Am Donnerstag, dem 08. Oktober 2015, war es endlich so weit: Die modernisierte Lidl-Filiale in Jenbach wurde zur Freude der KundInnen und der 13 motivierten MitarbeiterInnen offiziell wiedereröffnet. Lidl Österreich hat viel in den Standort investiert. Davon konnten sich auch Monika Geiger vom Sozialmarkt Schwaz und viele weitere Ehrengäste ein Bild machen.
Am Donnerstag, dem 08. Oktober 2015, war es endlich so weit: Die modernisierte Lidl-Filiale in Jenbach wurde zur Freude der KundInnen und der 13 motivierten MitarbeiterInnen offiziell wiedereröffnet. Lidl Österreich hat viel in den Standort investiert. Davon konnten sich auch Monika Geiger vom Sozialmarkt Schwaz und viele weitere Ehrengäste ein Bild machen.
Die Lidl-Filiale in der Austraße in Jenbach erstrahlt wieder in neuem Glanz. Die Baumaßnahmen wurden inzwischen abgeschlossen, die Modernisierung der Filiale kostete über 1,5 Mio. Euro. Lidl Österreich investiert damit weiterhin in den Wirtschaftsstandort Österreich – und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Filiale entspricht dem neuesten Filialstandard bei Lidl Österreich: freundlicher, übersichtlicher und mit völlig neuem Farbcode. In Zukunft wird Graphit-Grau als Leitfarbe für ein hochwertiges Ambiente und ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis sorgen. Von außen sofort erkennbar ist die moderne Fassade mit Alucobond-Verkleidung. Im Inneren sorgt ein innovatives Heiz- und Kühlsystem für optimierte Energieeffizienz, eine moderne Wärmepumpentechnik ermöglicht den kompletten Verzicht auf fossile Brennstoffe für den täglichen Heizbedarf. Im Backshop wird mehrmals täglich frisch gebacken, aus über 30 verschiedenen ofenfrischen Artikeln können die KundInnen hier wählen.
Dabei wurden für die baulichen und technischen Arbeiten vor allem österreichische Unternehmen beauftragt. „Wir legen auch in Zukunft höchsten Wert auf die Stärkung heimischer Unternehmen und investieren daher weiterhin aus voller Überzeugung in den Wirtschaftsstandort Österreich“, erklärt Alexander Deopito, Vorsitzender der Geschäftsleitung.
Die Firma AHT aus Rottenmann beispielsweise stellt steckerfertige Kühlregale und Tiefkühltruhen für die Filialen her. Produziert wird nicht nur für Lidl Österreich, die Kühl- und Gefriertechnik aus Rottenmann wird seit Jahren in nahezu allen Lidl-Filialen europaweit verwendet. Die Vorarlberger Firma Zumtobel stattet die Lidl-Filialen mit einer energiesparenden LED-Beleuchtung aus.
1.000-Euro-Spende an den Sozialmarkt Schwaz
Bei Lidl Österreich kommt auch der soziale Aspekt nicht zu kurz: Das Unternehmen engagiert sich seit mehreren Jahren intensiv für eine gute Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen wie beispielsweise dem Österreichischen Roten Kreuz, Soma- und Vinzimärkten. Im Rahmen der Wiedereröffnung konnte Verkaufsleiter Jörg Fuchs einen Warengutschein im Wert von 1.000 Euro an Monika Geiger für den Sozialmarkt Schwaz übergeben.
Gesicherte Arbeitsplätze
Lidl Österreich ist ein zuverlässiger Arbeitgeber in der Region. Derzeit sind 13 hochmotivierte MitarbeiterInnen in der Filiale in Jenbach tätig. Mit der Modernisierung der Filiale werden weitere Arbeitsplätze geschaffen und das Team rund um Filialleiterin Alexandra Steindl vergrößert.
---------------------------------
Lidl Österreich, mit Sitz in Salzburg, zählt mit über 200 Filialen und knapp 4.500 MitarbeiterInnen zu den erfolgreichen Lebensmittelhändlern Österreichs. Mit einer Auswahl an über 1.400 verschiedenen Artikeln, darunter zahlreiche österreichische Produkte sowie Eigen- und Markenartikel, bietet Lidl Österreich ein vielfältiges Sortiment zu günstigen Preisen. Dabei steht Qualität stets an oberster Stelle. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht das breite Angebotsspektrum an täglich frischer Ware.
---------------------------------
Foto: Scheckübergabe (v.l.n.r.): Jörg Fuchs (Verkaufsleitung Lidl-Niederlassung Laakirchen), Monika Geiger (Leiterin Sozialmarkt "Barbaraladen" Schwaz - Pfarre St. Barbara) und Alexandra Steindl (Filialleitung Lidl Jenbach)
Copyright Lidl Österreich/ Mühlanger, Abdruck für Pressezwecke honorarfrei.