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Salzburg, im März 2022_Die im letzten Jahr gestartete Kooperation zwischen Somfy und Danfoss geht in die nächste Runde und bietet nun noch mehr Möglichkeiten und zusätzlichen Komfort: Ab sofort lassen sich auch die Fußbodenheizungsregelung Danfoss Icon 24V OTA und die Heizkörper­Thermostate Danfoss Ally einfach und bequem über die Smart-Home­ Zentrale Somfy TaHoma Switch steuern. Das bringt eine ganzjährig energieeffiziente Raum-Klimatisierung und ein echtes Plus an Wohnqualität.
Salzburg, im März 2022_Die im letzten Jahr gestartete Kooperation zwischen Somfy und Danfoss geht in die nächste Runde und bietet nun noch mehr Möglichkeiten und zusätzlichen Komfort: Ab sofort lassen sich auch die Fußbodenheizungsregelung Danfoss Icon 24V OTA und die Heizkörper­Thermostate Danfoss Ally einfach und bequem über die Smart-Home­ Zentrale Somfy TaHoma Switch steuern. Das bringt eine ganzjährig energieeffiziente Raum-Klimatisierung und ein echtes Plus an Wohnqualität.

Seit zehn Jahren entwickelt Somfy das Ökosystem TaHoma stetig weiter – sowohl mit eigenen Produktinnovationen als auch in Partnerschaften mit namhaften Herstellern im Rahmen der „So-Open-Initiative". Durch die Kooperation mit dem Kälte-, Klima- und Heizungsspezialisten Danfoss kommen nun erneut zwei attraktive Nutzungsoptionen für das umfassende Smart-Home-Konzept hinzu. Dank der Kompatibilität über das Funkprotokoll Zigbee 3.0 lassen sich die Fußbodenheizungsregelung Danfoss Icon 24V OTA – diese beinhaltet unter anderem Hauptregler, Raumthermostate und verschiedene Erweiterungsmodule – sowie die Heizkörper-Thermostate Danfoss Ally mit der Smart-Home-Welt von Somfy vernetzen und bequem über die TaHoma-App steuern.

Automatische Szenarien für maximalen Wohnkomfort
Durch das smarte Zusammenspiel von TaHoma Switch und der Danfoss Icon 24V OTA Raumregelungsplattform für die hydraulische Fußbodenheizung können die Nutzer*innen je nach Bedarf die Temperaturen für jedes Raumthermostat einzeln oder als Gruppe programmieren. Flexible Vernetzungen mit anderen Smart-Home­Geräten sorgen für ein zusätzliches Plus an Komfort und Energieeffizienz. So lassen sich zum Beispiel automatische Szenarien wie „Ich bin abwesend" oder „Ich komme früher nach Hause" einrichten. Auch individuelle Kalender- oder Wenn-dann-Funktionen sind möglich und im Handumdrehen erstellt. Nicht zuletzt ist die Fußbodenheizung durch die Programmierung automatischer Szenarien perfekt zusammen mit dem funkmotorisierten Sonnenschutz steuerbar: So werden im Winter die Sonnenenergie effizient genutzt und im Sommer die Räume optimal kühl gehalten.
Diese praktische Erweiterung der Smart-Home­Welt von Somfy ist sowohl im Neubau als auch bei Sanierungsprojekten die ideale Lösung – ganz gleich, ob im privaten Wohngebäude oder im Objektbau.

Bilder:
Hinweis: Sie können das von uns zur Verfügung gestellte Bildmaterial unter Angabe der Quelle „Somfy“ gerne kostenfrei zur redaktionellen Flankierung des Themas verwenden. Bitte übernehmen Sie das Material jedoch in kein Archiv o.ä. dauerhafte Ablage, da darüber hinaus gehende Verwendungszwecke jedes Mal einzeln bei Somfy angefragt und genehmigt werden müssen.


Über Somfy

Somfy ist mit 192 Millionen produzierten Motoren weltweit führend in der Antriebs- und Steuerungstechnik von Sonnenschutz- sowie Gebäudeöffnungssystemen. Das an der Pariser Börse notierte Unternehmen ist mit über sieben Millionen vernetzten Geräten zudem Pionier im Bereich Smart Home und Smart Building. Mit durchschnittlich 40 neuen Patenten pro Jahr beweist Somfy seit mehr als 50 Jahren Weitblick und Innovationsstärke. So brachte das Unternehmen 1969 den ersten Rohrmotor für Markisen auf den Markt, führte 2007 mit io-homecontrol eines der ersten bidirektionalen Funkprotokolle ein und setzt aktuell mit TaHoma sowie der Initiative „So Open“ auf eine interoperable Smart-Home-Welt. Der Ansporn der Belegschaft ist zugleich auch das Unternehmensmotto: „Inspiring a better way of living accessible to all”. Im Fokus stehen Komfort, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Energieeinsparung.

Die Somfy Group mit der Zentrale in Cluses, Frankreich, beschäftigt insgesamt 6.500 Mitarbeiter in rund 60 Ländern. Vom Endverbraucher über das Fachhandwerk bis hin zu Industrieunternehmen sowie Architekten und Planern spricht Somfy die Sprache des Kunden. So erzielte das Unternehmen 2020 einen Gesamtumsatz von 1,26 Milliarden Euro. Einer der Hauptmärkte ist die DACH-Region – in Deutschland (Rottenburg), Österreich (Elsbethen-Glasenbach) und der Schweiz (Bassersdorf) sind mehr als 420 Mitarbeiter tätig.

www.somfy.at


Kontakt

Somfy

ikp Wien GmbH, Eva Fesel
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
T +43 1 524 77 90-31
eva.fesel@ikp.at
www.ikp.at

Somfy GmbH, Dirk Geigis
72108 Rottenburg, Felix-Wankel-Str. 50
T +49 7472 930 193
E dirk.geigis@somfy.com
www.somfy.at

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3 780 x 2 480 © Somfy, Abdruck honorarfrei