Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Lidl Österreich hat bei der unabhängigen Studie „Kunden-Votum: Lebensmittelhändler 2021“ der „Gesellschaft für Verbraucherstudien“ (ÖGVS) den 1. Platz im Gesamturteil belegt und ist damit Österreichs bester Lebensmittelhändler. Auch in der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ sichert sich Lidl Österreich souverän den Sieg.
Lidl Österreich hat bei der unabhängigen Studie „Kunden-Votum: Lebensmittelhändler 2021“ der „Gesellschaft für Verbraucherstudien“ (ÖGVS) den 1. Platz im Gesamturteil belegt und ist damit Österreichs bester Lebensmittelhändler. Auch in der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ sichert sich Lidl Österreich souverän den Sieg.

„Österreich zählt zu den Ländern mit der höchsten Filialdichte an Supermärkten in Europa – dadurch ist die Konkurrenz um die Gunst der Kunden entsprechend hoch. Bei der österreichweiten Umfrage wurden insgesamt 1.299 Bewertungen abgegeben und die Ergebnisse in sechs Kategorien zusammengefasst“, so ÖGVS-Studienleiterin Christina Berger. Lidl Österreich erreichte unter elf untersuchten Lebensmittelhändlern die beste Gesamtbewertung und holte sich auch in der Teilkategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ den Sieg. Ebenfalls herausragende Bewertungen gab es bei „Frische & Qualität“, „Sortiment“, „Kundenvertrauen“ und „Service“.

„Die Auszeichnung als bester Lebensmittelhändler 2021 macht uns richtig stolz und zeigt einmal mehr die Stärke unseres Formats. Als smarter Diskonter bieten wir das perfekte Angebot für den täglichen Familieneinkauf. Schnell, unkompliziert und trotzdem mit viel Abwechslung. Und das alles natürlich zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.

Sortiments-Offensive: Mehr Auswahl für Lidl Kunden
In den vergangenen Monaten hat sich bei Lidl Österreich viel getan: Rund 400 neue Produkte wurden im Rahmen der „Sortiments-Offensive“ eingelistet. Der Fokus liegt auf Regionalität, mehr Bio, mehr Frische, mehr Veggie und mehr Nachhaltigkeit. Bestes Beispiel ist die österreichische Bio-Eigenmarke „Ein gutes Stück Heimat“. Lidl Österreich kompensiert seit Ende 2020 den CO2-Abdruck aller Produkte inkl. loser Bio-Obst- und Gemüse-Artikel und Bio-Artikel aus dem Backshop aus Österreich. Damit ist „Ein gutes Stück Heimat“ zu 100 % klimaneutral. Auch das Angebot für Menschen, die sich vegan oder vegetarisch ernähren, ist Anfang des Jahres bereits gewachsen. Rund 15 neue Artikel bereichern dauerhaft das Sortiment.

Weitere Infos zum Sortiment gibt’s auf www.lidl.at und www.aufdemwegnachmorgen.at


Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)
Bild: Lidl Österreich sichert sich beim ÖGVS-Kunden-Votum den Doppelsieg.

Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits acht Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.

In unserem smarten Sortiment mit über 2.100 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

Kontakt

Lidl allein


Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310 
E-Mail: presse@lidl.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Lidl Team
8 018 x 5 464 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich