Zu dieser Meldung gibt es: 5 Bilder 1 Dokument
Am zweiten Maisonntag zelebrieren wir wieder unsere Mamas. Sie sind unsere ersten Lehrerinnen, unsere Fürsprecherinnen und unsere engsten Vertrauten. Dafür möchten wir DANKE sagen. Was eignet sich dafür besser als ein selbstgemachtes Geschenk? PAGRO DISKONT zeigt, wie sich aus alltäglichen Dingen ganz einfach ein persönliches Präsent zaubern lässt.

Der Muttertag steht vor der Tür und wie jedes Jahr stellt sich die Frage nach einem passenden Geschenk, das alle Mamaherzen höherschlagen lässt. Neben den Klassikern, Blumen und Schokolade, ist etwas Selbstgemachtes hoch im Kurs! Heuer besonders im Trend: „Aus alt mach neu“. Upcycling bedeutet, aus alten oder nicht mehr gebrauchten Materialien etwas Neues zu schaffen. Diese DIY-Geschenke sind nicht nur umweltfreundlich und schonend für das Budget, sondern auch einzigartig und individuell.

Von Herzen
Ganz viel Liebe für die Mama! Natürlich am besten jeden Tag, jedoch spricht nichts gegen ein besonderes selbstgebasteltes Geschenk. Was es dafür braucht, hat man oft sogar schon zu Hause – beispielsweise alte Knöpfe. Aus diesen lässt sich ganz leicht ein Bild mit verschiedenen Motiven oder einem Schriftzug gestalten. Verseht man das Ganze noch mit Pinnnadeln, wird das Bild im Handumdrehen zum praktischen Schlüsselhalter. Wer Mama eine besondere Freude machen möchte, räumt gleich noch ein bisschen auf und verwandelt alte Eierkartons in einen bunten Blumenkranz. Einfach mit Bastelutensilien verschönern, die schon zuhause sind – hier werden der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Teelichter hat fast jede*r Zuhause und selbst daraus, lassen sich im Handumdrehen liebe Botschaften basteln, die beim Schmelzen des Wachs zum Vorschein kommen.

Blumengruß mal anders
Blumen sind der Klassiker unter den Muttertags-Geschenken! Statt eines teuren Straußes darf es heuer mal ein DIY-Bouquet sein. Aus alten Konservendosen und bunten Servietten entstehen einzigartige Blumentöpfe, in denen ein selbstgepflückter Strauß zum wahren Hingucker wird. Passend zum baldigen Start der Grillsaison können außerdem kleine Kräutergärten gezaubert werden. Hierfür werden alte Milchkartons wiederverwertet – ganz einfach und nachhaltig!

Übrigens: Für all jene, die lieber kurzfristig und schnellentschlossen auf Geschenke-Tour gehen, gibt es in den über 150 PAGRO DISKONT Filialen oder im Online-Shop eine tolle Auswahl an Geschenkideen für den Muttertag.
Über PAGRO DISKONT

Mit rund 760 Mitarbeiter*innen und über 150 Filialen in ganz Österreich führt PAGRO DISKONT ein umfassendes Sortiment für die Bereiche Papier, Büro, Kreativ, Schenken, Haushalt und Wohnen. Besondere Themenschwerpunkte sind außerdem Materialien für Schule und Basteln sowie Small Office/Home Office. Auf www.pagro.at kann ein Großteil des PAGRO DISKONT Sortiments in die gewünschte Filiale oder an die gewünschte Lieferadresse bestellt werden. Seit 2007 beteiligt sich das Unternehmen an „Clever Einkaufen“, einer Initiative des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie (BMK). PAGRO DISKONT ist ein 100 % österreichisches Unternehmen der MTH Retail Group.
Weitere Informationen: www.mth-retailgroup.atwww.pagro.at

PAGRO DISKONT

Teresa Melissa Pichler
ikp Wien GmbH