• Neue Performance-Sportkollektion mit 150 Teilen
  • Produktneuheiten wie Vier-Wege-Stretch-Materialien sowie atmungsaktive Stoffe

Wien, 08.01.2025 – PRIMARK stellt seine bisher größte Performance-Kollektion mit neuem Produkt-Branding vor. Sie umfasst Sport-BHs, atmungsaktive Tops, weiche Leggings und Jogginghosen. Die Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und innovative Materialien aus.

„Wir haben unsere bisher größte Performance-Kollektion auf den Markt gebracht, weil die Nachfrage nach Sportbekleidung bei PRIMARK deutlich gestiegen ist. Die neue Kollektion ist modisch, funktional und bequem, ohne Kompromisse beim Preis. Wir möchten, dass unsere Kund*innen sich beim Sport wohlfühlen und gut aussehen, ohne sich Gedanken über die Kosten machen zu müssen“, erklärt Lisa Shannon, Retail Director und interimistische Geschäftsführung in Deutschland und Österreich bei PRIMARK.

Hier klicken für alle Materialien
Die Kollektion ist seit dem 1. Jänner 2025 in allen Filialen erhältlich und die Preise beginnen bei 3,50 EUR. Die neue Kollektion wurde nach dem PRIMARK Haltbarkeits-Standard (Durability Framework) getestet, um sicherzustellen, dass niedrige Preise nicht auf Kosten der Haltbarkeit gehen.
  • Damenbekleidung: Leggings, Yoga-Leggings, nahtlose Sport-BHs, Laufjacken und Athleisure-Trainingsanzüge.

  • Herrenbekleidung: „Rest Day“-T-Shirts, reflektierende Kombi-Teile (Co-Ords), strukturierte Trainingsanzüge und Performance-Schuhe. Wasserabweisende Performance-Jacken und Jogginghosen.

  • Kinderbekleidung: Wasserabweisende Trainingsanzüge, Fleecejacken, Zip-Jacken, Leggings, T-Shirts und Yoga-Shorts.

  • Accessoires: Workout-Handtücher, kabellose und kabelgebundene Kopfhörer


-ENDE-

Pressekontakt
Janna Bulla
Internal Communications Business Partner PRIMARK Germany & Austria
E-Mail: presse@primark.de


ikp Wien
Pressestelle PRIMARK Österreich
E-Mail: primark@ikp.at
Tel: T +43 1 524 77 90


Über PRIMARK
PRIMARK ist ein internationales Modeunternehmen, das mehr als 80.000 Mitarbeiter:innen in 17 Ländern in Europa und den USA beschäftigt. PRIMARK wurde 1969 in Irland unter der Marke Penneys gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, erschwingliche Angebote für jedermann bereitzustellen - von qualitativ hochwertigen Produkten für den täglichen Bedarf bis hin zu außergewöhnlichem Stil in den Bereichen Damen-, Herren- und Kindermode sowie Beauty, Haushaltswaren und Accessoires. PRIMARK konzentriert sich auf die Schaffung großartiger Einkaufserlebnisse, hat weltweit 450 Filialen und expandiert weiter.

PRIMARK arbeitet daran, nachhaltigere Mode für jedermann erschwinglich zu machen. Dies geschieht durch die PRIMARK Cares-Strategie, ein mehrjähriges Programm, das sich darauf konzentriert, die Lebensdauer von Kleidung zu verlängern, das Leben auf unserem Planeten zu schützen und die Lebensgrundlage der Menschen zu unterstützen, die PRIMARK-Kleidung herstellen. Im Rahmen dieses Programms hat PRIMARK neun Verpflichtungen vorgestellt, die das Unternehmen bis 2030 erfüllen will. Zu diesen Verpflichtungen gehören die Herstellung aller Kleidungsstücke aus recycelten oder nachhaltigeren Materialien bis 2030, die Halbierung der Kohlenstoffemissionen in der gesamten Wertschöpfungskette und die Zahlung eines existenzsichernden Lohns für die Arbeiter:innen in der Lieferkette. Weitere Informationen finden Sie hier: www.primark.com/en-gb/primark-cares.


>> ikp auf einen Blick

ikp zählt seit über 30 Jahren zu den Marktführern der österreichischen Agenturlandschaft. Mit einem 40-köpfigen Team an vier Standorten in Wien, Graz, Salzburg und Dornbirn betreut ikp rund 80 nationale und internationale Unternehmen und Organisationen aus allen Wirtschaftszweigen in 360-Grad-Kommunikation.  

www.ikp.at  

Kontakt

Primark

Primark Pressekontakt
ikp Wien GmbH
Museumstraße 3/5, 1070 Wien
T: 01/524 77 90-14