Wien, 08. April 2022.
Dass OptimaMed Einrichtungen nicht nur Patient:innen ein optimales Klima bieten, sondern auch die Mitarbeiter:innen in einer gesunden Arbeitsatmosphäre ihren Tätigkeiten nachgehen, bewies die Auszeichnung dreier OptimaMed Standorte in Nieder- und Oberösterreich mit dem BGF Gütesiegel. Mit Stolz übernahmen Vertreter:innen der OptimaMed Rehabilitationszentren Wiener Neustadt, Perchtoldsdorf und Aspach in St. Pölten und Linz die begehrten Zertifikate, die Betriebe nach strengen Qualitätskontrollen erhalten.
OptimaMed zeichnet sich als führender Anbieter von Angeboten in den Bereichen Therapie, Rehabilitation und Gesundheitsvorsorge aus. Um die bestmögliche Behandlung der Patient:innen und eine hohe Qualität der Services zu gewährleisten ist es wichtig, auf eine aktive betriebliche Gesundheitsförderung zu achten, damit auch die Mitarbeiter:innen in einem optimalen sicheren Umfeld agieren können. Die Häuser implementierten individuelle gesundheitsfördernde Lösungen und konnten sowohl gesundheitliche Risiken reduzieren, als auch das Arbeitsklima grundlegend verbessern. Die nieder- und oberösterreichischen OptimaMed Rehabilitationszentren Wiener Neustadt, Perchtoldsdorf und Aspach wurden dafür nun mit dem BGF Gütesiegel ausgezeichnet.
„Es ist schön zu sehen, dass unsere Bemühungen, das Arbeitsklima in unseren ambulanten Rehabilitationseinrichtungen noch gesünder zu machen, Früchte getragen haben. Man spürt, dass die Atmosphäre für unsere Team und die Patient:innen nun noch angenehmer ist“, meint Angela Dus, OptimaMed Direktorin des Bereichs Ambulante Einrichtungen.
Feierliche BGF-Gütesiegelverleihungen in St. Pölten und Linz
Bei feierlichen Zeremonien in St. Pölten und Linz wurden die Betriebe, die erfolgreich BGF-Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz umgesetzt haben, mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Angela Dus, OptimaMed Direktorin des Bereichs Ambulante Einrichtungen, und Daniela Gassler, Personalverwaltung des OptimaMed Ambulanten Rehabilitationszentrums Wiener Neustadt, übernahmen in St. Pölten im Namen ihrer Einrichtung das begehrte Zertifikat. Ebenda durfte Simone Martin als Verwaltungsdirektorin das Gütesiegel für das OptimaMed Rehabilitationszentrum Perchtoldsdorf entgegennehmen. In Linz erhielten Bettina Hofmann, Verwaltungsdirektorin des OptimaMed Rehabilitationszentrum Aspach und Christian Brem, Psychologe des OptimaMed Rehabilitationszentrums Aspach, die BGF Auszeichnung schon zum zweiten Mal.
„Für uns ist es eine große Ehre, das BGF Gütesiegel bereits zum wiederholten Male zu erhalten. Es beweist, dass wir nicht nur bei unseren Patient:innen für eine optimale Umgebung sorgen, sondern auch unseren Mitarbeiter:innen nur das Beste bieten“, so Christian Brem, der den Bereich Betriebliche Gesundheitsförderung in Aspach seit Jahren leitet.
Über OptimaMed – Gesundheitsbetriebe der SeneCura Gruppe
Die SeneCura Gruppe betreibt in Österreich 85 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen mit rund 7.470 Betten und Pflegeplätzen. Die OptimaMed Gesundheitseinrichtungen umfassen stationäre und ambulante Rehabilitationszentren, Gesundheitsresorts mit Angeboten für Kur und Gesundheitsvorsorge Aktiv (GVA), Therapiezentren und ein Dialysezentrum. Als führender Anbieter von spezialisierten Angeboten in Rehabilitation, Therapie und Gesundheitsvorsorge ist OptimaMed ein wichtiger Teil der österreichischen Gesundheitsversorgung.SeneCura ist Teil der französischen ORPEA Gruppe, die mit 1.114 Pflege- und Gesundheitseinrichtungen in 23 Ländern zu den internationalen führenden Unternehmen zählt.
www.optimamed.at
www.senecura.at