IKP
09.04.2018

AUF. ZU. DANA: Frühlings-Kampagne bringt Bewegung in die Türenwelt

Innovative Türenlösungen von DANA stehen im April im Mittelpunkt der neuen Kampagne

Bild 1

In der AUF. ZU. Kampagne präsentiert DANA unter anderem die Türenbewegung SWING, die das Türblatt in beide angrenzende Räume schwenken lässt.

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder

Pressetext (7003 Zeichen)Plaintext

Jetzt heißt es „AUF. ZU.“ DANA: Ab April präsentiert die Marke der internationalen JELD-WEN Gruppe die vielfältigen und spannenden Innovationen von DANA. Im Vordergrund stehen besondere Türenlösungen und -bewegungen, die den Alltag erleichtern, verbessern und verschönern. Außerdem erweitert Österreichs beliebteste Tür das Angebot mit Innovationen und macht Premiumqualität zum Standard. Jede Tür ist ab Mai serienmäßig mit edlen Twin Designbändern ausgestattet  und das neue DANA Qualitätssiegel setzt ein Zeichen für Wertigkeit.

Unter dem Motto „AUF. ZU. einem völlig neuen Türenerlebnis“  lädt die neue Kampagne Kunden in die vielseitige Türenwelt von DANA ein. Ab April präsentiert Österreichs beliebtester Türenhersteller seine originellen Türenbewegungen und -lösungen, die sich nicht nur perfekt in den Alltag integrieren, sondern ihn auch verbessern und verschönern. Eine hochwertige Tür kann die Wohnqualität immens verbessern: Die richtige Türenbewegung kann Platz sparen, das passende Design die Innenarchitektur abrunden.  „Viele Menschen sind sich gar nicht bewusst, dass es für jede Wohn- und Lebenssituation  eine optimale Türenlösung gibt. Mit unserer neuen Kampagne setzen wir genau hier an und bringen unseren Kundinnen und Kunden die Produktvielfalt von DANA näher“, erklärt Daniel Egger, Brandmanager DANA und Mitglied der Geschäftsführung.

Besondere Türenlösungen für einen schöneren Alltag
Kundenwünschen sind bei den vielfältigen DANA Türenlösungen keine Grenzen gesetzt. Während das DANAmotion System die Tür sanft ins Schloss fallen lässt, erspart die Türenbewegung Reverso das platzraubende Öffnen der Tür in den Gang hinein.

Besonders platzsparend ist auch die Türenlösung SWING, die das Türblatt in beide angrenzende Räume schwenken lässt. Für mehr Ruhe und Komfort sorgt das Silent+ Paket, welches vor Lärm aus angrenzenden Räumen schützt. Eine klassische Klinke muss es auch nicht immer sein: Mit einem Stoßgriff oder einem Muschelgriff können nicht nur kreative Akzente gesetzt werden, sondern auch eine neue Ergonomie des Öffnens und Schließens entdeckt werden. Und bei dem Wunsch nach Privatsphäre braucht es keine große Schlossrosette: das DANA Elektroschloss sperrt die Tür mit einem nahezu unsichtbaren Mechanismus per Knopfdruck zu.
Diese besonderen Türenlösungen sollten bereits in der Planungsphase eines Bau- und Sanierungsvorhabens berücksichtigt werden – dann stehen alle Möglichkeiten offen. Auf der neuen Kampagnen-Webseite aufzu.dana.at bekommen alle Interessierten einen Einblick in die innovative Türen-Welt von DANA. In den DANA-Schauräumen können die Türenlösungen ausprobiert und hautnah erlebt werden.

Qualität, die man sieht…
Künftig wird ein edles Brandsign die hochwertigen Türen und Zargen von DANA zieren. Das Zeichen ist ein Qualitätssiegel, das auf den ersten Blick erkennbar ist. Das Brandsign sitzt – dezent sichtbar bei offener Tür – auf der Zarge und dem Falz des Türblatts.
Bei DANA Türen ist Qualität zu sehen und zu spüren. Nachdem vergangenes Jahr quer durch das Sortiment die Türblattstärke auf 42 mm angehoben wurde, treibt DANA seine Qualitätsoffensive 2018 voran: Jede DANA-Tür kommt ab Mai standardmäßig mit dem hochwertigen, optisch abgestimmten DESIGNBAND TWIN. Die Twin-Designbänder sorgen nicht nur für optimalen Halt und eine einwandfreie Bewegung der Tür, sondern sind gleichzeitig ein edler Hingucker.

…und Innovation, die man fühlt
Die Türenexperten von DANA  gehen auf Kundenwünsche ein, beobachten internationale Trends und feilen an innovativen Türenlösungen. Dieses Jahr greift DANA den Trend zu schwarzen Oberflächen im Möbelbereich auf und denkt diesen im Türenbereich weiter.  DANA erweitert daher sein Angebot an schwarzen Beschlägen. Die eleganten Blickfänger gibt es für viele Modelle, von der klassischen  Drehtür bis hin zur modernen Schiebetür.

Auch bei flächenbündigen, zeitgemäßen Türenlösungen gibt DANA den Ton an. Mit NIVELO haben die Türen-Entwickler von DANA ein einzigartiges Produkt entworfen: Die flächenbündige Ganzglastür-Zarge ermöglicht es, dass Tür, Zarge und Beschläge bündig abschließen und zu einer Einheit verschmelzen. NIVELO wirkt puristisch und elegant. Auch das beliebte Modell CHARISMA gibt es nun in einer flächenbündigen Ausführung: Mit dem Stocksystem KONTEXT verschmilzt die Tür förmlich mit der Wand. Der edle Materialmix aus Holz und Glas von CHARISMA kommt ohne sichtbare Zarge ausgezeichnet zur Geltung und schafft mit der neuen Flächenbündigkeit interessante Gestaltungsmöglichkeiten.


Über JELD-WEN:
JELD-WEN ist einer der weltweit größten Hersteller von Türen und Fenstern und betreibt über 120 Produktionsstätten in 19 Ländern, vor allem in Nordamerika, Europa und Australien. JELD-WEN entwickelt, produziert und vertreibt ein umfangreiches Sortiment an Innen- und Außentüren, Fenstern sowie verwandten Produkten für den Neubau und die Renovierung von Wohn- und Nichtwohngebäuden. In der Region Zentraleuropa mit den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn sind Türlösungen unter den Marken JELD-WEN, DANA, Kilsgaard und Kellpax bekannt.

Mit der Marke DANA ist man Österreichs beliebtester Türenhersteller. Von der Produktentwicklung bis hin zur Produktion und dem Vertrieb werden alle Schritte der Wertschöpfungskette im oberösterreichischen Spital am Pyhrn umgesetzt. JELD-WEN ist der größte Arbeitgeber der Region. In den hochmodernen Türenwerken in Spital am Pyhrn und Pöckstein entstehen jährlich fast 500.000 Türen. DANA steht für hochwertige Verarbeitung in Österreich, anspruchsvolle Designs, einzigartige Innovationen und individuelle Lösungen.
In den DANA Schauräumen in Spital am Pyhrn, Linz, Wien, Salzburg und Pöckstein können die zahlreichen Modelle und Variationen der beliebtesten Tür Österreichs vor Ort besichtigt und erlebt werden.


Bildtexte (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Bildnachweis: JELD-WEN)
Bild 1:
In der AUF. ZU. Kampagne präsentiert DANA unter anderem die Türenbewegung SWING, die das Türblatt in beide angrenzende Räume schwenken lässt.
Bild 2:
Das edle Brandsign wird künftig die hochwertigen Türen und Zargen von DANA zieren. Es sitzt – dezent sichtbar bei offener Tür – auf der Zarge und dem Falz des Türblatts.
Bild 3:
Markus Gutschlhofer, Verkaufsleitung DANA Fachhandel und DIY zeigt, wie DANA auf Qualität setzt: Alle DANA Türen kommen ab Mai standardmäßig mit dem hochwertigen, optisch abgestimmten DESIGNBAND TWIN in Edelstahl-Optik und wahlweise auch in Schwarz matt.
Bild 4:
Einfaches, aber anderes Öffnen und Schließen: Der Muschelgriff sorgt für kreative Akzente in der Wohnraumgestaltung.
Bild 5:
Franz Böhm, DANA Experte im Bereich Innovation, weist auf ein besonderes Detail der Ganzglastür NIVELO hin: das dezente, flächenbündige Band. Zusammen mit der Glasfläche und Zarge bildet es eine Einheit.
Bild 6:
Mit dem Modell PALAZZO erweitert DANA sein Angebot an Stiltüren. Die neuen, klassischen Türen wirken elegant, ohne sich in den Vordergrund zu spielen.



Kontakt

JELD-WEN Türen GmbH
Gertraud Scheuchel, Leitung Marketing
Tel. +43 (0) 7562 5522 249
E-Mail: GScheuchel@jeldwen.com
www.dana.at

ikp Salzburg GmbH
Christian Schernthaner
Tel.: +43 (0)662/633 255 114
E-Mail: christian.schernthaner@ikp.at
www.ikp.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

4 656 x 5 792
Bild 2
6 000 x 4 000
Bild 3
5 079 x 3 386
Bild 4
2 500 x 1 667
Bild 5
5 513 x 3 675
Bild 6
5 000 x 4 122

Bild 1 (. jpg )

In der AUF. ZU. Kampagne präsentiert DANA unter anderem die Türenbewegung SWING, die das Türblatt in beide angrenzende Räume schwenken lässt.

Maße Größe
Original 4656 x 5792 1,4 MB
Medium 1200 x 1492 158,2 KB
Small 600 x 746 44,6 KB
Custom x
nach oben