Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
  • Über 20 Jahre Erfahrung in der Markenkommunikation mit ausgeprägter Handels- und Fashion-Expertise
  • Erfolgreiche Leitung von großen Kommunikationsprojekten bei OGILVY, Parasol Island und DDB Düsseldorf
Wien, 18.02.2025 – Mona Roberts ist die neue Leiterin der Markenkommunikation für PRIMARK Deutschland und Österreich. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem tiefen Verständnis für Handels- und Fashion-Kommunikation ist Mona Roberts die perfekte Wahl für die Leitung unserer Markenkommunikation“, erklärt Lisa Shannon, Geschäftsführerin von PRIMARK Deutschland und Österreich. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass sie durch innovative Strategien und kreative Kampagnen die Marke PRIMARK in Deutschland und Österreich weiter stärken wird.“

In ihrer neuen Rolle wird Mona Roberts die Fashionmarke PRIMARK kommunikativ und markenstrategisch weiter voranbringen und die Bekanntheit der Marke in Deutschland und Österreich erhöhen.

In ihrer mehr als 20-jährigen Karriere hat Mona Roberts in verschiedenen international tätigen Werbe- und Kommunikationsagenturen eine umfassende Expertise im Bereich Marketing und der Markenentwicklung aufgebaut. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit lag in den Bereichen Handel und Mode. Auch von der Fachpresse wird sie als Gastautorin und Gesprächspartnerin zu Einzelhandelsthemen geschätzt.

Als Kommunikationsberaterin betreute Mona Roberts zahlreiche Modehändler, darunter Deichmann, C&A, Karstadt, QVC, Tommy Hilfiger und Esprit. Zuletzt war sie bei der Werbeagentur OGILVY Germany GmbH tätig, wo sie als Managing Partner den Bereich Advertising, Brand und Content leitete. Davor arbeitete sie als Executive Director Consulting Services bei der Kreativagentur Parasol Island GmbH und als Managing Director bei der DDB Düsseldorf GmbH. Bereits in ihrer ersten Agenturstation bei GREY Germany leitete sie die Retail Unit und betreute dort Einzelhandelsmandate.

„Ich freue mich, PRIMARK ab sofort auf dem weiteren Erfolgsweg begleiten zu dürfen”, so Mona Roberts. „Mein Ziel ist es, PRIMARK als aufstrebende Fashionmarke in den Herzen und Köpfen unserer Kundinnen und Kunden zu verankern und als feste Größe in der Retaillandschaft in Deutschland und Österreich zu etablieren.“

-ENDE-

Pressekontakt

ikp Wien
Pressestelle PRIMARK Österreich

E-Mail: primark@ikp.at
Tel: T +43 1 524 77 90


Über PRIMARK
PRIMARK ist ein internationales Modeunternehmen, das mehr als 80.000 Mitarbeiter:innen in 17 Ländern in Europa und den USA beschäftigt. PRIMARK wurde 1969 in Irland unter der Marke Penneys gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, erschwingliche Angebote für jedermann bereitzustellen - von qualitativ hochwertigen Produkten für den täglichen Bedarf bis hin zu außergewöhnlichem Stil in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie Beauty, Haushaltswaren und Accessoires. PRIMARK konzentriert sich auf die Schaffung großartiger Einkaufserlebnisse, hat weltweit 450 Filialen und expandiert weiter.

PRIMARK arbeitet daran, nachhaltigere Mode für jedermann erschwinglich zu machen. Dies geschieht durch die PRIMARK Cares-Strategie, ein mehrjähriges Programm, das sich darauf konzentriert, die Lebensdauer von Kleidung zu verlängern, das Leben auf unserem Planeten zu schützen und die Lebensgrundlage der Menschen zu unterstützen, die PRIMARK-Kleidung herstellen. Im Rahmen dieses Programms hat PRIMARK neun Verpflichtungen vorgestellt, die das Unternehmen bis 2030 erfüllen will. Zu diesen Verpflichtungen gehören die Herstellung aller Kleidungsstücke aus recycelten oder nachhaltigeren Materialien bis 2030, die Halbierung der Kohlenstoffemissionen in der gesamten Wertschöpfungskette und die Zahlung eines existenzsichernden Lohns für die Arbeiter:innen in der Lieferkette. Weitere Informationen finden Sie hier: www.primark.com/en-gb/primark-cares.


Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

prim_PA_Mona Roberts_Presse 1
4 380 x 6 570 © 21Steps