Wien - 21. September 2021 -
Salesforce, der weltweit führende CRM-Anbieter, kündigt neue Integrationen von Slack mit Salesforce Produkten und Branchenlösungen an. Gleichzeitig verbessern Innovationen in Slack die unternehmensübergreifende Kollaboration und erleichtern gleichzeitig das Arbeiten von verteilten Teams. “Die Bedeutung des Begriffs ‘Arbeit’ verschiebt sich immer stärker weg vom Ort, den man aufsucht, hin zu Aufgaben, die man erledigt”, sagt
Bret Taylor, President und Chief Operating Officer bei Salesforce. “Jedes Unternehmen braucht ein digitales Headquarter, um Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partnerfirmen zentral zu vernetzen und in der Work-from-Anywhere-Ära erfolgreich zu sein. Unternehmen weltweit errichten ihre digitale Firmenzentrale auf dem Fundament von Salesforce und Slack, damit sie besser arbeiten und schneller wachsen können.”
Nach den seit
August verfügbaren Integrationen von Slack mit der Sales, Service und Marketing Cloud sowie Analytics (Tableau), weitet Salesforce diese nun auf den Großteil seiner Produkte aus: Commerce und Experience Cloud, Salesforce Platform, Trailhead, MuleSoft und Quip sowie branchenspezifische Lösungen und Produkte, wie Sustainability Cloud, Salesforce für Corporate und Investment Banking, Life Sciences/Gesundheitswesen, Philanthropie, Nonprofit und Education. Details zu den jeweiligen Lösungen und Produkten sind
hier abrufbar, Bildmaterial ist
hier zu finden.
Neue Möglichkeiten mit SlackHinzu kommen neue Funktionen, die Unternehmen im Zeitalter von Digital First erfolgreich machen. Mit Clips lassen sich Audio-, Video- und Bildschirmaufnahmen über jeden Channel oder DM einfach erstellen und teilen. Dadurch arbeiten Nutzer:innen flexibler und in ihrem eigenen Rhythmus, denn durch Clips lässt sich die Anzahl von Meetings reduzieren. GovSlack ist eine speziell auf die hohen Sicherheits- und Compliance-Anforderungen der US-Regierung und ihre Organisation zugeschnittene Version. Zahlreiche Verbesserungen bei Slack Connect erleichtern die Vernetzung auch mit Kund:innen und Partnern, die Slack noch nicht nutzen.
“Ein digitales Headquarter zu errichten bedeutet, sorgfältig die digitale Infrastruktur zur Vernetzung aller im Unternehmen zu planen - damit diese gemeinsam neue Wege der Innovation, Zusammenarbeit und Vernetzung finden können”, sagt
Stewart Butterfield, CEO und Mitgründer von Slack. “Damit bekommt jedes Unternehmen die einzigartige Gelegenheit, sich neu zu erfinden und das Arbeiten flexibler, inklusiver und produktiver zu gestalten. Salesforce und Slack hätten sich keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können, um ihre Kräfte zu bündeln und jedem Unternehmen zum Erfolg in der neuen Digital-First-Ära zu verhelfen.”
Work-from-anywhere mit SlackBeim abrupten Wechsel zu Home Office und verteiltem Arbeiten im vergangenen Jahr haben die meisten Unternehmen ihre Büroabläufe einfach in die virtuelle Welt übertragen. Mittlerweile steht fest, dass es kein Zurück mehr in die Abläufe davor geben wird.
Neun von zehn Unternehmen werden künftig auf hybride Modelle setzen und müssen dafür ihre früher bewährten Prozesse und Tools wie persönliche Meetings, Sammel-E-Mails an alle und Workshops außer Haus neu denken.
Mit den heute vorgestellten Neuerungen arbeiten alle internen und externen Teams sicher in gemeinsamen Channels, gestalten effiziente Abläufe basierend auf den CRM-Daten und erhalten eine Single-Source-of-Truth ihres Geschäfts sowie eine verlässliche und einheitliche Sicht auf alle Kund:innen.
Weitere Informationen:
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Über SalesforceSalesforce, der weltweit führende Anbieter von Customer Relationship Management (CRM)-Software, bringt Unternehmen und Kunden im digitalen Zeitalter näher zusammen. Salesforce wurde 1999 gegründet und ermöglicht es Unternehmen unabhängig von deren Größe oder Branche, die Vorteile leistungsstarker Technologien wie Cloud, Mobile, Social, Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz, Voice und Blockchain zu nutzen, um eine 360°-Sicht auf ihre Kunden zu gewinnen. Weitere Informationen zu Salesforce (NYSE: CRM) finden Sie unter: www.salesforce.com/de.