Salzburg, im März 2022_
Mit einer reichweitenstarken Smart Home Ready-Kampagne in TV, Digital und Print wendet sich Somfy das gesamte Jahr über an interessierte Privatkunden. Das Ziel: Einer breiten Öffentlichkeit den Mehrwert von Funkmotorisierung näherzubringen. Attraktive Formate und gezielte saisonale Schwerpunkte – zunächst mit dem Fokus auf smarten Sicht- und Sonnenschutz für innen und außen – führen in die Somfy-Produktwelt ein und verlinken auf weiterführende Landingpages. Alles andere als ein kurzfristiger Trend: Das Interesse an automatisierten Wohnlösungen wächst seit Jahren rasant. Das Ja zu einem smarten Zuhause ist zugleich eine Entscheidung für ein komfortables, nachhaltiges und energieeffizientes Leben. Allerdings erschwert die Fülle der angebotenen Systeme häufig die endgültige Festlegung auf einen Anbieter. Mit dem Label „Smart Home Ready by Somfy“ sorgt der führende Antriebs- und Steuerungsspezialist aus Salzburg für Struktur, Entscheidungssicherheit und eine umfassende Sichtbarkeit – und zwar vom Hersteller über den Fachhändler und Monteur bis hin zum Privatkunden. Die aktuelle „So Somfy“-Kampagne informiert mit anschaulichen Anwendungsbeispielen und Werbematerialien über die vielfältigen Einstiegs- und Erweiterungsmöglichkeiten von funkmotorisiertem Sonnenschutz.
Smarte Lösungen für jeden BedarfOb im Neubau oder bei der Renovierung: Funkmotorisierte Sicht- und Sonnenschutzelemente in Kombination mit einer komfortablen Steuerung ebnen den Einstieg in die Smart-Home-Welt – professionell begleitet vom Fachhandwerker. Der Wunsch nach weiteren, smarten Alltagshelfern folgt oft zeitnah, wodurch sich die Kundenbindung erhöht und zusätzliche Umsätze erzielt werden können. Produkte mit dem Label „Smart Home Ready by Somfy“ legen die Basis für das vernetzte Wohnen und nehmen allen Beteiligten komplexe Entscheidungen im Smart-Home-Dschungel ab – intuitiv zu bedienen, ohne hohen Aufwand und jederzeit flexibel erweiterbar. Vom komfortablen Sicht- und Sonnenschutz über die smarte Terrassenlösung bis hin zum kompletten Rundum-sorglos-Paket: Die innovative Smart-Home-Zentrale TaHoma Switch verknüpft bis zu 200 kompatible Funkprodukte zu persönlichen Wohlfühlszenarien und Anwesenheitssimulationen und sorgt so für maximale Ruhe und Gelassenheit im Alltag.
Mit “Smart Home Ready"-Lösungen von Somfy erschließen sich Fachhändler einen einfachen Einstieg in ein zukunftsträchtiges Geschäftsfeld, profitieren von attraktiven Margen und positionieren sich als moderne Unternehmen mit dem Ohr am Markt.
Bilder: Hinweis: Sie können das von uns zur Verfügung gestellte Bildmaterial unter Angabe der Quelle „Somfy“ gerne kostenfrei zur redaktionellen Flankierung des Themas verwenden. Bitte übernehmen Sie das Material jedoch in kein Archiv o.ä. dauerhafte Ablage, da darüber hinaus gehende Verwendungszwecke jedes Mal einzeln bei Somfy angefragt und genehmigt werden müssen.
SOM_So Somfy Kampagne_Presse 1_(c) Somfy.jpg: Im Frühling heizen sich die Innenräume wieder schnell und unkontrolliert auf. Die Lösung: Funkmotorisierter Sicht- und Sonnenschutz von Somfy.
SOM_So Somfy Kampagne_Presse 2_(c) Somfy.jpg: Motorisieren – Erweitern – Vernetzen: Mit diesen Ausbaustufen wird jedes Zuhause komfortabel und zukunftssicher.
SOM_So Somfy Kampagne_Presse 3_(c) GettyImages.jpg: Attraktive Werbematerialien und Motive begleiten die „So Somfy“-Kampagne.
Über SomfySomfy ist mit 192 Millionen produzierten Motoren weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnik von Sonnenschutz- sowie Gebäudeöffnungssystemen. Das an der Pariser Börse notierte Unternehmen ist mit über sieben Millionen vernetzten Geräten zudem Pionier im Bereich Smart Home und Smart Building. Mit durchschnittlich 40 neuen Patenten pro Jahr beweist Somfy seit mehr als 50 Jahren Weitblick und Innovationsstärke. So brachte das Unternehmen 1969 den ersten Rohrmotor für Markisen auf den Markt, führte 2007 mit io-homecontrol eines der ersten bidirektionalen Funkprotokolle ein und setzt aktuell mit TaHoma sowie der Initiative „So Open“ auf eine interoperable Smart-Home-Welt. Der Ansporn der Belegschaft ist zugleich auch das Unternehmensmotto: „Inspiring a better way of living accessible to all”. Im Fokus stehen Komfort, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Energieeinsparung. Die Somfy Group mit der Zentrale in Cluses, Frankreich, beschäftigt insgesamt 6.500 Mitarbeiter in rund 60 Ländern. Vom Endverbraucher über das Fachhandwerk bis hin zu Industrieunternehmen sowie Architekten und Planern spricht Somfy die Sprache des Kunden. So erzielte das Unternehmen 2020 einen Gesamtumsatz von 1,26 Milliarden Euro. Einer der Hauptmärkte ist die DACH-Region – in Deutschland (Rottenburg), Österreich (Elsbethen-Glasenbach) und der Schweiz (Bassersdorf) sind mehr als 420 Mitarbeiter tätig.www.somfy.at