IKP
25.01.2019

4x DLG Gold und neuer DLG Sensory Claim für WEINBERGMAIER

Produkte des Tiefkühlspezialisten brillieren bei sensorischer Prüfung

WBM_DLG Sensory Claim 2019_Kaiserschmarren mit Rosinen_Presse1

WBM_DLG Sensory Claim 2019_Kaiserschmarren mit Rosinen_Presse1

Zu dieser Meldung gibt es: 6 Bilder
-->

Pressetext (3376 Zeichen)Plaintext

Wolfern, 28. Jänner 2019 – Vier eingereichte Produkte von WEINBERGMAIER bestanden die strenge DLG-Qualitätsprüfung Convenience auch im Herbst 2018 wieder mit Erfolg. Die Nuss-Nougat-Palatschinke, die Spinat-Käse-Palatschinke, sowie der Kaiserschmarren mit Rosinen und der Marillenfruchtknödel wurden mit GOLD prämiert. Zudem trägt der Kaiserschmarren mit Rosinen ab sofort den sensorisch und rechtlich geprüften Sensory Claim ‚Goldbraun gebacken‘, ‚Flaumig locker‘ und ‚Wie handgerissen‘.


4x DLG Gold – DLG-Qualitätsprüfung Convenience Herbst 2018
WEINBERGMAIER reichte im Herbst 2018 vier Produkte zur internationalen DLG-Qualitätsprüfung Convenience ein: Die Nuss-Nougat-Palatschinke, die Spinat-Käse-Palatschinke, der Kaiserschmarren mit Rosinen und der Marillenfruchtknödel bestanden die Testkriterien und wurden nach strenger Prüfung mit GOLD prämiert. Die DLG-Qualitätsprüfung analysiert die sensorische Qualität der Lebensmittel und unterzieht die Produkte unter anderem Zubereitungsprüfungen, Verpackungs- und Kennzeichnungsprüfungen sowie chemischen, mikrobiologischen und physikalischen Analysen. „Wir sind sehr stolz auf die Prämierung unserer Produkte – ein Beweis für die Qualität und die sorgfältige Verwendung unserer Zutaten“, so Mag. Andreas Kirchner, Vertriebs-Geschäftsführer von WEINBERGMAIER.

DLG Claim – sensorisch und rechtlich geprüfter Sensory Claim
Mit den DLG Claims können vom Hersteller Besonderheiten seiner Produkte mit einem Experten-Urteil der DLG hervorgehoben werden, wie beispielsweise spezielle sensorische Empfindungen in Form von Sensory Claims. WEINBERGMAIER hat 2018 drei Zusatzauslobungen für den Kaiserschmarren mit Rosinen eingereicht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ab sofort trägt der Kaiserschmarren mit Rosinen den sensorisch und rechtlich geprüften Sensory Claim: ‚Goldbraun gebacken‘, ‚Flaumig locker‘ und ‚Wie handgerissen‘. Die strenge Prüfung hat der Kaiserschmarren von WEINBERGMAIER zurecht mit Bravour bestanden. Schließlich wird er ganz typisch mit frischem Eischnee zubereitet, beidseitig auf Gusseisen gebacken und in Stücke gerissen. So gewinnt er den typischen Charakter, schmeckt wie hausgemacht und sieht auf dem Teller aus, wie handgerissen.


Weitere (Produkt-)Fotos erhalten Sie auf Anfrage bei christina.prechelmacher@ikp.at.

Über Weinbergmaier:
Das Unternehmen wurde 1969 von Rudolf und Erika Weinbergmaier in Steyr gegründet. Im Jahr 1989 wurde Waltraud Moser (die Tochter) zur Geschäftsführerin und führte das Unternehmen zu heutiger Größe. 1994 wurde die Produktionsstätte in Wolfern in Betrieb genommen und 2004 ein weiterer Produktionsausbau durchgeführt. Das Sortiment des Tiefkühlspezialisten wächst stetig und umfasst aktuell ca. 250 Produktionsartikel von Suppeneinlagen wie Grießnockerl über süße und pikante Knödel und Palatschinken bis hin zum Klassiker der Mehlspeisenküche, dem Kaiserschmarren.
Im Jahr 2008 wurde Weinbergmaier von der VIVATIS Holding AG übernommen, die zu den führenden, rein österreichischen Unternehmen im Sektor Nahrungs- und Genussmittelindustrie zählt. Unter der Führung von Mag. Andreas Kirchner (verantwortlich für Vertrieb) und DI Hannes Hasibar (verantwortlich für Produktion) werden heute auf 6 Produktionslinien Lebensmittel höchster Qualität von rund 100 Mitarbeitern am Standort Wolfern (OÖ) hergestellt.

Kontakt

Pressestelle:
Christina Prechelmacher
ikp Wien GmbH
Museumstraße 3/5, 1070 Wien
Tel: +43-1-524 77 90-30, Fax +43-1-524 77 90-5
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

2 167 x 2 167
WBM_DLG Sensory Claim 2019_Presse2
2 167 x 2 167
WBM_Nuss-Nougat-Palatschinke_2019_Presse3
1 181 x 886
WBM_Marillenfruchtknödel _2019_Presse4
1 181 x 824
WBM_Spinat-Käse-Palatschinke_Presse5
1 099 x 770
WBM_Kaiserschmarren mit Rosinen_Presse6
1 772 x 1 181

WBM_DLG Sensory Claim 2019_Kaiserschmarren mit Rosinen_Presse1 (. jpg )

WBM_DLG Sensory Claim 2019_Kaiserschmarren mit Rosinen_Presse1

Maße Größe
Original 2167 x 2167 682 KB
Medium 1200 x 1200 188,7 KB
Small 600 x 600 81 KB
Custom x
nach oben