Die Halloween-Party naht, doch die passende Deko fehlt? Im PAGRO Ideenwerk warten unheimlich viele Tipps und Tricks für das schauerlichste Fest des Jahres. Ob Bastelprofi oder DIY-Einsteiger*in – mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen der PAGRO Bastelideen gelingt es allen, die Gäste zu begeistern. Oder: In Angst und Schrecken zu versetzen.
- Mit dem schaurigen Halloween-Türkranz wird die Halloween-Gesellschaft in nur fünf Bastelschritten bereits beim Eintreffen auf die Party eingestimmt.
- In der Partylocation angekommen sagen gruselige Stoff-Gespenster Willkommen: Dafür Holzstäbchen mit Styroporkugeln bekleben, ein weißes Tuch darüberstülpen und nach Belieben mit Gesichtern bemalen.
- Wer etwas aus der Reihe tanzen möchte, trifft mit den Glamour-Kürbissen die richtige Wahl. Mit Acrylfarben, Glitter und Spiegelmosaik werden einfache Kürbisse ganz schnell zu saisonalen Diskokugeln und zum Hingucker auf jeder Party.
- Tipp für die Kleinsten: Mit den PAGRO Mini-Kreativ-Sets können sich auch bereits Bastelfans ab drei Jahren auf das Gruselfest einstimmen. In wenigen Schritten lassen sich lustige Papierskelette, niedliche Fledermäuse mit Wackelaugen sowie tanzende Spinnen zaubern.
In den PAGRO Filialen sowie im
Online-Shop gibt es darüber hinaus eine große Auswahl an Halloween-Artikeln, von
Servietten,
Trinkgläsern und
Luftschlangen, über
Girlanden bis Aufsteller und
Leuchtspinnen in der Dunkelheit.
Halloween zum Mitnehmen Süßes oder Saures? Für Gäste und kostümierte Besucher*innen, die von Tür zu Tür ziehen, gibt es Kreatives! Kleine
essbare Geschenke können ganz einfach aus Tonpapier, Kleber und den Lieblingssüßigkeiten gestaltet werden – und das in Form von einer schwarzen Katze, einem orangenen Kürbis oder einer keinen Spinne. Bastler*innen, die sich noch weiter austoben möchten, können die Süßigkeit auch als eindrucksvollen
Hexenbesen verpacken. Aber auch kreative
Platzkarten im Kürbis-Look verschönern nicht nur den Festtisch, sondern sind ein großartiges Mitbringsel für Freund*innen.
Unheimlich kreative VerkleidungsideenDie perfekte Verkleidungsidee im Kopf, kann bei PAGRO umgesetzt werden! Gruselige
Haarreifen, bunte
Schminkstifte, coole
LED-Brillen oder gruselige
Perücken verleihen jedem Kostüm den letzten Schliff. Aber auch Masken sowie Ganzkörperkostüme, die zu Clowns oder Hexen verwandeln, gibt es bei PAGRO für Groß und Klein. Der Fantasie sind zu Halloween keine Grenzen gesetzt!
Über PAGRO
Mit rund 760 Mitarbeitenden und über 150 Filialen in ganz Österreich führt PAGRO ein umfassendes Sortiment für die Bereiche Papier, Büro, Kreativ, Schenken, Haushalt und Wohnen. Besondere Themenschwerpunkte sind außerdem Materialien für Schule, Basteln und Small Office/Home Office, ergänzt wird die Produktvielfalt durch ein Büchersegment sowie ein ausgebautes Party-Sortiment. Auf www.pagro.at kann ein Großteil des PAGRO Sortiments in die gewünschte Filiale oder an die gewünschte Lieferadresse bestellt werden. Seit 2007 beteiligt sich das Unternehmen an „Clever Einkaufen“, einer Initiative des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK).
Unter dem Motto „Fix zam“ gehen LIBRO und PAGRO seit Mitte September 2025 gemeinsam einen wichtigen Schritt in die Zukunft. Die beiden Marken der MTH Retail Group bündeln ihre Stärken in einer gemeinsamen Werbe- und Sortimentsoffensive – mit einheitlichem Auftritt, größerer Auswahl und attraktiven Angeboten.
Weitere Informationen: www.mth-retailgroup.at, www.pagro.at