Wien, 3. März 2023 –
Salesforce, der weltweit führende CRM-Anbieter, startet heute die Hyperforce EU Operating Zone. Kunden weltweit können damit ihre Daten innerhalb der Europäischen Union speichern und verarbeiten. Hyperforce EU Operating Zone setzt auf Hyperforce, der vertrauenswürdigen Cloud-Plattform von Salesforce. Sie kombiniert die branchenführenden Produkte von Salesforce mit einem rund um die Uhr verfügbaren Kunden- und technischen Support, der direkt in der EU geleistet wird.
Die Hyperforce EU Operating Zone bietet Sicherheits- und Datenspeicherungsdienste, einschließlich Zero-Trust-Prinzipien und Verschlüsselung. Damit erhalten Kunden mehr Kontrolle darüber, wann, wo und wie sie auf ihre Daten zugreifen können.
„Unsere Strategie zielt darauf ab, Kunden bei der Erreichung ihrer Geschäftsziele zu unterstützen und gleichzeitig ihren regulatorischen Herausforderungen Rechnung zu tragen“, sagt Ed Britan, Head of Global Privacy bei Salesforce. „Mit der Hyperforce EU Operating Zone stärken wir das Commitment zu Data Residency. Unsere Kunden haben so die nötige Wahlfreiheit und Kontrolle, um ihre Daten innerhalb der EU zu halten.“
Salesforce baut die globale Präsenz von Hyperforce weiter aus. Damit können Salesforce Kunden Salesforce Apps und Services von überall aus sicher einsetzen und gleichzeitig von der Skalierbarkeit und Agilität der Public Cloud profitieren. Hyperforce ist derzeit in zwölf Ländern weltweit verfügbar, u. a. in Deutschland, und wird bis Ende 2023 an vier weiteren Standorten eingeführt.
Lesen Sie
hier mehr dazu.
Über SalesforceSalesforce ist weltweit führend im Bereich Customer Relationship Management (CRM) und bringt Unternehmen und Kund:innen im digitalen Zeitalter näher zusammen. Weitere Informationen: www.salesforce.com.