Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Lidl Österreich unterstützt im Rahmen der Kooperation mit „Licht ins Dunkel“ die ROTE NASEN Clowndoctors mit 10.000 Euro.
Lidl Österreich unterstützt im Rahmen der Kooperation mit „Licht ins Dunkel“ die ROTE NASEN Clowndoctors mit 10.000 Euro.

Die ROTE NASEN Clowns sind normalerweise in Spitälern und anderen medizinischen und sozialen Einrichtungen unterwegs und schenken notleidenden Menschen mit der Kraft des Humors neue Zuversicht. Durch die Covid 19-Situation haben sich die Arbeitsbedingungen verändert und es sind neue Einsatzfelder für die Clowns dazugekommen. Mit dem neuen, zusätzlichen Online-Programm, mit zum Beispiel Livestreams, Videoclips und virtuellen Besuchen, wurden neue Wege gefunden, um weiterhin für die Patienten da zu sein und ihnen ein Lachen zu schenken.
„Die Clowndoctors schenken dort Lebensfreude, wo es am meisten gebraucht wird, wie auf Kinderstationen in Krankenhäusern oder in Seniorenheimen. Umso schöner, dass die Patientinnen und Patienten auch während der Pandemie nicht darauf verzichten müssen. Es ist uns ein Herzensanliegen, hier einen kleinen Beitrag zur Unterstützung zu leisten“, so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation und CSR bei Lidl Österreich. „Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei Lidl Österreich für die großzügige Spende. Unterstützungen wie diese sind ein wertvoller Beitrag und helfen uns, die ROTE NASEN-Mission weiter zu verfolgen: So können wir weiterhin für all jene da sein, die in herausfordernden Zeiten ein Lachen und Durchatmen dringend gebrauchen können“, so Mag.a (FH) Ivana Bacanovic, Geschäftsführerin ROTE NASEN Clowndoctors.

Unterstützung vieler Kinderprojekte
Seit mehr als 10 Jahren unterstützt Lidl Österreich die Arbeit von „Licht ins Dunkel“ und spendet jedes Jahr über 100.000 Euro. Ein Teil dieser Spenden kommt den ROTE NASEN Clowndoctors zugute. Daneben setzt sich Lidl Österreich für viele weitere Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise für die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes und das Projekt „Humanity Box“ für Zivilcourage und Werte oder die Lidl Österreich Schulläufe.

Weitere Informationen gibt’s online auf www.rotenasen.at


Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Julia Dragosits)
Bild: Lidl Österreich spendet über Licht ins Dunkel 10.000 Euro an die ROTE NASEN Clowndoctors.


Diese Presseaussendung ist zur Verbreitung in Österreich bestimmt.

Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits acht Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.

In unserem smarten Sortiment mit über 2.100 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

Kontakt

Lidl allein


Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310 
E-Mail: presse@lidl.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Lidl Österreich ROTE NASEN Clowndoctors
2 303 x 1 535 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Julia Dragosits