Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder
„Next Level Meat“: Ab 6. Februar gibt’s eine vegane Alternative für Faschiertes in allen österreichischen Lidl-Filialen. Die Aktion gilt so lange der Vorrat reicht.
„Next Level Meat“: Ab 6. Februar gibt’s eine vegane Alternative für Faschiertes in allen österreichischen Lidl-Filialen. Die Aktion gilt so lange der Vorrat reicht.

Seit August 2019 gibt es den veganen „Next Level Burger“ dauerhaft in allen österreichischen Filialen. Jetzt erweitert Lidl Österreich für kurze Zeit sein fleischloses Angebot: Ab 6. Februar kommt nun auch das vegane Faschierte in die Filialen. „Vegane Produkte liegen voll im Trend und sind mittlerweile beliebte Alternativen für klassische Alltagsgerichte wie Spaghetti Bolognese, Lasagne oder faschierte Laibchen. Das ‚Next Level Hack‘ basiert wie unser Burger auf Gemüse, Erbsen-, Weizen- sowie Sojaeiweiß und kommt dem Geschmack von Fleisch sehr nahe. Ein echter Genuss – selbst für Fleischliebhaber wie mich“, so Alessandro Wolf, Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich. Das „Next Level Hack“ gibt‘s in der 275-Gramm-Packung um 2,99 Euro. Das Angebot gilt so lange der Vorrat reicht.

Klimaneutral und recyclingfähige Verpackung
Im Vergleich zu Fleischprodukten aus Rindfleisch verursachen die „Next Level“-Produkte 91% weniger CO2-Emissionen. Die restlichen 9% kompensiert Lidl durch den Kauf von Klimazertifikaten über ClimatePartner. Somit sind Burger und Faschiertes zu 100% klimaneutral. Zusätzlich zu den Klimazertifikaten setzt Lidl auch auf die Optimierung der Verpackung. Die Produkte liegen in einer Kartonschale mit zwei dünnen Folienschichten. „Alle Materialen sind Zuhause problemlos voneinander trennbar und recyclingfähig. So kann das Verpackungsmaterial bestmöglich in den Wertstoffkreislauf zurückkehren“, so Wolf weiter.


--------------------------------
Über Lidl Österreich
Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits über 5.000 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf und in über 250 Filialen. Wir wollen der beste Arbeitgeber der Branche sein. Das Great Place to Work Institute hat uns bereits sechsmal in Folge als einer der besten Arbeitgeber in Österreich ausgezeichnet. 2019 wurden wir von unseren Kunden erneut zum „Händler des Jahres“ gewählt.

Unseren Kunden bieten wir ein vielfältiges Sortiment mit über 1.900 verschiedenen Artikeln – knapp die Hälfte aller verkauften Lebensmittel stammt dabei aus Österreich. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben echter Frische ein Angebot von jährlich rund 8.000 zusätzlichen Aktionsartikeln, mit heimischen Schmankerln und internationalen Spezialitäten aus ganz Europa. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Strom haben wir zusätzlich attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.atwww.lidl-energie.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wir wollen unser Sortiment noch nachhaltiger gestalten und den Anteil österreichischer und regionaler Produkte weiter ausbauen. Wir setzen Ressourcen effizient ein, halten umweltschädliche Emissionen so niedrig wie möglich und reduzieren Abfälle. Mehr dazu auf www.aufdemwegnachmorgen.at.  
---------------------------------


Bilder (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl)
Bilder: Das vegane „Next Level Hack“ ist ab 6. Februar in allen österreichischen Filialen erhältlich.

Kontakt

Lidl allein


Lidl Österreich
Hansjörg Peterleitner
Unternehmenskommunikation
Tel.: +43/(0)662/44 28 33 - 1310 
E-Mail: presse@lidl.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Lidl_PA_Veganes Hackfleisch
2 362 x 1 577 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl
Lidl_PA_Veganes Hackfleisch
2 362 x 1 556 © Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Lidl