Mit 1. September hat Dieter Göschl die Leitung der internen IT beim IT-Provider ACP übernommen. Der 47-jährige Wiener zeichnet damit ab sofort für einen kosteneffizienten und transparenten Betrieb interner Applikationen sowie der dafür notwendigen Infrastruktur verantwortlich.
Wien, 21. September 2015. Mit 1. September hat Dieter Göschl die Leitung der internen IT beim IT-Provider ACP übernommen. Der 47-jährige Wiener zeichnet damit ab sofort für einen kosteneffizienten und transparenten Betrieb interner Applikationen sowie der dafür notwendigen Infrastruktur verantwortlich.
Dieter Göschl bringt in die ACP umfassendes Know-how und Kompetenzen als IT-Projektmanager ein, der bereits in mehreren international ausgerichteten Konzernen tätig war. Neben einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung zeichnet den studierten Betriebswirt vor allem seine langjährige Erfahrung in sämtlichen Kernbereichen der IT-Führung und des Prozessmanagements aus. Vor seinem Engagement bei ACP leitete Göschl die IT-Abteilung der Sanowa Pharma GesmbH. Zuletzt war er als Senior Manager bei der Virtusa Austria GmbH in Wien tätig.
"Ich freue mich darauf, die Führung der internen IT zu übernehmen und mit meiner Erfahrung und Expertise einen Beitrag zum Unternehmenserfolg der ACP zu leisten“, so Göschl. „Gemeinsam mit meinem Team möchte ich den eingeschlagenen Weg fortsetzen. Die weiterführende Planung, Umsetzung und Fertigstellung des bestehenden Portfolios an Projekten sehe ich daher auch als eine meiner ersten Aufgaben. Denn: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"
ACP – das Unternehmen
ACP bietet herstellerunabhängig Consulting, Beschaffung und Integration, Managed Services, Datacenter Services sowie IT-Finanzierung für das gesamte IT-Sortiment und betreut Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe. Gegründet 1993, beschäftigt der IT-Provider in Deutschland und Österreich mittlerweile über 1000 Mitarbeiter an mehr als 25 Standorten. Im Geschäftsjahr 2014/2015 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 340 Millionen Euro.