Zu dieser Meldung gibt es: 7 Bilder
  • Ab sofort BHs in erweiterten Größen von 60AA bis 100I in allen fünf österreichischen Stores erhältlich
  • Zusätzliche Features für verbesserten Tragekomfort
  • Einführung eines neuen Größensystems für bessere Passform und Größenvielfalt in allen Produktbereichen

Wien, 12. Juni 2025 – PRIMARK erweitert die Größenauswahl seiner beliebtesten BH-Modelle auf 60AA bis 100I. Kundinnen in Österreich finden die neuen Größen ab sofort in allen Filialen: Diese Modelle verfügen über zusätzliche funktionale Details wie breitere Träger, stützende Unterbrustbänder und geformte Schaumstoff-Cups, die für zusätzlichen Halt und mehr Komfort sorgen.

„Wir möchten, dass möglichst viele Frauen bei PRIMARK einen BH finden, der wirklich passt – mit gutem Sitz, gutem Gefühl und zu einem Preis, der keine Hürde ist“, sagt Ann Marie Cregan, Trading Director bei PRIMARK. „Gerade bei Unterwäsche wissen wir, wie wichtig ein passendes Produkt für das tägliche Wohlbefinden ist.“

Die Größenerweiterung ist Teil eines umfassenderen Ansatzes: PRIMARK überarbeitet derzeit die Größenführung und Passform über alle Produktkategorien hinweg.
Neue Größentabellen, mehr Konsistenz sowie zusätzliche Optionen von 2XS bis 2XL im Bereich Damen- und Nachtwäsche befinden sich bereits im Rollout. Auch im Herrensortiment wurde das Größenangebot im Frühjahr 2025 auf XS bis 3XL erweitert.

Um die Passform weiter zu verbessern, arbeitet PRIMARK mit realen Körperformdaten und führt sukzessive ein neues Größensystem ein – zunächst im Bereich Denim, perspektivisch auch in weiteren Kategorien.

Sandra Luxem-Bremen, PRIMARK Director of Sales Germany & Austria, betont: „Größenvielfalt ist für uns kein Trend, sondern Ausdruck echter Kundennähe. Kleidung soll zu den Menschen passen – nicht umgekehrt.“

Die erweiterten BH-Größen sind ab sofort in allen österreichischen PRIMARK Stores erhältlich (Vösendorf/Westfield SCS, Gerasdorf bei Wien/G3 Shopping Resort, Pasching/Plus City, Graz/Shopping City Seiersberg und Innsbruck/Sillpark). Alle Modelle wurden gemäß des „PRIMARK Durability Frameworks“ getestet – für mehr Qualität und Langlebigkeit zum attraktiven Preis.

Über Primark

PRIMARK wurde 1969 in Irland mit dem Ziel gegründet, dass jeder Mensch gut aussehen und sich wohlfühlen kann – zu einem erschwinglichen Preis. Heute ist Primark ein international tätiger Modehändler mit mehr als 470 Filialen in 18 Ländern in Europa, den USA und dem Nahen Osten. Weltweit arbeiten über 80.000 Mitarbeitende für das Unternehmen, davon mehr als 800 in Österreich an 5 Standorten.

Das Sortiment reicht von Alltagsartikeln wie T-Shirts oder Socken über besonders sorgfältig kuratierte Produktlinien wie „The Edit“ bis zu aktuellen Modetrends – immer mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Primark setzt dabei auf das Einkaufserlebnis im stationären Handel und trägt so zur Belebung von Innenstädten und Einkaufszentren bei.

Mit der Nachhaltigkeitsinitiative Primark Cares engagiert sich das Unternehmen für positive Veränderungen: Kleidung soll länger getragen werden können, das Leben auf unserem Planeten geschützt und die Lebensbedingungen der Menschen verbessert werden, die Primark-Produkte herstellen. Weitere Informationen finden Sie hier: Primark Cares (DE) | Nachhaltigkeitsbericht

Kontakt

Primark Corporate

Karolina Klingenberg 
Senior Communications Manager
PRIMARK Germany & Austria 
E-Mail: presse@primark.de

ikp Wien - Pressestelle in Österreich
primark@ikp.at
+43 1 524 77 90-18

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (7)

Primark_BH Sortiment_Presse
600 x 338 © Primark
Primark_BH Sortiment_Presse 1
1 670 x 2 281 © Primark
Primark_BH Sortiment_Presse 2
2 230 x 2 281 © Primark
Primark_BH Sortiment_Presse 3
1 521 x 2 281 © Primark
Primark_BH Sortiment_Presse 4
3 222 x 2 281 © Primark
Primark_BH Sortiment_Presse 5
1 521 x 2 281 © Primark
Primark_BH Sortiment_Presse 6
1 521 x 2 281 © Primark