IKP
13.11.2019

Land Salzburg und ikp bringen Menschen in Pflegeberufe

ikp Salzburg konzipiert dreijährige Employer Branding Kampagne für Berufe in der Pflege und Betreuung

ikp Pflege Bild 1

Starker Kampagnenstart (v.l.n.r.): ikp Salzburg Geschäftsführer Andreas Windischbauer, Testimonial Laura Glaser, Landeshauptmann-Stv. Christian Stöckl, Junior Beraterin ikp Danijela Jović und Sprecher des Landes Salzburg Franz Wieser bei der Auftakt-Pressekonferenz.

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder

Pressetext (3323 Zeichen)Plaintext

Mehr Menschen in Pflege-Berufe zu bringen ist ein zentrales gesellschaftliches Anliegen. Das Land Salzburg startet gemeinsam mit Partner-Organisationen dafür eine Employer Branding Kampagne. Für Strategie und Umsetzung vertraut das Land Salzburg der Kommunikationsagentur ikp. Anfang November startet die Kampagne „Das ist stark. Mein Job in der Pflege und Betreuung“.

„In der Pflege ist nicht alles rosig, wir brauchen starke Menschen, um die Herausforderungen der Zukunft zu stemmen. Deshalb setzen wir in unserer Kampagne auf echte Menschen und vermitteln der Branche die Anerkennung, die sie verdient“, so Andreas Windischbauer, Geschäftsführer ikp Salzburg. Die auf drei Jahre ausgelegte Kampagne zeigt Menschen, die in der Pflege und Betreuung arbeiten oder eine Ausbildung machen. So wird die Branche authentisch und menschlich vorgestellt.

Echte Menschen überzeugen
„Am Anfang war das Praktikum eine Herausforderung, weil ich die Nähe zu fremden Menschen nicht gewohnt war. Daran habe ich mich aber schnell gewöhnt, weil ich die Dankbarkeit der Patientinnen und Patienten gespürt habe. Das hat mich in meiner Berufswahl bestärkt“, erzählt Laura, die kürzlich ihr Bachelor-Studium in Gesundheits- und Krankenpflege absolviert hat und die Kampagne als Testimonial unterstützt. Für jeden Job in der Pflege und Betreuung steht ein starkes Testimonial aus der Region. Die Fachkräfte kommen in der Berichterstattung, bei Veranstaltungen, in der Werbung, in den Social Media Kanälen und auf der Webseite dasiststark.at zu Wort. Dort finden Interessierte alle Infos über die vielfältigen Berufe, Ausbildungen und Arbeitgeber im Bundesland Salzburg.

Mit umfassenden Maßnahmen erreichen das Landes-Medienzentrum und ikp junge Menschen, Um- und Wiedereinsteiger. Nach dem Auftakt werden Job-Botschafter auf Social Media und im echten Leben von ihrem Berufsalltag berichten.


Bildtexte:

Bild 1: Starker Kampagnenstart (v.l.n.r.): ikp Salzburg Geschäftsführer Andreas Windischbauer, Testimonial Laura Glaser, Landeshauptmann-Stv. Christian Stöckl, Junior Beraterin ikp Danijela Jović und Sprecher des Landes Salzburg Franz Wieser bei der Auftakt-Pressekonferenz. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Land Salzburg/Neumayr/Probst)

Bild 2 & 3: (Anzeigen-Sujets) Die Kampagne „Das ist stark. Mein Job in der Pflege und Betreuung“ zeigt Menschen, die in der Branche arbeiten. So wird die Arbeit in der Pflege und Betreuung authentisch und menschlich vorgestellt. (Abdruck für Pressezwecke honorarfrei, Fotocredit: Land Salzburg)

ikp auf einem Blick
ikp ist eine der meist ausgezeichneten PR-Agenturen Österreichs und seit über 25 Jahren erfolgreich für ihre Kunden tätig. Mit 40 Mitarbeitern arbeitet die laut PR-Ranking viertgrößte heimische PR-Agentur in Wien, Salzburg und Vorarlberg für rd. 80 Kunden aus den Bereichen Finanzen & Services, Industrie & Energie, IT &Telekom, Markenartikel, Handel & Tourismus, Infrastruktur & Großprojekte, Gesundheit & Pharma, Institutionen, Verbände & Non Profit und Bauen.Wohnen.Leben. Die Palette der ikp-Leistungen umfasst alle Instrumente des Integrierten Kommunikationsmanagements, von der CI- und CD-Entwicklung über Medienarbeit, Unternehmens- und Produkt-PR bis hin zu Wording, Online Relations und Erfolgskontrolle.
www.ikp.at

Kontakt

ikp Salzburg GmbH
Andreas Windischbauer, Geschäftsführung
Auerspergstraße 14, 5020 Salzburg
Tel.: +43/(0)662/633 255-110
M: +43/(0)699/10 66 32 52
E-Mail: andreas.windischbauer@ikp.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

5 760 x 3 840
ikp Pflege Bild 2
1 169 x 1 511
ikp Pflege Bild 3
1 157 x 1 511

ikp Pflege Bild 1 (. jpg )

Starker Kampagnenstart (v.l.n.r.): ikp Salzburg Geschäftsführer Andreas Windischbauer, Testimonial Laura Glaser, Landeshauptmann-Stv. Christian Stöckl, Junior Beraterin ikp Danijela Jović und Sprecher des Landes Salzburg Franz Wieser bei der Auftakt-Pressekonferenz.

Maße Größe
Original 5760 x 3840 3 MB
Medium 1200 x 800 146,3 KB
Small 600 x 400 80,6 KB
Custom x
nach oben