Ein Highlight jagt das andere: Nach dem großen Kino-Comeback am 18. Juni erwartet Cineasten etwas ganz Besonderes am Standort in Salzburg. Hauptdarsteller Sigi Zimmerschied stellt am Sonntag, dem 20. Juni 2021, den neuen Bayern-Krimi „Weißbier im Blut“ im Cineplexx Salzburg Airport vor. Zur passenden Einstimmung gibt es für BesucherInnen – wie könnte es anders sein – gratis Weißbier, bevor die Vorstellung um 20:15 Uhr beginnt. Im Anschluss haben alle Fans die einmalige Chance den Stargast live auf der Bühne zu sehen. Schnell sein lohnt sich, Tickets sind ab heute im Laufe des Tages unter www.cineplexx.at verfügbar.
Ein Highlight jagt das andere: Nach dem großen Kino-Comeback am 18. Juni erwartet Cineasten etwas ganz Besonderes am Standort in Salzburg. Hauptdarsteller Sigi Zimmerschied stellt am Sonntag, dem 20. Juni 2021, den neuen Bayern-Krimi „Weißbier im Blut“ im Cineplexx Salzburg Airport vor. Zur passenden Einstimmung gibt es für BesucherInnen – wie könnte es anders sein – gratis Weißbier, bevor die Vorstellung um 20:15 Uhr beginnt. Im Anschluss haben alle Fans die einmalige Chance den Stargast live auf der Bühne zu sehen. Schnell sein lohnt sich, Tickets sind ab heute im Laufe des Tages unter
www.cineplexx.at verfügbar.
Sigi Zimmerschied als Kommissar Kreuzeder in „Weißbier im Blut“In der neuen bayerischen Krimikomödie wird’s deftig, süffig und mörderisch: Sigi Zimmerschied als Kommissar Kreuzeder packt nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder das Ermittlungsfieber. Einst der beste Kommissar Niederbayerns verbringt Kreuzeder seine Zeit statt am Schreibtisch lieber im Wirtshaus, wo er so ganz nebenbei das Herz der üppigen Kellnerin Gerda Bichler (Luise Kinseher) erobert. Eindruck macht der Kreuzeder auch auf die Polizeipsychologin Frau Dr. März (Brigitte Hobmeier), die ihn auf seine Berufstauglichkeit überprüfen soll. Zwei Leichen später überträgt Kreuzeders Vorgesetzter, Kriminaloberrat Becker (Johannes Herrschmann), den Fall endgültig an den jungen Kollegen Klotz (David Zimmerschied). Aber das lockt den schrägen Ermittler mit der unkonventionellen Berufsauffassung und reichlich Weißbier im Blut nun doch aus der Reserve. Und damit fängt der Spaß erst richtig an.
Autor und Regisseur Jörg Graser verfilmt mit diesem schwarzhumorigen „Krimi aus dem Bayerischen Unterholz“ seine eigene Buchvorlage und zeichnet auch für das Drehbuch verantwortlich. „Weißbier im Blut“ ist ab 18. Juni in allen österreichischen Cineplexx Kinos zu sehen. Weitere Infos und den Trailer zum Film gibt es hier:
www.cineplexx.at/film/weissbier-im-blut/.
Für den Kinobesuch gelten weiterhin die 3G-Regeln, man muss also nachweislich getestet, geimpft oder genesen sein. Popcorn, Nachos und Co. dürfen während der Filmvorführung genossen werden, ansonsten ist das Tragen einer FFP2-Maske während des gesamten Aufenthaltes im Kino verpflichtend. Details zu den aktuellen Maßnahmen finden Sie unter
www.cineplexx.at/sicher-ins-kino.
Über Cineplexx und die Constantin Film-Holding GmbHDie Constantin Film-Holding GmbH steht mit ihren Kinobeteiligungen Cineplexx Kinobetriebe GmbH und Lichtspieltheater Betriebs GmbH für modernes, visionäres Kino und ist unangefochtener Vorreiter in punkto Kinotechnologie und Servicestandards – 2018 und 2019 wurde dies mit den aktuellen Innovationen im Cineplexx Wienerberg (Onyx-LED und Real D Ultimate Screen sowie Barco Flagship-Laser), im Cineplexx Graz, Split, Belgrad und Novi Sad (MX4D), dem IMAX Laser im Cineplexx Donau Zentrum und Apollo und dem ersten Dolby Cinema in Wien im Village Cinema und danach im Cineplexx Millennium City, dem nun mehr vierten Dolby Cinema Standort nach Linz und Salzburg Airport, bestätigt.Der Beginn der Firmengeschichte erfolgte 1951 mit dem Filmverleih Constantin-Film in Österreich, seit 1985 steht das Unternehmen unter leitender Mitarbeit und Teilhaberschaft beziehungsweise in Folge komplett im Eigentum österreichischer Unternehmer. In den 70er Jahren erfolgte eine bundesweite Ausweitung der Spielstätten unter dem Namen Constantin-Film Kinos. Die Cineplexx Kinobetriebe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der 1985 gegründeten Constantin Film-Holding-GmbH, mit über 60 Kinos in 12 Ländern: Österreich, Kroatien, Serbien, Slowenien, Bosnien & Herzegowina, Montenegro, Nord-Mazedonien, Albanien, Kosovo, Griechenland, Rumänien und Italien. Über 400 Säle mit mehr als 70.000 Sitzen werden betrieben. Der letzte Expansionsschritt erfolgte im Februar 2019 mit dem Kauf der UCI Kinowelt und den damit verbundenen drei Standorten in Österreich. 2019 und 2020 ging die Expansion im SEE-Bereich mit 6 Kinos in Rumänien in eine neue Phase.
Mit rund 1.700 MitarbeiterInnen erwirtschaftete das Unternehmen im Jahr 2019 einen Umsatz von mehr als 150 Millionen Euro. 2019 begrüßten die Cineplexx Kinos knapp 13 Millionen Besucher.
Mehr Informationen zu Österreichs führendem Kinobetreiber auf www.cineplexx.at.
Dolby, Dolby Atmos, Dolby Voice, und das Doppel-D-Symbol sind eingetragene Marken von Dolby Laboratories. Dolby Cinema und Dolby Vision sind Marken von Dolby Laboratories. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. DLB-G