Kanal von LG Global als Livestream übertragen.

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics Inc. ist ein globaler Innovator im Bereich Technologie und Unterhaltungselektronik mit Niederlassungen in fast jedem Land und mehr als 74.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem weltweiten Umsatz von mehr als 54 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2022 besteht LG aus vier Business Units - Home Appliances & Air Solutions, Home Entertainment, Vehicle Component Solutions und Business Solutions. LG ist ein weltweit führender Hersteller von Fernsehern, Haushaltsgeräten, Klimalösungen, Monitoren, Servicerobotern und Automobilkomponenten, einschließlich der Premium-Produkte LG SIGNATURE und LG ThinQ mit künstlicher Intelligenz. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH – Zweigniederlassung Österreich
Die Zweigniederlassung Österreich ist mit Produkten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten und Klimageräten vertreten. Die Zweigniederlassung mit Sitz im Wiener Gasometer wurde 2006 gegründet und beschäftigt heute mehr als 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen zu LG Electronics in Österreich finden Sie unter www.lg.com/at.

Facebook Fanpage LG Electronics in Österreich
Twitter LG Electronics in Österreich
Instagram LG Electronics in Österreich
Youtube LG Electronics in Österreich