Zu dieser Meldung gibt es: 4 Bilder
St. Veit/Glan. Die Bewohner:innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan waren bei den diesjährigen Ostervorbereitungen besonders motiviert und engagiert im Einsatz. Ob Osterschmuck, Eierfärben, Backstunden oder Palmbuschen binden – gemeinsam mit dem SeneCura-Team gab es viele Vorbereitungen, bei denen sich die Senior:innen mit Herz und Seele beteiligten.
St. Veit/Glan. Die Bewohner:innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan waren bei den diesjährigen Ostervorbereitungen besonders motiviert und engagiert im Einsatz. Ob Osterschmuck, Eierfärben, Backstunden oder Palmbuschen binden – gemeinsam mit dem SeneCura Team gab es viele Vorbereitungen, bei denen sich die Senior:innen mit Herz und Seele beteiligten.

Bereits seit einigen Tagen sind die Bastelarbeiten für die Osterdekoration im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan in vollem Gange. Gemeinsam mit dem Animationsteam stellten die Bewohner:innen mit bunten Frühlingsblumen und Palmzweigen eigene Ostergestecke und -sträuße zusammen, die das ganze Haus schmückten. Neben dekorativen Sträußen wurden auch kleine Osterhasen aus Stroh gebastelt, die ebenfalls zur dekorativen Zierde auf die Tische gestellt werden. „Wir hatten so viel Spaß bei den Bastel-Vorbereitungen, es sind unheimlich viele und großartige Kunstwerke entstanden“, erzählt Anna Schinegger, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit an der Glan, freudig.

Von der Palmweihe bis zum Reindling
In der Woche vor Palmsonntag wurden Palmbuschen zusammengebunden und für die kommende Palmweihe vorbereitet. Das traditionelle Eierfärben stand am Gründonnerstag am Programm. Das Experimentieren mit den bunten Farben bereitete den Bewohner:innen des Hauses besonders viel Vergnügen. Natürlich darf neben den Basteleien und dem Bemalen der Ostereier ein herzhafter Reindling, der in Kärnten traditionell zu Ostern gegessen wird, nicht fehlen. Durch den Duft nach frisch gebackenem Germteig, der sich im ganzen Haus verbreitete, und die österlichen Vorbereitungen herrscht schon seit geraumer Zeit eine fröhliche Osterstimmung im SeneCura Pflegezentrum St. Veit an der Glan. Auch auf den kommenden Karsamstag freuen sich die Senior:innen schon sehr, wo die köstliche Osterjause verköstigt wird. „Die Palmweihe ist ein wichtiger Bestandteil und Brauch des Osterfestes. Es freut uns sehr, dass wir dieses Jahr wieder viele Aktivitäten rund um Ostern mit unseren Bewohner:innen gestalten konnten. Alle waren eifrig bei den Vorbereitungen dabei“, so Angelina Grgic, Hausleiterin des SeneCura Pflegeheims St.Veit.

Über SeneCura
SeneCura zählt im Bereich Pflege zu den Markt- und Innovationsführern im privaten Sektor und betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 Betten und Pflegeplätzen. Neben stationärer Pflege bietet die Gruppe auch Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung sowie die betreuten Wohnanlagen „BePartments“. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

In der Gesundheitssparte umfasst das SeneCura Portfolio die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik und Kroatien komplettieren die SeneCura Gruppe. SeneCura ist Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 1.114 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in 23 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt. Innerhalb dieser Gruppe ist SeneCura als Kompetenzzentrum für die Region Central and Eastern Europe verantwortlich. Zur Ländergruppe, die SeneCura leitet, gehört auch die Schweiz mit ihren Senevita Einrichtungen.

www.senecura.at
www.optimamed.at

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (4)

secu_PA_St. Veit_Ostern_Presse 1
1 365 x 2 048 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_St. Veit_Ostern_Presse 2
1 040 x 1 561 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_St. Veit_Ostern_Presse 3
1 067 x 1 600 © SeneCura - Abdruck honorarfrei
secu_PA_St. Veit_Ostern_Presse 4
1 216 x 1 824 © SeneCura - Abdruck honorarfrei