09.10.2019

100. Geburtstag im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum

Bewohner Karl Leidenfrost zelebriert Jubiläum mit toller Feier

secu_PA_Pressbaum_100. Geburtstag_Presse1

Die fröhliche Feierrunde beim Geburtstagsfest von Bewohner Karl Leidenfrost (v.l.n.r.: Josef Schmidl-Haberleitner, Bürgermeister von Pressbaum, Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, Jubilar Karl Leidenfrost, dahinter Pflegedienstleiterin Claudia Götz und neben ihm seine Lebensgefährtin Maria Tinnhofer).

Pressbaum. Hoch soll er leben! Einen ganz besonderen Freudentag feierte unlängst Bewohner Karl Leidenfrost aus dem SeneCura Sozialzentrum Pressbaum: Er beging feierlich seinen 100. Geburtstag. Selbstverständlich ließ das Team des Hauses es sich nicht nehmen, ein schönes Fest für ihn auszurichten, zu dem viele Angehörige, Mitarbeiter/innen und Freunde erschienen.

Feste werden im SeneCura Sozialzentrum Pressbaum immer gerne gefeiert, besonders, wenn der Anlass ein so toller ist: Bewohner Karl Leidenfrost feierte seinen stolzen 100. Geburtstag. Zu dieser nicht alltäglichen Feier versammelten sich zahlreiche Gäste, um den Jubilar gebührend hochleben zu lassen: Neben seiner Lebensgefährtin Maria Tinnhofer und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses erschienen auch zahlreiche Freunde und ehemalige Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen aus der Zeit, als Karl Leidenfrost Bürgermeister der Marktgemeinde Altlengbach war. Auch Josef Schmidl-Haberleitner, Bürgermeister von Pressbaum, vergaß nicht auf den Ehrentag und gratulierte dem Geburtstagskind persönlich. „Ich bin gerührt, wie viele Leute an meinen Geburtstag gedacht haben. Ich habe mich über jeden einzelnen Besuch sehr gefreut“, zeigt sich Karl Leidenfrost, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum, ergriffen.

Gemütliches Beisammensein im Kreis der Liebsten
Bei einem Geburtstagsfest darf eine köstliche Torte nicht fehlen: Darum organisierte das Haus für den Senior einen liebevoll dekorierten Schokokuchen, der zusammen mit Kaffee und Erfrischungsgetränken serviert wurde. Die Feierrunde ließ sich den süßen Gaumenschmaus genüsslich schmecken, bevor die Geschenke überreicht wurden. Bewohner Karl Leidenfrost erhielt einen schönen, bunten Blumenstrauß. Der Jubilar und die Gratulantinnen und Gratulanten ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen und lauschten gespannt den Erzählungen aus der Vergangenheit des Bewohners. „Wir wünschen Karl Leidenfrost von Herzen alles Gute, viele frohe Stunden und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr“, so Martina Schmit, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pressbaum.

Über SeneCura
Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 (davon 3 in Planung/Bau) Betten und Pflegeplätzen. Weiters zählen Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik zur SeneCura Gruppe, die auch für das operative Management der Senevita Gruppe in der Schweiz verantwortlich ist.

SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen.

Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich.

SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 950 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 96.577 Betten in 14 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.

www.senecura.at

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgesmbH
1020 Wien, Lassallestraße 7a/ Unit 4/ Top 8