Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Kleines Obst, große Wirkung: Seit letztem Sommer konnten Lidl Kunden in ganz Österreich mit dem Kauf von Mini-Obst und -Gemüse die gemeinnützige Organisation „Pro Juventute“ unterstützen. Insgesamt kamen bei der Aktion 30.000 Euro zusammen.
Kleines Obst, große Wirkung: Seit letztem Sommer konnten Lidl Kunden in ganz Österreich mit dem Kauf von Mini-Obst und -Gemüse die gemeinnützige Organisation „Pro Juventute“ unterstützen. Insgesamt kamen bei der Aktion 30.000 Euro zusammen.

Im August 2020 startete Lidl Österreich eine Verkaufsaktion der beliebten Mini-Obst- und -Gemüsesorten wie Paprika, Gurken, Bio-Dattelcherrytomaten oder FAIRTRADE-Baby-Bananen zugunsten der Hilforganisation „Pro Juventute“. Zum Ende der Aktion hat Lidl Österreich die Spendensumme großzügig aufgerundet. So kamen insgesamt 30.000 Euro zugunsten von Kindern und Jugendlichen zusammen. „Gesund ernähren und dabei Gutes tun, das passt einfach zusammen. Danke an alle unsere Kundinnen und Kunden für die großartige Unterstützung. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende den Umbau des ‚Tartaruga-Hauses‘ in Salzburg unterstützen können“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Auch Claudia Geiger, Leiterin Kommunikation & Sponsoring bei Pro Juventute, ist vom Erfolg begeistert: „Lidl Österreich als Unterstützer der Kinder- und Jugendhilfe Pro Juventute zu wissen, ist eine wichtige Säule. Gerade jetzt, in so wirtschaftlich schwierigen Zeiten, sind wir sehr dankbar, solch einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen. Die Handelsaktion ‚Funsize- Produkte – kleines Obst und Gemüse für kleine Menschen‘ ist perfekt auf Pro Juventute zugeschnitten und der Erfolg der Verkaufsaktion ist sensationell.“

Unterstützung vieler Kinderprojekte
Seit mehr als zehn Jahren setzt sich Lidl Österreich für viele Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes und das Projekt „Humanity Box“ für Zivilcourage und Werte oder die Lidl Österreich Schulläufe.

Über Pro Juventute
Pro Juventute gibt Kindern und Jugendlichen von 3 Jahren bis zur Volljährigkeit wieder ein Zuhause; in Ausnahmefällen auch länger. Der tägliche Auftrag: Die Organisation begleitet die Kinder und Jugendlichen im Alltag und hilft ihnen dabei, ihre Potenziale zu entdecken und zu entfalten. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag.


Weitere Infos gibt‘s online unter www.projuventute.at und www.aufdemwegnachmorgen.at


Bild (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich)
Bild: Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich, übergibt den Spendenscheck von 30.000 Euro an Claudia Geiger von Pro Juventute.

Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits acht Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.

In unserem smarten Sortiment mit über 2.100 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

Kontakt

Lidl allein


Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310 
E-Mail: presse@lidl.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Lidl spendet 30.000 Euro an Pro Juventute
5 184 x 3 456 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl Österreich