- Sehr positive Bilanz bei Umsatz- und Besuchszahlen – Ergebnisse gegenüber erfolgreichem Vorjahr und dem Vorpandemie-Niveau deutlich gesteigert
- Sport, Premium Brands, Beauty und Parfümerie besonders stark nachgefragt
- Anreise leicht gemacht: Der Shuttle-Bus fährt aktuell mit erhöhter Frequenz
Das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf ist vor den Weihnachtsfeiertagen eine beliebte Shoppingdestination – das zeigt die Besuchs- und Umsatzentwicklung über die Adventzeit hinweg auch dieses Jahr. Die Vorweihnachtszeit im Center mit insgesamt 160 Shops beliebter Love Brands aus Fashion, Beauty, Sport und Luxus sorgt für funkelnde Augen bei großen und kleinen Shoppingfans. Ob ein süßer Christbaumbehang für zuhause oder beeindruckende Geschenke für die Liebsten – Marken wie Rituals, Swarovski, Hour Passion oder Lindt haben für jedes Weihnachtsbedürfnis etwas im Angebot. Dabei gibt es immer etwas Neues zu entdecken – zum Beispiel die kürzlich eröffneten Stores von Lacoste und Strellson.
Mario Schwann, General Manager McArthurGlen Designer Outlet Parndorf:
„Wir sind überaus zufrieden mit den Umsatz- und Besuchszahlen der heurigen Adventzeit. Das Center war durchgehend sehr gut besucht. Insbesondere aus dem Burgenland, Wien und Niederösterreich, aber auch aus dem Rest Österreichs, aus Ungarn und aus der Slowakei kamen viele Gäste zu uns, um ihren Weihnachtseinkauf zu genießen. Dieses Jahr sind die Einkäufe besonders zielbewusst – die beliebtesten Angebote für Geschenke finden sich in den Bereichen Sport, Premium Brands und Beauty und Parfümerie. Auch Luxusartikel und Accessoires wie Designeroutfits oder -taschen landen oft im Einkaufssackerl – insbesondere von Karl Lagerfeld und Armani. Das zeigt uns wieder einmal, dass unsere Gäste die riesige Auswahl an Designer- & Luxusstores im Center überaus schätzen. Besonders gerne schenken unsere Gäste ihren Liebsten auch Gutscheinkarten, die unserer Erfahrung nach gerne gleich in den Tagen nach Weihnachten bei uns genutzt werden.
Insgesamt stiegen sowohl die Pro-Kopf-Ausgaben als auch die durchschnittliche Verweildauer im Center. Das liegt nicht zuletzt auch an unserem hochwertigen Kulinarik-Angebot – neben ganzjährig beliebten Gastro-Highlights wie unseren Foodtrucks, Le Burger, Sacher Café, wagamama und dem my burgenland Shop bieten in der Vorweihnachtszeit auch unsere Weihnachtshütten einzigartige Geschmackserlebnisse – und auch hier wachsen die Umsätze.
Wir sind davon überzeugt, dass auch in den kommen Tagen noch zahlreiche Kurzentschlossene ins Center kommen und die verlängerten Öffnungszeiten – Donnerstag und Freitag bis 21 Uhr – genießen werden. Damit ist eine entspannte Shoppingauszeit vom Weihnachtsstress garantiert.“
Anreise leicht gemacht
Alle Wege führen ins Designer Outlet Parndorf: Die Anfahrt ist mit oder ohne Auto gemütlich. So bietet sich etwa der beliebte Shuttle-Bus von Wien nach Parndorf und retour an, der aktuell mit erhöhter Frequenz fährt – oder auch der elektrische Train Station Bus und die zahlreichen Zugverbindungen am Bahnhof Parndorf. Damit steht entspanntem Shopping im Designer Outlet Parndorf in der Vorweihnachtszeit und auch danach nichts im Wege.
ÜBER MCARTHURGLEN
McArthurGlen Designer Outlet Parndorf
Das McArthurGlen Designer Outlet Parndorf eröffnete im August 1998. Heute ist das Center das größte Designer Outlet Zentraleuropas und mit 2.000 Arbeitsplätzen der größte private Arbeitgeber des Burgenlands. Im Geschäftsjahr 2022 konnten trotz eingeschränkter internationaler Tourismusströme 5,6 Millionen Besucher verzeichnet werden. Grund für die hohe Beliebtheit als Shoppingdestination sind der hochwertige Mix aus Designer-, Luxus- und Lifestylemarken sowie die entspannte Shoppingatmosphäre im Village-Stil. In den rund 160 Shops finden Modeliebhaber die angesagten Trends aus der aktuellen Saison und Klassiker der Vorsaison bis zu 70 Prozent günstiger. Zusätzlich bietet das Center zahlreiche Services, darunter einen täglichen Shuttlebus zwischen Wien und Parndorf an.
Nähere Informationen finden Sie auf www.designeroutletparndorf.at
Über die McArthurGlen Group
Die McArthurGlen Group ist Europas führender Inhaber, Entwickler und Betreiber von Designer Outlets und wurde 1993 von Kaempfer Partners in Europa gegründet. Als Pionier des Designer-Outlet-Einzelhandels in Europa hat McArthurGlen seitdem 685.000 m2 Verkaufsfläche erschlossen. Das Unternehmen betreibt derzeit 25 Designer Outlets in acht Ländern: Österreich, Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Spanien und Großbritannien mit einem Gesamtumsatz von über 5 Milliarden Euro pro Jahr.
Die Center bieten Platz für die begehrtesten Luxus- und Premium-Marken und versprechen über 90 Millionen stilbewussten Kunden ganzjährig Preisvorteile in einer inspirierenden Shopping-Umgebung.
Im Jahr 2013 wurde McArthurGlen zu einem Joint Venture zwischen Kaempfer Partners und der Simon Property Group Co. (NYSE SPG), einem weltweit führenden Anbieter von erstklassigen Shopping-, Gastronomie-, Unterhaltungs- und Mixed-Use-Destinationen.
Im Rahmen der laufenden Expansion eröffnete McArthurGlen im Frühling 2023 sein neuestes Center, das McArthurGlen Designer Outlet Paris-Giverny, das sich an das modebewusste Einzugsgebiet im Westen von Paris richtet.