Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Essen, 29.04.2025 – Zum 1. Mai 2025 übernimmt Sandra Luxem-Bremen die Funktion als Director of Sales (Geschäftsführerin) bei PRIMARK Deutschland und Österreich.
Die studierte Betriebswirtin und Beratungswissenschaftlerin verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Retail, Process Operations und Digitalisierung im In- und Ausland.

„Sandra Luxem-Bremen ist eine ausgewiesene Expertin im Retail-Bereich mit internationaler Erfahrung. Wir freuen uns, sie bei PRIMARK willkommen zu heißen, und sind überzeugt, dass sie unsere Märkte Deutschland und Österreich erfolgreich weiterentwickeln wird“, erklärt Lisa Shannon, Retail Director PRIMARK. Sandra Luxem-Bremen tritt die Nachfolge von Lisa Shannon an, die die Rolle seit Juni 2024 interimsweise mitübernommen hat. Shannon bleibt weiterhin in ihrer konzernweiten Funktion als Retail Director PRIMARK strategisch für die Märkte Deutschland und Österreich zuständig.

In ihrer Rolle als Director of Sales für Deutschland und Österreich wird Sandra Luxem-Bremen sich darauf konzentrieren, die Transformation in Deutschland fortzusetzen. PRIMARK strebt in Deutschland nachhaltiges, profitablesWachstum an und will langfristig seine Präsenz im deutschen Markt ausbauen. Noch in diesem Jahr eröffnet das Unternehmen zwei neue Stores in Rostock und Regensburg. 

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe. Mein Ziel ist es, die Transformation von PRIMARK voranzutreiben und das Potenzial der Märkte Deutschland und Österreich voll auszuschöpfen“, betont Sandra Luxem-Bremen.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Einzelhandel, war Luxem-Bremen zuletzt bei Deichmann als Vice President für die Bereiche Sales (Verkauf) und Process Operations (Prozessabläufe) verantwortlich. Ihre Schwerpunkte lagen in der strategischen Steuerung der internen Kommunikation zwischen Einkauf, Marketing und Verkauf sowie in der Optimierung bereichsübergreifender Prozesse. Zudem verantwortete sie praxisnahe Digitalisierungsprojekte im Verkauf.Ihre berufliche Laufbahn startete sie bei Aldi Süd als Regionalverkaufsleiterin.

Vor 16 Jahren öffnete in Bremen der erste PRIMARK Store in Deutschland seine Türen. Heute arbeiten 4.164Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei PRIMARK in Deutschland an 27 Standorten. In Österreich ist PRIMARK vertreten mit fünf Stores, in denen 822 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Der erste Store in Österreich wurde vor 13 Jahren in Innsbruck eröffnet.

Über Primark

PRIMARK ist ein internationaler Modehändler mit mehr als 80.000 Mitarbeiter:innen in 17 Ländern in Europa und den USA. PRIMARK wurde 1969 in Irland unter der Marke Penneys gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, erschwingliche Mode für alle zu bieten, von zeitlosen Klassikern bis hin zu modischen Produkten für Damen, Herren und Kinder sowie Beauty, Haushaltswaren und Accessoires. PRIMARK konzentriert sich auf das stationäre Einzelhandelserlebnis und hat weltweit mehr als 460 Filialen mit dem Ziel, weiter zu expandieren.

PRIMARK arbeitet daran, nachhaltigere Mode für alle erschwinglich zu machen, und zwar durch seine Primark Cares-Strategie, ein mehrjähriges Programm, das sich auf 3 Säulen stützt: Kleidung ein längeres Leben zu ermöglichen, das Leben auf dem Planeten zu schützen und den Lebensunterhalt der Menschen zu unterstützen, die PRIMARK-Kleidung herstellen. In diesem Zusammenhang hat PRIMARK neun Verpflichtungen bekannt gegeben, die das Unternehmen bis 2030 erreichen will. Zu diesen Verpflichtungen gehören die Herstellung aller Kleidungsstücke aus recycelten oder nachhaltigeren Materialien bis 2030, die Halbierung der Kohlenstoffemissionen in der gesamten Wertschöpfungskette und die Forderung nach existenzsichernden Löhnen für die Arbeiter:innen in der Lieferkette. Weitere Informationen finden Sie hier: https://corporate.primark.com/de-de/primark-cares/nachhaltigkeitsbericht

Kontakt

Primark Corporate

Karolina Klingenberg 
Senior Communications Manager
PRIMARK Germany & Austria 
E-Mail: presse@primark.de

ikp Wien - Pressestelle in Österreich
primark@ikp.at
+43 1 524 77 90-18

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

prim_PA_Sandra Luxem-Bremen_Presse 1
5 500 x 3 667 © MookPhotography