Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder
  • Primark bringt seine dritte Rita Ora x Primark-Kollektion mit 158 Teilen auf den Markt und verleiht der Garderobe ein Frühlings-Upgrade
  • Rita Ora erweckt mit der neuen Kollektion ihre kreative Vision zum Leben
  • Die Kollektion wird ab dem 19. März in allen österreichischen Primark-Filialen erhältlich sein
Download:
Freisteller Kleidung: https://we.tl/t-xDVv0BjJPR
Freisteller Schuhe: https://we.tl/t-m9o1aZ9FpS
Freisteller Accessoires: https://we.tl/t-tTREyJ3tVZ

Dublin, Irland, 15.
März 2024. Primark bringt seine dritte Kollektion mit dem internationalen Superstar und der Stilikone Rita Ora für den Frühling '24 auf den Markt. Mit der frischen und floralen Farbpalette, in Kombination mit neuen Designs, ist sie perfekt für Fans, die in ihre Garderobe investieren und sich auf die kommende Saison vorbereiten möchten.

Die Kollektion ist vom Frühjahr-Sommer-Trend 2024 inspiriert und kombiniert zwei gegensätzliche Elemente, um etwas Schönes zu schaffen, wobei Ritas eigener Stil in jedes Designelement einfließt. Die Stücke sind so konzipiert, dass sie eine sanfte Farbpalette aus Pastellfarben mit verspielten Blumendrucken, Spitze und Distressed Denim aufwerten. Zu den Highlight-Pieces der Kollektion gehören ein gelbes Satinkleid mit Blumen- und Spitzendetails, ein dreiteiliger Anzug mit Bermudashorts, Rüschenblusen und -kleider sowie Häkelstrickwaren in verschiedenen Stilen. Damit gelingt es im Handumdrehen, den eigenen saisonalen Stil aufzufrischen.

Die aktuelle Frühjahrskollektion wird weiterhin in enger Zusammenarbeit von Primark und Rita entworfen und von Ritas Stylistin Pippa Atkinson gestylt. 60 Prozent des Sortiments besteht aus recycelten oder nachhaltigeren Materialien, darunter alle Denim-Kleidungsstücke.

Rita Ora über die Partnerschaft: „Ich freue mich sehr darauf, die nächste Etappe meiner Reise mit Primark zu starten. Dieses Mal sind wir bereit für den Frühling, mit Teilen, die Spaß machen und blumig sind, einschließlich lässiger und eleganter Optionen, die perfekt für den Day-To-Night-Look oder einen besonderen Anlass sind. Diese Kollektion ist so konzipiert, dass sie immer wieder getragen werden kann und die Jahreszeit widerspiegelt. Denim zieht sich wie ein roter Faden durch unsere Kollektionen und war schon immer einer meiner persönlichen Favoriten. Ich liebe die verspielten Blumendrucke, die wir dieses Mal hinzugefügt haben, und ich kann es kaum erwarten, wie diese Stücke stilvolle, neue Looks inspirieren werden."

John Mc Cormack, Head of Fashion Trends bei Primark, fügt hinzu: „Mit jeder neuen Kollektion haben wir uns gemeinsam mit Rita und ihrem Team mehr getraut, um mutigere Looks zu kreieren. Das bedeutet, dass wir wirklich aufregende neue Trends erforschen und sicherstellen können, dass sich unsere Mode von der Masse abhebt und auch in Zukunft Saison für Saison im Trend liegt. Diese Kollektion ist eine meiner Lieblingskollektionen, da alle unsere Denim-Teile aus recycelten Materialien hergestellt wurden oder am Ende ihres Lebenszyklus recycelt werden können, während sie gleichzeitig den sanfteren Pastellfarben und floralen Prints den perfekten Rita-Effekt verleihen. Es ist die ideale Kollektion, um den Übergang von den dunklen Winternächten in die Frische des Frühlings zu erleichtern."

Die Rita Ora x Primark Frühjahrskollektion ist ab Dienstag, den 19. März, in allen österreichischen Primark-Filialen erhältlich. Kund:innen können außerdem das gesamte Sortiment auf der Primark-Website durchstöbern und die Verfügbarkeit ihrer Lieblingsprodukte mit dem Stock-Checker überprüfen, bevor sie zum Shoppen in die Wunsch-Filiale vorbeikommen.

Hinweise für die Redaktion:
Die Kollektion besteht aus 158 Teilen aus den Bereichen Strick, Denim, Kleider, Tailoring, Freizeitkleidung, Outerwear, sowie Accessoires und Schuhe. Die Preise beginnen bei €4,50 für Accessoires und enden bei €40 für Outerwear.

Über Primark:
Primark ist ein internationales Modeunternehmen, das mehr als 80.000 Mitarbeiter:innen in 16 Ländern in Europa und den USA beschäftigt. Primark wurde 1969 in Irland unter der Marke Pennys gegründet und hat es sich zum Ziel gesetzt, erschwingliche Angebote für jedermann bereitzustellen – von zeitlosen Produkten für den täglichen Bedarf bis hin zu außergewöhnlichem Stil in den Bereichen Damen-, Herren-, und Kindermode, sowie Beauty, Möbel, Dekoration und Accessoires. Mit dem Fokus auf ein großartiges Einkaufserlebnis betreibt Primark weltweit über 400 Filialen und expandiert weiter in neuen und bestehenden Märkten mit dem Ziel, bis Ende 2026 530 Filialen zu erreichen, darunter auch der neue Markt Ungarn.

Primark arbeitet daran, nachhaltigere Mode für alle erschwinglich zu machen. Das Ziel von Primark ist es, die Lebensdauer von Kleidung zu verlängern, das Leben auf unserem Planeten zu schützen und den Lebensunterhalt der Menschen zu sichern, die Primark-Produkte herstellen. In diesem Zusammenhang hat das Unternehmen eine Reihe von Verpflichtungen vorgestellt, die es bis 2030 erfüllen will. Dazu gehören die Herstellung aller Kleidungsstücke aus recycelten oder nachhaltiger beschafften Materialien, die Sicherstellung der Recyclingfähigkeit von Kleidung, die Halbierung der Kohlenstoffemissionen in der gesamten Wertschöpfungskette und das Streben nach einem existenzsichernden Lohn für die Arbeiter:innen in der Lieferkette.

Über Rita Ora:
Rita Ora ist eine international, von der Kritik gefeierte Singer-Songwriterin mit über 10 Milliarden Streams, vier UK-Singles auf Platz 1 und hält den Rekord für die meisten Top-10-Singles einer britischen Künstlerin in der Geschichte des Vereinigten Königreichs mit insgesamt 13. Sie gehört zu den ersten Künstler:innen, die in diesem Jahr mit einem BRIT Billion Award ausgezeichnet wurden. Damit wurde ihre herausragende Leistung in der Musikbranche gewürdigt, da sie die Marke von einer Milliarde Streams in ihrer Karriere überschritten hat.

Bei seiner Veröffentlichung war Ritas neues Album „You & I“ der höchste Neueinstieg eines weiblichen Acts in den offiziellen UK-Album-Charts und landete auf Platz 6 sowie auf der begehrten Nummer 1 der offiziellen UK-Independent-Album-Charts. Es enthält den US-Dance-Radio-Hit „Praising You“, eine Überarbeitung von Fatboy Slims Grammy-nominierten Hit aus den 90er Jahren, den PAPER als „House-Banger“ bezeichnete, und „You Only Love Me“, das von Billboard als „eine fein gearbeitete Ode an eine komplizierte Romanze“ gelobt wurde, in der sich Rita als „Expertin für die Art von geschmeidig designtem, elektrogefärbtem Pop“ erweist. „You & I“ folgt auf frühere Veröffentlichungen: „Bang“, eine Kollaborations-EP mit dem GRAMMY-prämierten DJ und Produzenten Imanbek, der moderne Pop mit House der 80er und 90er Jahre mischt; Phoenix, das über vier Milliarden Streams erreicht und vier Platin-Singles hervorgebracht hat, darunter den preisgekrönten Track „Lonely Together“ mit Avicii, und Ora, ihr mit Platin ausgezeichnetes Debütalbum, das auf Platz 1 der britischen Charts einstieg. Allein in den USA haben Ritas gefeierte Singles und Kollaborationen mit Stars ihr sieben Top-10-Hits in den Billboard Dance Song Charts eingebracht, von denen fünf Platz 1 erreichten, sechs Top-20-Singles in den Billboard Hot Dance/Electronic Songs Charts und einen Platz 3 Billboard Hot 100 Song mit Iggy Azaleas „Black Widow“.

Als multitalentierte Branchenführerin in den Bereichen TV, Kultur und Mode mit Markenpartnerschaften in den Bereichen, hat Rita ihre persönliche Marke kontinuierlich zu neuen Höhen geführt. Im Jahr 2019 brachte sie zusammen mit Concehcuh Brands den preisgekrönten Próspero Tequila auf den Markt und fungiert derzeit als Chief Creator Partner. Darüber hinaus gründete Rita im Jahr 2022 ihre nachhaltige Activewear-Marke Humans Being, wo sie als Chief Creative Officer tätig ist. Zu ihren Film- und Fernsehrollen gehören die Fifty Shades of Grey-Reihe, Wonderwell, POKÈMON Detective Pikachu, Twist, The Masked Singer UK, The Voice Australia, The X-Factor UK und die Netflix-Serie Kung Fu Panda: The Dragon Knight. Rita wird demnächst an der Seite von Jamie Foxx und Robert De Niro in dem Film Tin Soldier zu sehen sein und zusammen mit Brandy in der Descendants-Fortsetzung The Rise of Red auf Disney+.

Primark

Primark Pressekontakt
ikp Wien GmbH
Museumstraße 3/5, 1070 Wien