Auf einen Blick:
SELECT-Channel-Partner können dank der Fujitsu Ecosystem-Platform neue Partner finden und mit ihnen zusammenarbeiten
Die jüngste Erweiterung der Fujitsu Channel Ecosystem-Platform ermöglicht es Partnern, schnell eine vorab geprüfte Auswahlliste von Anbietern mit den gesuchten Kompetenzen zu erstellen und direkt von der Plattform aus zu interagieren
Das Portal bietet einfachen Zugang zu Partner-Showcases, privaten Direktnachrichten und Diskussionsforen
Wien, 24. Januar 2022 –
Neue Peer-to-Peer-Kommunikationsfunktionen auf der My Ecosystem Connect Plattform von Fujitsu ermöglicht es Fujitsu SELECT-Partnern, die sich bei Fujitsu registriert und ihr Profil entsprechend hinterlegen haben, einfacher zusammen zu arbeiten. Neue Funktionen erleichtern im Rahmen der Ecosystem Plattform, geeignete Partner schnell zu identifizieren, zu kontaktieren und sich mit ihnen auszutauschen.
Die neuesten Erweiterungen liefern schnell eine Auswahlliste regionaler Experten und ermöglichen es Channel- und Non-Reselling-Partnern, direkt oder über ein Diskussionsforum in Kontakt zu treten. Diese Funktionalität kann immer dann herangezogen werden, wenn ein Partner die Unterstützung anderer Systemhäuser benötigt. Sei dies, um gegenseitig ins Geschäft zu kommen oder aber, um sich Technologien eines Marktbegleiters für einen konkreten Kundenauftrag zu sichern. Durch die Bündelung von sich ergänzenden Fähigkeiten, Kenntnissen und Ressourcen können Partner ohne ein hohes eigenes Investment auf umfangreichere Skills und Ressourcen zugreifen.
„Channel-Partner arbeiten heute in einer sogenannten 'Frenemy'-Wirtschaft. Unternehmen, die sich einst als Mitbewerber betrachteten, sind nun auch potenzielle Kooperationspartner“, erklärt Fernanda Catarino, Head of Channel, Alliances and Ecosystem Europe bei Fujitsu. „Unser Ziel ist es, einen neuen Geschäftswert zu generieren, indem wir neue Kombinationen von Partnerkompetenzen zusammenbringen. Die jüngste Entwicklung der Ecosystem-Platform macht es nicht nur einfach, den perfekten Partner zu finden, sondern auch sofort mit der Zusammenarbeit zu beginnen."
Die Ecosystem-Platform bietet mit dem Update auch Communities zu den strategischen Bereichen SAP, Hybrid Cloud, Workplace und Data Driven Transformation, in denen Partner ihre aktuellen geschäftlichen Herausforderungen diskutieren, Meinungen austauschen oder um Anregungen bitten können.
Die Teilnahme am Fujitsu Partner Ecosystem steht allen Resellern, Service Providern, Beratern und Technologieexperten offen, die ihre Kompetenzen mit anderen teilen möchten und erfordert lediglich eine Registrierung auf dem Fujitsu Partner Portal: www.fujitsu.com/ecosystem
Weitere Informationen über das SELECT Partner Programm erhalten Siehier. Der Login zum Partner Portal erfolgt unter diesem Link.
Hinweise für Redakteure
Die Fujitsu SELECT Partner Ecosystem Platform ist ein starker Multiplikator für die Ideen und innovativen Lösungen der Partner. Sie ermöglicht es Partnern mit einer Vielzahl von sich ergänzenden Fähigkeiten, ihre Kräfte zu bündeln und völlig neue Serviceangebote zu schaffen, deren kombinierter Wert größer ist als die Summe ihrer Teile. Die Plattform nutzt die bewährte Human Centric Experience Design (HXD)-Methodik von Fujitsu, um die Dynamik der Zusammenarbeit zu nutzen und sich auf die Bereitstellung von transformativen Ergebnissen für Kunden zu konzentrieren.
Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über
Über Fujitsu
Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und-dienstleistungen. Mit rund 126.000 Beschäftigten betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit seinen Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2020 (zum 31. März 2021) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 3,6 Billionen Yen (34 Milliarden US-Dollar). www.fujitsu.com
Fujitsu in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Fujitsu unterstützt als führender Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien –wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud- und Sicherheitslösungen –und schafft zusammen mit seinen Kunden und Partnern neue Werte. Das Produkt- und Service-Angebot kann passgenau auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden –von der Konzeption bis hin zur Implementierung, dem Betrieb und der Orchestrierung von digitalen Ökosystemen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz hat Fujitsu rund 5.000 Beschäftigte und verfügt mit über 10.000 Channel-Partnern allein in diesen drei Ländern zudem über eines der leistungsfähigsten Partnernetzwerke der Branche. www.fujitsu.com/de
Fujitsu’s Commitment to the Sustainable Development Goals (SDGs)
The Sustainable Development Goals (SDGs) adopted by the United Nations in 2015 represent a set of common goals to be achieved worldwide by 2030. Fujitsu’s purpose — “to make the world more sustainable by building trust in society through innovation”—is a promise to contribute to the vision of a better future empowered by the SDGs.