Wien, 5. Oktober 2021 – Channel-Partner von Fujitsu können ab sofort ihren Kunden das flexible Pay-per-use-Angebot für Rechenzentrumsprodukte und -services uSCALE zur Verfügung stellen. Partner können dabei auf zwei unterschiedliche Modelle zurückgreifen: Zum einen können sie ihre Kunden direkt an Fujitsu vermitteln, dafür erhalten sie einen gewissen Prozentsatz der monatlichen Nutzungsgebühr. Auf der anderen Seite haben sie die Möglichkeit, uSCALE an einen oder mehrere Kunden direkt zu vertreiben, indem die Partner mit Fujitsu selbst einen Vertrag abschließen und die Kapazität monatlich abrufen.
Bei der zweiten Option können Partner mit der erworbenen Kapazität ihre Endkunden umfassend in Richtung Rechenzentrumsleistungen betreuen, gehen dabei aber kein Risiko ein, da sie genau die Kapazitäten monatlich abrufen können, die sie benötigen. Je nach Bedarf können sie auch mehrere Kunden auf die Serverressourcen zugreifen lassen und die Kapazitäten an unterschiedliche Unternehmen weitergeben. Die notwendige Flexibilität wird in diesem Szenario durch uSCALE sichergestellt. Der Schritt zum Cloud-Provider wird damit vereinfacht.
Pay-per-use für komplette IT-Infrastrukturen und mehr
Mit uSCALE stellt Fujitsu seinen Kunden und Partnern IT-Infrastruktur und passende Softwarekomponenten nicht nur aus dem eigenen Haus bedarfsgerecht zur Verfügung, sondern reichert sein uSCALE-Angebot auch mit IT-Infrastruktur und Software von Fujitsu-Partnern wie z.B. Suse, RedHat, NetApp und Nutanix an. Kunden zahlen nur die Ressourcen, die sie tatsächlich benötigen. Fujitsu adressiert damit den Bedarf von Unternehmen, die eine höhere Agilität bei der Finanzierung ihres IT-Betriebs benötigen. Kunden erhalten sofortigen Zugriff auf die neueste Infrastrukturtechnologie ohne Vorauszahlung sowie die Flexibilität, nach oben und unten zu skalieren. Der stark kundenorientierte Ansatz ermöglicht es Unternehmen, bei Bedarf schnell IT-Ressourcen zu erweitern und nutzungsbasiert zu bezahlen, ohne diese selbst anschaffen zu müssen.
Fujitsu uSCALE unterstützt IT-Dienstleister dabei, Kosten und Risiken auszugleichen und ihr Angebot besser auf die Nachfrage abzustimmen. Internationale Kunden, wie der britischen Data-Management-Spezialist Harbor nutzen das Angebot bereits erfolgreich.
Santosh Wadwa, Head of Product Channel Sales Central Europe bei Fujitsu: „Mit dem Channel-Angebot von Fujitsu uSCALE geben wir nun auch unseren Partnern die Möglichkeit, ihren Kunden Cloud Services und IT-Infrastruktur auf Bedarf anzubieten und das ganz ohne Risiko. Partner beziehen von uns die Ressourcen, die ihre Kunden benötigen und bezahlen dafür nur nach Bedarf. Das schont die Liquidität unserer Partner, schafft neue Geschäftsoptionen und stärkt deren Kundenbindung. Kurzum: Fujitsu stärkt mit uScale seinen Channel.“
Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über
- Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell
- Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
- LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/Fujitsu
- Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
- Fujitsu Bildmaterial und Media Server: https://mediaportal.ts.fujitsu.com/pages/dk_home.php
- Fujitsu Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom
Über Fujitsu Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und-dienstleistungen. Mit rund 126.000 Beschäftigten betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2020 (zum 31. März 2021) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 3,6 Billionen Yen (34 Milliarden US-Dollar). www.fujitsu.com Fujitsu in Deutschland, Österreich und der Schweiz Fujitsu unterstützt als führender Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien – wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud- und Sicherheitslösungen – und schafft zusammen mit seinen Kunden und Partnern neue Werte. Das Produkt- und Service-Angebot kann passgenau auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden – von der Konzeption bis hin zur Implementierung, dem Betrieb und der Orchestrierung von digitalen Ökosystemen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat Fujitsu rund 5.000 Beschäftigte und verfügt mit über 10.000 Channel-Partnern allein in diesen drei Ländern zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche. www.fujitsu.com/de