- Umsatz und Frequenz deutlich über dem bereits guten Vorjahr und weit über Vorpandemie-Niveau
- Sportmarken wie North Face, Jack Wolfskin, Salomon, Peak Performance und Adidas sind kräftig nachgefragt
- Tipp: Neu eröffnete Shops von Lacoste und Strellson
- Für noch mehr Entspannung: Shuttle Bus aktuell mit höherer Frequenz
Wintershopping im McArthurGlen Designer Outlet Parndorf ist immer ein ganz besonderes Erlebnis – insbesondere in der Vorweihnachtszeit mit duftendem Punsch, bunter Dekoration und gemütlicher Weihnachtsatmosphäre. Zu entdecken gibt es ein vielfältiges Markenuniversum von insgesamt 160 Shops der beliebtesten Marken aus Fashion, Beauty, Sport und Luxus. Ob Geschenke für sich selbst oder Überraschungen für die Liebsten, bei Love Brands wie Rituals, Swarovski, Hour Passion oder Lindt finden alle, was sie suchen.Inspiration und Last Minute-Geschenke bieten zum Beispiel auch die neu eröffneten Stores von Lacoste und Strellson. Als Familiendestination hat das Designer Outlet natürlich auch für die Kleinsten einiges im Programm: Neben Shoppingspaß in Stores wie Name It und Haribo werden im frisch renovierten Dinoland Dschungelträume wahr.
Mario Schwann, General Manager McArthurGlen Designer Outlet Parndorf:
„Wir sind überaus zufrieden mit dem bisherigen Weihnachtsgeschäft im heurigen Jahr. Auch in der dritten Adventwoche verzeichnen wir hohe Besucher- und Umsatzzahlen im Designer Outlet Parndorf – das schon bisher erfolgreiche Weihnachtsshopping setzt sich fort, wir liegen deutlich über dem Vergleichszeitraum des schon sehr guten Vorjahrs. Die Gäste geben pro Kopf mehr aus, die durchschnittliche Verweildauer steigt. Auch das kulinarische Angebot von Le Burger, Sacher Cafe bis Wagamama ist ein kräftiger Fixpunkt im winterlichen Einkaufserlebnis und unsere Gäste bleiben gerne länger bei uns. Das zeigt sich in wachsenden Umsätzen in der Gastronomie im Center.
Aktuell sind es vor allem heimische Gäste aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland - auch aus weiter entfernten Bundesländern wie Salzburg, Steiermark, Kärnten und Oberösterreich. Weihnachtsshopping ist einfach auch ein Tourismus Highlight. Auch viele Besuchern aus der Slowakei und Ungarn kommen zum Weihnachtsshopping ins Center. Besonders hohen Andrang gibt es auf Produkte aus den Bereichen Sportmarken, Premium Brands und Beautyartikel. Auch Accessoires wandern heute sehr viele die Einkaufstaschen – insbesondere aus Stores im Luxusbereich wie Karl Lagerfeld oder Armani. Auch die Kategorie Parfumerie mit Rituals, L’Oreal, Douglas boomen bei Geschenkartikeln. Sehr beliebt bleiben auch unsere Gutscheinkarten. Die verlängerten Öffnungszeiten – Montag bis Mittwoch bis 20 Uhr, Donnerstag und Freitag bis 21 Uhr – sorgen für entspannte Shoppingstunden auch in der stressigen Vorweihnachtszeit.“
Es weihnachtet im Center
Durch das breite kulinarische Angebot des Centers steht auch einer gastronomischen Weltreise nichts im Weg. Foodtrucks mit internationalen Gaumenfreuden, der my burgenland Shop mit regionalen Schmankerln, Weihnachtshütten mit winterlichen Spezialitäten oder Restaurants wie Le Burger mit ganz besonderen Eigenkreationen – da fällt die Auswahl nicht immer leicht, es ist aber jedenfalls für alle Geschmäcker etwas dabei. Auch für die Anreise ins Center gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Wer etwa das Auto lieber zu Hause stehen lässt, kann den beliebten Shuttle-Bus von Wien nach Parndorf und retour nutzen, der aktuell mit erhöhter Frequenz fährt – oder den elektrischen Train Station Bus und die zahlreichen Zugverbindungen am Bahnhof Parndorf. Das Designer Outlet Parndorf steht mit seinem vielfältigen Angebot für garantierte Weihnachtsfreude – mit der Extraportion Shoppinginspiration.
ÜBER MCARTHURGLEN
McArthurGlen Designer Outlet Parndorf
Das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf eröffnete im August 1998. Heute ist das Center das größte Designer Outlet Zentraleuropas und mit 2.000 Arbeitsplätzen der größte private Arbeitgeber des Burgenlands. Im Geschäftsjahr 2022 konnten trotz eingeschränkter internationaler Tourismusströme 5,6 Millionen Besucher verzeichnet werden. Grund für die hohe Beliebtheit als Shoppingdestination sind der hochwertige Mix aus Designer-, Luxus- und Lifestylemarken sowie die entspannte Shoppingatmosphäre im Village-Stil. In den rund 160 Shops finden Modeliebhaber die angesagten Trends aus der aktuellen Saison und Klassiker der Vorsaison bis zu 70 Prozent günstiger. Zusätzlich bietet das Center zahlreiche Services, darunter einen täglichen Shuttlebus zwischen Wien und Parndorf an.
Nähere Informationen finden Sie auf www.designeroutletparndorf.at
Über die McArthurGlen Group
Die McArthurGlen Group ist Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seitdem 685.000 m2 Verkaufsfläche erschlossen. Das Unternehmen betreibt derzeit 25 Designer Outlets in acht Ländern: Österreich, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Spanien und Großbritannien mit einem Gesamtumsatz von über 5 Milliarden Euro pro Jahr.
Die Center bieten Platz für die begehrtesten Luxus- und Premium-Marken und versprechen über 90 Millionen stilbewussten Kunden ganzjährig Preisvorteile in einer inspirierenden Shopping-Umgebung.
Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), einem weltweit führenden Anbieter von erstklassigen Shopping-, Gastronomie-, Unterhaltungs- und Mixed-Use-Destinationen.
Im Rahmen der laufenden Expansion eröffnete McArthurGlen im Frühling 2023 sein neuestes Center, das McArthurGlen Designer Outlet Paris-Giverny, das sich an das modebewusste Einzugsgebiet im Westen von Paris richtet.