- Die Primark-Kampagne „You Bring the Joy“ startet heute und bietet das größte Weihnachtsangebot mit Pyjamas für die ganze Familie, festlichen Pullovern, Partymode und Geschenken.
- Mit einer weltweiten Spende von rund 300.000 Euro (250.000 Pfund) an lokale Wohltätigkeitsorganisationen will Primark gemeinsam mit seinen Kund:innen mehr Freude unter die Menschen bringen.
Wien, 12. November 2024. Im Rahmen der diesjährigen Weihnachtskampagne „You Bring the Joy“ feiert Primark die herzerwärmenden Momente, die die Festtage so besonders machen. Egal, ob es darum geht, das perfekte Party-Outfit zu einem unschlagbaren Preis zu finden, ein liebevolles Geschenk zu überreichen oder im festlichen Pyjama mit den Liebsten zusammenzusitzen - die Kampagne dreht sich um die Freude, die diese besonderen Momente an den Feiertagen mit sich bringen.
Rita Ora setzt modische HighlightsFür alle, die sich zu Weihnachten gerne in Schale werfen, dominiert in diesem Jahr die Farbe Bordeaux die festliche Garderobe. Diese Woche kommt die neueste Kollektion von Rita Ora in die Läden und bringt jede Menge Glamour mit. Burgunderfarbene Pailletten stehen sowohl bei einem Midikleid als auch bei einem Zweiteiler im Mittelpunkt, zusammen mit dem Must-have-Kleid des Jahres: einer modernen Interpretation des kleinen Schwarzen. Diese Kollektion zelebriert zeitlosen Glamour und Stil für alle Frauen, und Ritas Mutter Vera steht ihr dabei als Model zur Seite.
Cool & Cosy: Weihnachtsgeschenke für WohlfühlmomenteFür jeden ausgelassenen Abend gibt es auch gemütliche Tage zu Hause: Ein großer Teil der Weihnachtsfreude liegt im Komfort, Zeit mit Familie und Freund:innen zu verbringen. Weihnachtspyjamas und -pullover sind beliebte Familiengeschenke, mit Modellen wie FamsJams und FamKnits als Must-haves. Matching Outfits, auch mit traditionellen Mustern wie Schottenkaro oder Charakteren wie dem Grinch, gehören dazu – sogar für Vierbeiner. Ergänzend liegt der Fokus bei Weihnachtsgeschenken auf traditioneller Gemütlichkeit: weiche Wohnaccessoires, nostalgische Keramik und Bettwäsche in klassischen Rot- und Grüntönen. Weihnachtseditionen beliebter Beauty-Produkte wie Badebomben und Lippenbalsam sowie Leckereien wie heiße Schokolade sorgen für festliche Stimmung. Spielzeugkollektionen mit Plüschfiguren und Puppen ergänzen das Angebot. Besonderes Highlight: Die ikonischen Primark Papiersackerl verwandeln sich in der Weihnachtszeit in braun-rot gestreifte und recycelbare Geschenkverpackungen mit Schnittmustern und sorgen so für eine nachhaltige Verpackungslösung.
Etwas zurückgebenDie wahre Essenz von Weihnachten es Freude zu verschenken. Dieses Jahr spendet Primark weltweit Geschenkpakete im Wert von rund 300.000 Euro (250.000 Pfund). Auch in Österreich wird jede Filiale wird mit einer lokalen Wohltätigkeitsorganisation kooperieren, um sorgfältig zusammengestellte Pakete mit dringend benötigter Kleidung und festlichen Leckereien zu spenden.
In ausgewählten Primark-Filialen lädt das Unternehmen seine Kund:innen ein, sich aktiv zu beteiligen und gemeinsam noch mehr Freude zu verbreiten. Sie können ihre eigenen Weihnachtsgeschenkpakete kaufen und an die lokale Wohltätigkeitsorganisation der Filiale spenden.
Julia Ley, Head of Communications Austria and Germany, erklärt: „Wir sind stolz darauf, unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen dabei zu unterstützen, Freude in ihre Gemeinden zu bringen, etwa durch Weihnachtsgeschenkpakete für Bedürftige. In den geschäftigsten Wochen des Jahres nehmen wir unseren Kund:innen den Stress und bieten alles: Weihnachtsoutfits, Last-Minute-Geschenke für Freund:innen und Kolleg:innen sowie praktische Lösungen für vielbeschäftigte Eltern. Und all das zu den besten Preisen, die man zu Weihnachten finden kann.“
Für mehr Informationen über Primarks festliche Angebote, Preise und Verfügbarkeiten besuchen Sie bitte
https://www.primark.com/de-at.Über PRIMARKPrimark ist ein internationaler Modehändler mit mehr als 80.000 Mitarbeiter:innen in 17 Ländern in Europa und den USA. Primark wurde 1969 in Irland unter der Marke Penneys gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, erschwingliche Mode für jedermann zu bieten, von zeitlosen Klassikern bis hin zu modischen Produkten für Damen, Herren und Kinder sowie Beauty, Haushaltswaren und Accessoires. Primark konzentriert sich auf das stationäre Einzelhandelserlebnis, verfügt über mehr als 450 Filialen weltweit und expandiert weiter.
Primark arbeitet daran, nachhaltigere Mode für alle erschwinglich zu machen, und zwar durch seine Primark Cares-Strategie, ein mehrjähriges Programm, das sich auf 3 Säulen stützt: Kleidung ein längeres Leben zu ermöglichen, das Leben auf dem Planeten zu schützen und den Lebensunterhalt der Menschen zu unterstützen, die Primark-Kleidung herstellen. In diesem Zusammenhang hat Primark neun Verpflichtungen bekannt gegeben, die das Unternehmen bis 2030 erreichen will. Zu diesen Verpflichtungen gehören die Herstellung aller Kleidungsstücke aus recycelten oder nachhaltigeren Materialien bis 2030, die Halbierung der Kohlenstoffemissionen in der gesamten Wertschöpfungskette und die Forderung nach existenzsichernden Löhnen für die Arbeiter in der Lieferkette. Weitere Informationen finden Sie hier: https://corporate.primark.com/de-de/primark-cares/nachhaltigkeitsbericht