Traiskirchen. Im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen ist immer etwas los: Unlängst kam es zu einem schönen Urlaubsaustausch mit dem SeneCura Sozialzentrum Stegersbach. Dabei erwartete die Urlauber/innen aus dem Burgenland eine lustige Woche voll spannender Erlebnisse.
Traiskirchen.
Im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen ist immer etwas los: Unlängst kam es zu einem schönen Urlaubsaustausch mit dem SeneCura Sozialzentrum Stegersbach. Dabei erwartete die Urlauber/innen aus dem Burgenland eine lustige Woche voll spannender Erlebnisse.Schmackhafte Grillnachmittage, einen Gartenheurigen und schwungvolle Live-Musik – wenn das SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen Urlaubsgäste empfängt, darf auch ein gebührendes Aktivitätenprogramm zu diesem schönen Anlass nicht fehlen. Kürzlich reisten Bewohnerin Margit Hirschl und Bewohner Leopold Peiszer aus dem SeneCura Sozialzentrum Stegersbach in Begleitung von Pflegeassistentin Silvia Grandits an, um einige wundervolle Ferientage in Niederösterreich zu verbringen. Selbstverständlich ließ das Team des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen es sich nicht nehmen, den Gästen aus dem Burgenland auch die schönsten Seiten der umliegenden Region zu zeigen: Bei einem Ausflug nach Rust gab es für die Urlauber/innen herzhafte Schmankerln im Restaurant "Zum Alten Stadttor", danach ging es weiter nach Mörbisch, wo sie bei einer Fahrt über den Neusiedlersee den herrlichen Ausblick auf die umliegenden Weinberge und den angenehmen Fahrtwind genossen. „Der Urlaub im SeneCura Sozialzentrum Traiskirchen hat mir sehr gut gefallen. Es war toll, neue Bekanntschaften zu machen und die Gegend zu erkunden – ich hoffe, ich komme wieder einmal hierher“, schwärmt Margit Hirschl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Stegersbach.
Spannende UnternehmungenAuch tierisch ging es in der Urlaubswoche hoch her: Bei einem Besuch des nahegelegenen Bauernhofes Osterer in Tribuswinkel konnten die Seniorinnen und Senioren verschiedenste Tiere wie Hühner, Hasen, oder Buckelrinder bestaunen und streicheln. Als ein Grillnachmittag für die Bewohner/innen stattfand, hatten sich die Mitarbeiter/innen eine besonders gute Idee für die Wartezeit auf die Köstlichkeiten einfallen lassen: Ein Streichelzoo im hauseigenen Garten. Das gefiel den Meerschweinchen, Hasen und Schafen sowie den Seniorinnen und Senioren gleichermaßen. Margit Hirschl, Leopold Peiszer und Silvia Grandits aus dem Burgenland verbrachten eine ausgezeichnete Zeit mit unvergesslichen Erinnerungen in Niederösterreich. „Wir freuen uns, dass unsere Ausflüge und Aktivitäten bei unseren Gästen aus dem SeneCura Sozialzentrum Stegersbach so gut angekommen sind. Wir heißen sie jederzeit gerne wieder willkommen“, so Michael Pinz, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Traiskirchen.
Über SeneCuraDie SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 84 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 (davon 3 in Planung/Bau) Betten und Pflegeplätzen. Weiters zählen Pflegeeinrichtungen in Slowenien und der Tschechischen Republik zur SeneCura Gruppe, die auch für das operative Management der Senevita Gruppe in der Schweiz verantwortlich ist.SeneCura zählt zu den Markt- und Innovationsführern im Bereich Pflege im privaten Sektor: Neben höchsten Pflegestandards in allen Häusern bietet SeneCura richtungsweisende Wohngruppen für Menschen mit Demenz, Intensiv- und Wachkomapflege und integrierte Kindergärten. Außerdem rehabilitative Übergangspflege, Hauskrankenpflege, 24-Stunden-Betreuung, Betreuung für Menschen mit Behinderung und Hospizbegleitung. Ergänzt wird das Spektrum mit Generationenhäusern und Apartments für Betreutes Wohnen. Unter der Marke OptimaMed betreibt die SeneCura Gruppe in Österreich ambulante und stationäre Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA) und Kur, physikalische Institute sowie ein Dialysezentrum und zählt zu den Innovationsführern im privaten Bereich. SeneCura ist seit 2015 Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 950 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen und 96.577 Betten in 14 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.www.senecura.at