IKP
21.11.2018

ACP Digital Solutions: Systemhaus ACP bündelt digitale Kompetenzen

Mit Video-Interview zu strategischen Neuerungen

ACP_PA_ACP Digital Solutions_20181121_final

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder | 1 Dokument

Pressetext (4046 Zeichen)Plaintext

Kolbermoor, 21. November 2018 – Das Systemhaus ACP bündelt seine digitalen Beratungs- und Lösungskompetenzen künftig unter dem Dach der ACP Digital Solutions und baut sein strategisches Digitalisierungsportfolio weiter aus. ACP Kunden profitieren damit von einem Partner, der ihnen gewinnbringende Potentiale der Digitalisierung aufzeigt und sie mit einem 360 Grad Lösungs-Portfolio aus einer Hand durch den Digitalisierungsprozess begleitet.

ACP ist nun bereits mehr als 25 Jahre erfolgreich am IT-Markt unterwegs und wächst kontinuierlich weiter. Bisher lag der Fokus des Systemhauses primär auf Lösungen und Leistungen in den Bereichen Hybrid Datacenter, Netzwerk, Modern Workplace, Communication & Collaboration und Security. Zuletzt wurde das ACP Portfolio durch Weiterentwicklungen und Zukäufe um digitale Lösungskompetenzen wie etwa Künstliche Intelligenz, Big Data & Analytics, Social Intranet, Predictive Maintenance und IoT jedoch massiv ausgebaut.

ACP Digital Solutions
Diese digitalen Lösungskompetenzen wurden nun unter dem Dach einer neuen Gesellschaft gebündelt - der ACP Digital Solutions. Mit einem Team von rund 100 Experten deckt die ACP Digital Solutions damit bereits heute so gut wie alle Themenbereiche ab, die Unternehmen in den nächsten Jahren beschäftigen werden. Darüber hinaus wurde ein strategisches Digitalisierungsportfolio entwickelt, das nun sukzessive mit Kompetenzen besetzt wird.
Mit dieser Ausrichtung wird ACP den Marktbedürfnissen nach End-to-End Dienstleistern mit digitalen Kompetenzen gerecht. Dienstleister, die die Business-Anforderungen ihrer Kunden verstehen und die gemeinsam mit den betrieblichen Fachabteilungen effiziente Lösungen entwickeln können. Die gleichzeitig aber auch über Erfahrung mit dem Aufbau von IT-Architekturen sowie der Umsetzung von hybriden IT-Infrastrukturen verfügen.

Digitales Consulting mit ACP Design Thinking
Für Unternehmen, die sich noch am Anfang ihrer Digitalisierungsstrategie befinden, bietet ACP nun Consulting-Leistungen im Bereich Digitale Erfindungen an. Mit der ACP Design Thinking Methode werden Unternehmen durch einen kreativen und nutzerorientierten Prozess begleitet, um Optimierungspotentiale und neue Geschäftsansätze zu finden. Nach einer Priorisierungsphase der Ideensammlung ist ACP in der Lage, rasch ein Minimum Valuable Product (MVP) zu entwickeln. Hierüber kann bereits in einem frühen Stadium von Kunden, Partnern und Mitarbeitern Feedback zur angedachten Lösung eingeholt werden. So fließen bereits frühzeitig Erkenntnisse ein, ob die Idee in der Praxis einen geschäftlichen Mehrwehrt bietet und können etwaige Korrekturen vorgenommen werden.

Thomas Schrader, Geschäftsführer ACP Digital Solutions: “Durch die lokale Nähe der ACP Gesellschaften an 46 Standorten, gepaart mit den Kompetenzen der ACP Digital Solutions bieten wir unseren Kunden ein unschlagbares 360 Grad Lösungs- und Leistungs-Portfolio für die gesamte IT. Zusätzlich zu unserem bisherigen Angebot haben Unternehmen nun Zugang zu den Lösungen für die digitalen Herausforderungen von morgen – und das alles aus einer Hand.”

Info für Journalisten
Zu diesem Thema steht auch ein Video-Interview mit Thomas Schrader auf Youtube zur Verfügung: https://youtu.be/Z6ZaO557vK8

Fotos: Thomas Schrader, Geschäftsführer ACP Digital Solutions, (c) ACP

ACP – das Unternehmen
ACP bietet herstellerunabhängig Consulting, Beschaffung und Integration, Managed Services, Datacenter Services sowie IT-Finanzierung für das gesamte IT-Sortiment und betreut Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe. Zudem erweitert ACP kontinuierlich sein strategisches Digitalisierungsportfolio, um Kunden dabei zu unterstützen, Optimierungspotentiale auszuloten und neue Geschäftsansätze zu finden. Gegründet 1993, beschäftigt der IT-Provider in Deutschland und Österreich heute 1.500 Mitarbeiter an 46 Standorten. Im Geschäftsjahr 2017/2018 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 465 Millionen Euro.

Mehr Informationen unter: www.acp.at

Kontakt


ACP Holding Österreich GmbH
Michael Masen
Marketing & Kommunikation
Wagenseilgasse 3, A-1120 Wien
Telefon: +43 1 89193 10212
michael.masen@acp.at

ikp Wien
Peter Hörschinger & David Sievers
Telefon: +43 1 524 77 90-0
peter.hoerschinger@ikp.at
david.sievers@ikp.at
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder

ACP_Thomas Schrader_2
1 614 x 1 079
ACP_Thomas Schrader
1 216 x 1 525


ACP_Thomas Schrader (. jpg )

Maße Größe
Original 1216 x 1525 285,8 KB
Medium 1200 x 1504 129,9 KB
Small 600 x 752 49,8 KB
Custom x

ACP_PA_ACP Digital Solutions_20181121_final

.pdf 56 KB
nach oben