Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Lidl Österreich unterstützt das Projekt "Engel auf Zeit - Palliativbegleitung und Krisenbetreuung" des Vereins „e.motion“ am Lichtblickhof in Wien mit 4.750 Euro. Das Projekt ermöglicht Kindern und Jugendlichen individuelle Therapien in Krisenzeiten.

Lidl Österreich unterstützt das Projekt "Engel auf Zeit - Palliativbegleitung und Krisenbetreuung" des Vereins „e.motion“ am Lichtblickhof in Wien mit 4.750 Euro. Das Projekt ermöglicht Kindern und Jugendlichen individuelle Therapien in Krisenzeiten.

Krisen stellen das Leben auf den Kopf. Gewalt, Krankheit oder Tod richten sich nicht nach vereinbarten Therapiestunden. Trauer, Verzweiflung und Ohnmacht verfolgen die Betroffenen rund um die Uhr. Das Projekt „Engel auf Zeit“ hilft in solchen Krisensituationen und steht Familien mit Therapien zur Seite. „Gerade in solchen Lebensphasen ist es besonders wichtig, Zeit mit den betroffenen Kindern und Jugendlichen zu verbringen und dem Leben wieder etwas Struktur zu geben. Genau das bekommen die Betroffenen am Lichtblickhof. Wir freuen uns, die wertvolle Arbeit des Vereins ‚e.motion‘ in Wien zu unterstützen“, so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation und CSR bei Lidl Österreich.

Auch Roswitha Zink, Gründerin des Lichtblickhofs, freut sich über die Spende: „Überschweres Reisegepäck kennzeichnet die Kinder und Familien, die wir am Lichtblickhof begleiten dürfen. Große Herausforderungen und sorgenvolle Zeiten liegen vor und hinter ihnen. Zu spüren, dass es jemanden gibt, der einfach da ist und trotz der schweren Last nicht wegsieht, bewirkt oft schon viel! Zu spüren, nicht alleine zu sein und eine Hand gereicht zu bekommen, von einer großen warmen Pferdenase angeblasen zu werden oder sich anlehnen und ein Stück des Weges getragen zu werden, um neue Kraft schöpfen zu können. Danke, dass dies durch die Unterstützung von Lidl Österreich möglich ist!“

Unterstützung vieler Kinderprojekte

Seit mehr als zehn Jahren unterstützt Lidl Österreich die Arbeit von „Licht ins Dunkel“ und spendet jedes Jahr über 100.000 Euro. Ein Teil dieser Spenden kam dem Verein „e.motion“ zugute. Daneben setzt sich Lidl Österreich für viele weitere Kinder- und Jugendprojekte in ganz Österreich ein – wie beispielsweise die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes, die Kinderhilfsorganisation Pro Juventute oder die Lidl Österreich Schulläufe.

Mehr Infos auf www.lichtblickhof.at


Bild: Lidl Österreich spendet mehr als 4.000 Euro an den Verein e.motion.
(Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Suzy Stoeckl)

Über Lidl Österreich
Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits acht Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet.

In unserem smarten Sortiment mit über 2.100 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen
Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50% retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

Kontakt

Lidl allein


Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310 
E-Mail: presse@lidl.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Lidl Spende Lichtblickhof
899 x 1 348 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Suzy Stoeckl