Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild
Stegersbach. Ein besonderer Adventausflug führte zwei Bewohnerinnen des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach vor wenigen Tagen in die festlich geschmückten Schlosssäle von Burgau. Im Rahmen des beliebten Weihnachtsmarkts „Der Zauber der vergangenen Weihnacht“ genossen die Senior:innen Anneliese Stifter und Helga Veigl einen besinnlichen Nachmittag voller Lichterglanz, Handwerkskunst und süßer Köstlichkeiten – ein Ausflug, der Herzen erwärmte und Erinnerungen weckte.

Ein Ausflug ins Glück: Die Bewohnerinnen Anneliese Stifter und Helga Veigl aus dem SeneCura Sozialzentrum Stegersbach erlebten erst unlängst einen ganz besonderen Tag beim traditionellen „Weihnachtszauber“ im prachtvollen Schloss Burgau. Das Wasserschloss, bekannt für seine stimmungsvollen saisonalen Ausstellungen wie den Oster- und Weihnachtsmarkt, verwandelt sich Jahr für Jahr in ein Fest der Sinne – mit kunstvollem Handwerk, kulinarischen Genüssen und liebevoller Dekoration. Gemeinsam mit den engagierten Mitarbeiter:innen Angelika Kienzl und Peter Mühlhauser tauchten die Damen ein in eine Welt voll festlicher Vorfreude, mit Hingabe geschmückter Schlosssäle und zauberhafter Handwerkskunst. „Es war, als würde man durch die Weihnachtszeit meiner Kindheit spazieren – so viele funkelnde Lichter, Düfte und schöne Dinge“, schwärmte Bewohnerin Helga Veigl, sichtlich gerührt vom Ambiente. Besonders angetan waren die Ausflüglerinnen von den kunstvoll gefertigten Geschenken, den duftenden Köstlichkeiten und der herzlichen Atmosphäre, die das Schloss in einen Ort voller Wärme und Erinnerungen verwandelte.

Zimt, Glanz und Schlossgeschichten
Der Besuch der Weihnachtsausstellung stand unter dem Motto „Der Zauber der vergangenen Weihnacht“ – und dieser wurde mit jedem Schritt durch die festlich geschmückten Räume lebendig. Die beiden Seniorinnen stöberten begeistert durch liebevoll arrangierte Stände mit traditionellem Kunsthandwerk, genossen süße Naschereien und ließen sich von der stillen, warmen Adventstimmung verzaubern. Der große Schlosshof, mit Lichterketten geschmückt und von Tannenduft durchzogen, bot einen würdigen Rahmen für viele gemeinsame Momente – inklusive herzlicher Gespräche und staunender Blicke. Hausleitung Daniela Mitteramskogler zeigt sich hocherfreut über das gelungene Adventerlebnis: „Solche kleinen Reisen schenken unseren Bewohner:innen nicht nur Freude, sondern auch wertvolle Erinnerungen. Es sind diese Herzensmomente, die den Alltag heller machen.“ Glücklich und erfüllt blicken die beiden Damen auf einen Tag zurück, der noch lange nachklingen wird – wie ein kleiner Stern im Advent.

Über SeneCura

Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.000 Betten und Pflegeplätzen. SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern bei der stationären Pflege und bietet betreutes Wohnen in SeneCura BePartments an. Viele SeneCura Einrichtungen haben im Sinne von Generationenhäusern Kindergärten integriert.

Im Bildungsbereich gehört die EMG Akademie in Graz, Fachakademie für Gesundheit, Pflege und Soziales, zur SeneCura Gruppe.

In der Gesundheitssparte umfasst das Portfolio der SeneCura Gruppe die OptimaMed Einrichtungen mit ambulanten und stationären Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, Therapie- und Trainingszentren sowie ein Dialysezentrum.

Pflegeeinrichtungen in Slowenien und Kroatien sowie eine Dialyseeinrichtung in Slowenien komplettieren die SeneCura Gruppe.

SeneCura ist Teil von emeis. Mit 78.000 Expert:innen in den Bereichen Gesundheitsversorgung, Pflege und Unterstützung vulnerabler Menschen ist emeis in rund 20 Ländern mit fünf Kernaktivitäten tätig: psychiatrische Kliniken, Prävention, medizinische Versorgung und Rehabilitationskliniken, Pflegeheime, häusliche Pflegedienste und Einrichtungen für betreutes Wohnen.


www.senecura.at
www.optimamed.at

Kontakt

SeneCura Ansprechpartner


Mag. Katharina Finger
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8
01 585 61 59-691
k.finger@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Kirchengasse 7/18
01 524 77 90-0
senecura@ikp.at
 

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip:

Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

secu PA Stegersbach Weihnachtsausstellung Presse 1
1 500 x 2 000 © SeneCura - Abdruck honorarfrei