IKP
19.07.2019

Wandertag im SeneCura Sozialzentrum Knittelfeld

Herrlicher Ausflug zum Teichalmsee sorgt für Begeisterung

secu_PA_Knittelfeld Almausflug_Presse1

Die Ausflügler/innen des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld versammelt vor der Latschenhütte.

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Pressetext (3203 Zeichen)Plaintext

Knittelfeld. Das Team des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld erfüllt im Rahmen des Projekts Jahreswunsch regelmäßig Herzenswünsche der Bewohner/innen. Einer dieser führte nun in die Natur: Bei traumhaftem Sommerwetter ging es auf die schöne Teichalm und dem dazugehörigen See. Bei einem Besuch in der Latschenhütte genoss die Wandertruppe ein köstliches Mittagessen.

„In die Berg bin i gern“ – unter diesem Motto stand unlängst der erquickende Ausflug auf die Teichalm. Gemeinsam mit dem Mitarbeiter-Team brachen die zweiundzwanzig Bewohner/innen auf, um bei sommerlichem Sonnenschein die eindrucksvolle Natur und die erfrischende Bergluft rund um den auf 1.200 Metern gelegenen Teichalmsee zu genießen. Der Teichalmsee liegt im steirischen Naturpark Almenland inmitten von Wiesen und Wäldern. Das imposante Gewässer lässt sich auf gepflegten Wegen wunderbar umwandern. Bei einem ausgiebigen Rundgang um den See ließen die Seniorinnen und Senioren die Seele baumeln und erfreuten sich am satten Grün. Der Pflanzenreichtum der österreichischen Flora beeindruckte alle sehr. „Das war ein sensationeller Ausflug! Der sonnige Spaziergang um den Teichalmsee war herrlich“, meint Albert Bukovnik, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld glücklich.

Mittagessen in der Hütte
Nach dem erlebnisreichen Marsch um den See kehrten die Ausflügler/innen in die nahe gelegene Latschenhütte zum Mittagessen ein. Bei regionalen Schmankerln unterhielt sich die große Runde in der urigen Atmosphäre der Hütte. Am Nachmittag gab es noch genügend Zeit, sich in den gemütlichen Liegestühlen um den See zu entspannen oder einfach der atemberaubenden Aussicht und dem außergewöhnlichen Ambiente zu frönen, bevor es wieder nach Hause ging. „Der Ausflug war sehr gelungen. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner sind bestens gelaunt und mit vielen tollen Eindrücken wieder zurückgekehrt“, so Hausleiterin Sabine Brass-Gruber.

Über SeneCura
Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 (davon 3 in Planung/Bau) Betten und Pflegeplätzen, weiters 19 Pflege-Einrichtungen in der Tschechischen Republik, davon 4 in Planung/Bau.

SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen.

Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich.

SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 950 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 96.577 Betten in 14 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.

www.senecura.at

Kontakt


Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8
01 585 61 59-27
k.gastgeb@senecura.at

Susanne Hudelist
ikp Wien
1070 Wien, Museumstraße 3/5
01 524 77 90-0
senecura@ikp.at
 
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

1 223 x 816
secu_PA_Knittelfeld Almausflug_Presse2
2 939 x 1 960
secu_PA_Knittelfeld Almausflug_Presse3
2 939 x 1 960

secu_PA_Knittelfeld Almausflug_Presse1 (. jpg )

Die Ausflügler/innen des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld versammelt vor der Latschenhütte.

Maße Größe
Original 1223 x 816 394,6 KB
Medium 1200 x 800 246,9 KB
Small 600 x 400 99,3 KB
Custom x
nach oben