Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Seit Sommer unterstützten Lidl-Kunden in ganz Österreich mit dem Kauf von Mini-Obst und -Gemüse die gemeinnützige Organisation „Pro Juventute“. Nun wurde der erste Teil der Spende in Höhe von 15.000 Euro übergeben.

Seit Sommer unterstützten Lidl-Kunden in ganz Österreich mit dem Kauf von Mini-Obst und -Gemüse die gemeinnützige Organisation „Pro Juventute“. Nun wurde der erste Teil der Spende in Höhe von 15.000 Euro übergeben.

Kleines Obst kaufen, kleinen Menschen helfen: Mit August 2020 startete Lidl Österreich die Verkaufsaktion der beliebten „Funsize“-Produkte zugunsten von Pro Juventute. Mit dabei waren beliebte Obst- und Gemüseklassiker wie Paprika, Gurken, Bio-Dattelcherrytomaten, Bio-Weintrauben, Bio-Karotten oder FAIRTRADE Baby Bananen. Pünktlich zur Adventzeit konnte nun eine erste Spendensumme von 15.000 Euro übergeben werden.  
„Das Ergebnis zeigt, dass gesunde Ernährung viel bewirken kann. Wir danken unseren Kundinnen und Kunden für die Riesen-Unterstützung und freuen uns, dass wir die wertvolle Arbeit von Pro Juventute unterstützen können“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung bei Lidl Österreich.
Auch Claudia Geiger, Leiterin Kommunikation & Sponsoring bei Pro Juventute, freut sich über die gemeinsame Spendenaktion: „Gesunde Ernährung ist für das Aufwachsen unserer betreuten Kinder und Jugendlichen ein wesentlicher Bestandteil. Umso mehr freuen wir uns, dass uns Lidl Österreich mit der Obst- und Gemüse-Aktion „Funsize“ unterstützt.“
Ein Teil der Spende wird für den Umbau des "Tartaruga-Hauses" in Salzburg verwendet.
Mehr Infos dazu auf: www.projuventute.at/de/boxnewsshow71-presseinfos-----mehr-wohnqualitaet-fuer-unsere-kinder-und-jugendlichen

Pro Juventute
Pro Juventute gibt Kindern und Jugendlichen von 3 Jahren bis zur Volljährigkeit wieder ein Zuhause; in Ausnahmefällen auch länger. Der tägliche Auftrag: Die Organisation begleitet die Kinder und Jugendlichen im Alltag und hilft ihnen dabei, ihre Potenziale zu entdecken und zu entfalten. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag.

Unterstützung vieler Kinderprojekte
Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Lidl Österreich für viele Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes und das Projekt „Humanity Box“ für Zivilcourage und Werte oder die Lidl Österreich Schulläufe.


Bild: Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, übergibt den Spendenscheck von 15.000 Euro an Claudia Geiger, Leiterin Kommunikation Pro Juventute.  (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)

Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits acht Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.

In unserem smarten Sortiment mit über 2.100 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

Kontakt

Lidl allein


Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310 
E-Mail: presse@lidl.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Lidl Pro Juventute
3 263 x 2 175 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich