Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder

New York, 12. Mai 2026 – Primark, der internationale Modehändler mit Fokus auf modische Produkte zu erschwinglichen Preisen, hat am vergangenen Freitag seinen neuen Flagship-Store am Herald Square im PENN DISTRICT von Manhattan eröffnet. Seit der Eröffnung der ersten US-Filiale am Downtown Crossing in Boston im Jahr 2015 ist Primark auf 40 Standorte in 13 Bundesstaaten gewachsen und bietet Kund:innen im ganzen Land Mode zu den bekannten Primark Preisen.

Die Eröffnung ist ein weiterer Schritt in der Expansion von Primark in den USA nach neuen Filialen in Miami (Florida), Grapevine und Katy (Texas), Gurnee (Illinois) und zuletzt Hurst (Texas). Gleichzeitig stärkt der neue Store die Präsenz in New York und ist bereits die elfte Filiale im Bundesstaat – ein klares Zeichen für die anhaltend hohe Nachfrage.

„Unser Flagship-Store am Herald Square ist ein wichtiger Meilenstein für unsere Entwicklung in den USA“, sagte Kevin Tulip, Präsident von Primark USA. „New York ist eine Stadt, in der Trends entstehen und Mode selbstbewusst getragen wird. Unser Anspruch ist es, aktuelle Styles und verlässliche Qualität zu Preisen anzubieten, die für viele Menschen zugänglich sind. Mit der Eröffnung in Manhattan laden wir alle New Yorker:innen und Besucher:innen ein, Primark neu zu entdecken.“

Der Flagship-Store am Herald Square liegt in einer stark frequentierten Lage und umfasst mehr als 5.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. Kund:innen finden dort Mode und Alltagsartikel zu den gewohnten Primark Preisen: Damenjeans ab 12 US-Dollar, Herren-T-Shirts ab 5 US-Dollar sowie Sweatshirts für Mädchen und Jungen ab 8 US-Dollar – so kann sich die ganze Familie für unter 50 US-Dollar einkleiden. Das Sortiment reicht von aktuellen Trends über Basics bis hin zu Geschenk- und Reiseartikeln.

Zur Eröffnung am Freitag veranstaltete Primark ein ganztägiges Programm mit Banddurchschnitt, Musik, Aktionen und kulinarischen Angeboten. Besucher:innen konnten unter anderem Live-DJ-Sets, lokale Snacks sowie eine Performance erleben, die irischen Stepptanz mit Hip-Hop kombiniert. Zudem gab es verschiedene Gewinnspiele und Aktionen für die Gäste vor Ort.

Um Kund:innen die Produktsuche zu erleichtern, bietet die Primark-Website die Möglichkeit, das Sortiment online zu durchstöbern und die Verfügbarkeit in lokalen Filialen zu prüfen. Interessierte können sich außerdem für E-Mail-Updates zu neuen Kollektionen, Stil-Inspirationen und Store-Eröffnungen anmelden.

Über Primark

PRIMARK wurde 1969 in Irland mit dem Ziel gegründet, dass jeder Mensch gut aussehen und sich wohlfühlen kann – zu einem erschwinglichen Preis. Heute ist Primark ein international tätiger Modehändler mit mehr als 470 Filialen in 18 Ländern in Europa, den USA und dem Nahen Osten. Weltweit arbeiten über 80.000 Mitarbeitende für das Unternehmen, davon mehr als 800 in Österreich an 5 Standorten.

Das Sortiment reicht von Alltagsartikeln wie T-Shirts oder Socken über besonders sorgfältig kuratierte Produktlinien wie „The Edit“ bis zu aktuellen Modetrends – immer mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Primark setzt dabei auf das Einkaufserlebnis im stationären Handel und trägt so zur Belebung von Innenstädten und Einkaufszentren bei.

Mit der Nachhaltigkeitsinitiative Primark Cares engagiert sich das Unternehmen für positive Veränderungen: Kleidung soll länger getragen werden können, das Leben auf unserem Planeten geschützt und die Lebensbedingungen der Menschen verbessert werden, die Primark-Produkte herstellen. Weitere Informationen finden Sie hier: Primark Cares (DE) | Nachhaltigkeitsbericht

Kontakt

Primark Corporate - mit Karolina

Karolina Klingenberg 
Senior Communications Manager
PRIMARK Germany & Austria 
E-Mail: presse@primark.de

ikp Wien - Pressestelle in Österreich
primark@ikp.at
+43 1 524 77 90-18

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

prim_PA_Store Opening NY_Presse 1
1 200 x 676 © Primark / Abdruck honorarfrei
prim_PA_Store Opening NY_Presse 2
1 365 x 910 © Primark / Abdruck honorarfrei
prim_PA_Store Opening NY_Presse 3
2 320 x 1 547 © Primark / Abdruck honorarfrei
prim_PA_Store Opening NY_Presse 4
1 365 x 2 048 © Primark / Abdruck honorarfrei