Mario Schwann, Center Manager McArthurGlen Designer Outlet Parndorf:„Nach dem ersten Einkaufssamstag des heurigen Advents und zugleich dem Black Friday Weekend sind wir mit den vorweihnachtlichen Umsatz- und Frequenzzahlen äußerst zufrieden. Gerade der Handel profitiert von Aktionstagen wie dem Black Friday – mit den Black Friday Days konnten unsere Besucher länger und entspannt tolle Angebote in den 160 Stores entdecken. Shopping ist eine beliebte Freizeitaktivität, die man gerne mit Familie und Freunden teilt. Unsere Kunden schätzen unser weihnachtliches Ambiente mit stimmungsvoller Dekoration und vielfältigen Angeboten sehr. Heuer geht der Trend hin zu vielen, dafür kleineren Geschenken, allerdings, wenn der Wunsch nach einer Designertasche groß ist, wird auch schon mal tiefer in die Tasche gegriffen. Nachgefragt werden vor allem Beauty Artikel, Accessoires wie Taschen und Uhren und Sportswear. Was das ganze Jahr aber ein Anziehungspunkt für Kunden ist, ist unser Luxussegment mit beliebten Marken wie Karl Lagerfeld, Roberto Cavalli, Aigner usw.
Da wir auch viele Familien und Kinder bei uns im Center begrüßen, konnten wir auch mit Haribo als Neuzuwachs dieses Jahr unser Markenportfolio erweitern. Spielsachen, Puzzles oder Bücher von Ravensburger landen gerade in der Weihnachtszeit oft in der Einkaufstasche. Dieses Wochenende waren die Stores von Karl Lagerfeld, Diesel und Storck besonders gut besucht.
Viele Besucher waren dieses Wochenende aus dem Burgenland, Wien und Niederösterreich sowie den Nachbarländern Ungarn und Slowakei im Center vertreten. Wir freuen uns sehr über diese erste positive Bilanz und erwarten ein weiteres erfolgreiches Weihnachtsgeschäft.“
ÜBER MCARTHURGLENMcArthurGlen Designer Outlet ParndorfDas McArthurGlen Designer Outlet Parndorf eröffnete im August 1998. Heute ist das Center das größte Designer Outlet Zentraleuropas und mit 1.800 Arbeitsplätzen der größte private Arbeitgeber des Burgenlands. Im Geschäftsjahr 2018/2019 konnten 6,1 Millionen Besucher verzeichnet werden. Grund für die hohe Beliebtheit als Shoppingdestination sind der hochwertige Mix aus Designer-, Luxus- und Lifestylemarken sowie die entspannte Shoppingatmosphäre im Village-Stil. In den rund 160 Shops finden Modeliebhaber die angesagten Trends aus der aktuellen Saison und Klassiker der Vorsaison um 30 bis 70 Prozent günstiger. Zusätzlich bietet das Center zahlreiche Services, darunter einen täglichen Shuttlebus zwischen Wien und Parndorf an. Nähere Informationen finden Sie auf www.designeroutletparndorf.atÜber die McArthurGlen GroupDie McArthurGlen Group ist Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seitdem 685.000 m2 Verkaufsfläche erschlossen. Das Unternehmen betreibt derzeit 25 Designer Outlets in neun Ländern: Österreich, Kanada, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, die Niederlande, Spanien und Großbritannien mit einem Gesamtumsatz von über 4,5 Milliarden Euro pro Jahr. Die Center bieten Platz für die begehrtesten Luxus- und Premium-Marken und versprechen über 90 Millionen stilbewussten Kunden ganzjährig Preisvorteile in einer lebendigen Open-Air-Shopping-Umgebung.Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), dem weltweit führenden Anbieter von erstklassigen Shopping-, Gastronomie- und Unterhaltungs-Destinationen.Im Rahmen der laufenden Expansion wird McArthurGlen Anfang 2023 sein 26. Center eröffnen: Paris-Giverny, das erste und einzige Designer Outlet im Westen von Paris.