Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Lidl Österreich gehört laut Studie des „MARKET Instituts“ zu den attraktivsten Arbeitgebern Salzburgs. Besonders gut schnitt das Unternehmen in den Kategorien „Zukunftsfitness“ und „Krisensicherheit“ ab und wurde dafür mit dem MARKET QUALITY AWARD ausgezeichnet.
Lidl Österreich gehört laut Studie des „MARKET Instituts“ zu den attraktivsten Arbeitgebern Salzburgs. Besonders gut schnitt das Unternehmen in den Kategorien „Zukunftsfitness“ und „Krisensicherheit“ ab und wurde dafür mit dem MARKET QUALITY AWARD ausgezeichnet.

„Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Da ist es wichtig, als guter Arbeitgeber wahrgenommen zu werden. Der Quality Award zeigt einmal mehr, dass wir auf dem richtigen Weg sind und wir ein attraktives Arbeitsumfeld bieten“, so Martin Wollmann, Geschäftsleiter Personal bei Lidl Österreich.

MARKET hat im Rahmen einer groß angelegten Studie die besten Arbeitgeber aus Sicht der für den Arbeitsmarkt relevanten Bevölkerung ermittelt. Mehr als 100 Unternehmen im Bundesland Salzburg nahmen an der Befragung teil. Untersucht wurden neben den Arbeitsbedingungen und dem Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch die Themenfelder Zukunftsfitness, regionale Relevanz und Reputation.

Arbeiten bei Lidl Österreich
Mit über 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Lidl Österreich als Arbeitgeber eine relevante Größe im Land. Allein 2020 wurden 500 neue Jobs geschaffen und erst kürzlich die Bezahlung der Mindestlöhne um bis zu 14 % erhöht. „Als Arbeitgeber sind wir dafür verantwortlich, die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben zu ermöglichen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir dafür bereits über 70 Maßnahmen umgesetzt – vom Sabbatical über eine Wiedereingliederungsteilzeit bis hin zur Altersteilzeit. Auch in Zukunft ist einiges geplant, wie der Ausbau des mobilen Arbeitens oder ein umfassendes Karenzmanagement“, so Wollmann.

Weitere Infos gibt’s online unter karriere.lidl.at


Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)
Bild: Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (re.), Institutsvorstand und Geschäftsführer übergibt den MARKET QUALITY AWARD an Martin Wollman, Geschäftsleiter Personal bei Lidl Österreich.

Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits acht Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.

In unserem smarten Sortiment mit über 2.100 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

Kontakt

Lidl allein


Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310 
E-Mail: presse@lidl.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Lidl erhält  MARKET QUALITY AWARD
2 500 x 1 667 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich