- Blockbuster „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ und „Lilo & Stitch“ mit starkem Auftakt
- Erfolgreiches Kinowochenende mit österreichweit mehr als 100.000 Besucher:innen
- Cineplexx verstärkt Trend hin zu Originalfassungen (OV)
Die aktuellen Kino-Highlights „Mission: Impossible – The Final Reckoning“ sowie das Live-Action-Remake des Disney-Zeichentrickklassikers „Lilo & Stitch“ lockten gemeinsam mit dem restlichen Kinoprogramm österreichweit über 100.000 Kinofans in die Cineplexx Kinosäle. Besonders bemerkenswert: Das Hawaii-Abenteuer für die ganze Familie konnte bereits im Vorverkaufszeitraum mehr als 11.000 Tickets verkaufen, „Mission: Impossible" verbuchte allein bei den Previews über 16.000 Tickets – und das noch vor dem regulären Filmstart.
„Wir sind von der positiven Resonanz der Kinofans überwältigt. Das letzte Wochenende hat eindrucksvoll bewiesen, wie Kino starke Filme zu einzigartigen Entertainmenterlebnissen für Jung und Alt werden lassen – mit modernster Technik in Bild und Sound, maximalem Komfort und frischem Popcorn als auch Nachos vom Kinobuffet“, so Christian Langhammer, CEO/Hauptgesellschafter Constantin Film & Cineplexx Kinobetriebe.
Actionabenteuer Nr. 8: Mission: Impossible – The Final ReckoningDer achte Teil der Actionreihe von „Misson: Impossible“ startete Mitte Mai mit Previews in den heimischen Kinos und wurde den hohen Erwartungen bereits in der ersten Woche gerecht. Tom Cruise zeigt als Ethan Hunt, dass das Leben die Summe aus jeder einzelnen Entscheidung ist und kehrt auf die große Leinwand zurück, um seine Mission zu vollenden. Aktueller denn je dreht sich diese letzte Mission um eine KI-Technologie, die das Ende der Welt prophezeit.
Lilo & Stitch – die Neuverfilmung Am vergangenen Wochenende setzte das Live-Action-Remake des Disney-Zeichentrickklassikers „Lilo & Stitch“ die Erfolgsserie fort. Wie bereits die Vorverkaufszahlen eindrucksvoll bewiesen haben, begeistert die rührende Geschichte eines einsamen hawaiianischen Mädchens und des flüchtigen Außerirdischen auch über 20 Jahre nach der Originalerscheinung im Jahr 2002 zahlreiche Familien mit Witz und Charme.
Vielfalt in Inhalt und Sprache Ob Action, Liebe oder Humor – Kino kann Emotionen. Das zeigen auch die beiden Highlight-Blockbuster und sind nicht nur in Deutsch, sondern natürlich auch in der Originalversion Englisch (OV) in den Cineplexx Kinos verfügbar. Neben Englisch sind die beiden Filme auch in weiteren Sprachen, unter anderem in Ukrainisch, im Programm ausgewählter Cineplexx Kinos zu sehen. „Kino begeistert – und das auch immer mehr in Original- bzw. Fremdsprachen. OV- und OmU-Vorführungen erfreuen sich schon länger wachsender Beliebtheit beim Publikum und darum verstärken wir unser Programm dahingehend laufend“, ergänzt Langhammer. Weitere Infos im Kinoprogramm auf der Website unter
cineplexx.at.